Aushänge in Winterberg: Boxwettkampf [05.06.]

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 166
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Aushänge in Winterberg: Boxwettkampf [05.06.]

Beitrag von Apina Perii »

Komra Bürger zu Winterberg,
Komra Reisende aus anderen Städten,

dunkle Zeiten stehen diesen Landen bevor, machen das Gemüt unruhig und unstet. Es ist Zeit sich seinen Ängsten zu stellen.
Ich rufe zu einem kleinen Boxwettkampf für acht Streiter im Keller der Taverne Winterbergs aus, um Dampf abzulassen, damit der richtige Kampf mit einem kühlen Kopf stattfinden kann.

Der Kampf soll am ersten Tag des folgenden Wochenlaufes zur neunten Abendstunde stattfinden.

Preis dieses Wettstreites soll ein schwarzes Schlachtross sein, in einem unserer vielen Kämpfe trainiert aber in der Blüte seines Lebens.

Unsere Händlerin Genoveva, im alten Gelände der Union der Arbeiter in Winterberg, verkauft euch für günstige Münze eines von acht Pergamenten, die ihr mit eurem Namen beschrieben in die Wettkampftruhe auf dem Tisch einwerfen könnt.
Kämpfer, die aus den Augen verlieren, dass es sich um einen Kampf unter Verbündeten handelt, werden vom Wettkampf ausgeschlossen und gebeten Winterberg zu verlassen.

Apina Perii, Söldnerin




Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC Information:
Die Teilnehmenden sollen selbst entscheiden, wer einen Zweikampf gewinnt. RP ist sehr erwünscht, aber die Kämpfe sollten nicht unendlich lang dauern.
Entscheidungsmöglichkeit für die Kämpfe wäre: Würfeln, in Warmode gehen und sich boxen bis einer umfällt (keine Tränke, keine Buffs jedweder Art, keine Bandagen), es sich im RP spontan entwickeln lassen.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 166
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 43 times

Re: Aushänge in Winterberg: Boxwettkampf [05.06.]

Beitrag von Apina Perii »

Apina blickte Genoveva nachdenklich an...

Nur ein Teilnehmer? Mh... ernüchternd. Aber ich denke viele sind aktuell angespannt und in Vorbereitungen auf das was kommen mag gefesselt.

Die Händlerin nickte und übergab Apina die restlichen sieben Notizen, auf denen kein Name prangte.

Sorg bitte dafür, dass das Schlachtross durch Evonne überbracht wird. Auch wenn man für etwas kämpfen muss, um es wertzuschätzen, möchte ich es ungern in den Ställen lassen, während vielleicht bald ein Kampf tobt.


Dann strich Apina den Aushang mit einem dicken Kohlestift doppelt durch und notierte darunter:

Leider wird heute durch mangelnde Nachfrage kein Blut vergossen.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 217
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:

Re: Aushänge in Winterberg: Boxwettkampf [05.06.]

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut petzt sein eines Auge feste zusammen und tritt dann angestrengt seufzend einen Schritt zurück. "Kann mir wer das ma vorlesn? Durchgestrichn? Jetzt nich oder was? Ich hätt mir das gern angeschaut."
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten