An allen belebten Plätzen im gesamten Land werden Flugblätter angeschlagen.
Die Gilde der Greifen lädt ein zum Frühjahrsturnier
Am 11. Tag des Sechsten Monats zur 19ten Stunde!
Austragungsort: Insel der Mysterien
Das Turnier soll ein Kampf Kämpfer gegen Kämpfer sein und am Ende den Besten Kämpfer des Landes küren!
Teilnehmen kann ein jeder, der sich auf das Kämpfen versteht – egal ob mit üblichen Waffen, Magie oder Gebeten.
Um den Kampf gerecht zu gestalten wird jedem Kämpfer ein magisch präpariertes Leibchen ausgehändigt. Auch die Waffen werden gestellt.
Munition, Verbandsmaterial sowie allerlei alchemistische, fischige oder magische Hilfsmittel sind jedoch selbst zu stellen.
Es gelten auf dem Turnier folgende Verbote und Einschränkungen:
- Keine eigenen Rüstungen und Waffen!
- Keine magischen Kopfbedeckungen
- Keine besondere Munition, wie die goldenen Pfeile der Amazonen, Handarmbrustbolzen der Dunklen Elfen, Nahkampfbolzen, Detonationspfeile
- Keine beschworenen, herbeigezauberten oder herbeirufenen Wesen, magischen Vertraute, keine geschrumpften Tierwesen
- Keine Zauberstäbe
- Glaubenskrieger dürfen ihre Gebete nur bis zum zweiten Rang ihres Glaubens nutzen
- Keine speziellen Fähigkeiten, die nur einer speziellen Rasse zu eigen sind
Erlaubtes Material pro Kampf:
- 100 Bandagen (Ausnahme: Magier und Priester)
- 100 Schuss Munition
- 6 Tränke (insgesamt) (Ausnahme: Magier und Priester)
- 6 Fischlebern (insgesamt) (Ausnahme: Magier und Priester)
- 4 Amulette (insgesamt) (Ausnahme: Magier und Priester)
Folgende Besonderheiten gelten für Magier und Priester: Kundiger/Lehrling / Priester Rang 1:
• Reagenzien: 200
• Bandagen: 100
• Tränke: 6
• Fischlebern: 6
• Schriftrollen: 20
• Amulette: 4
• Zauberstäbe: keine
• Gebetsamulette: 4 Rangmagier / Priester Rang 2:
• Reagenzien: 180
• Bandagen: 50
• Tränke: 5
• Fischlebern: 5
• Schriftrollen: 15
• Amulette: 3
• Zauberstäbe: keine
• Gebetsamulette: 4 Meistermagier / Priester Rang 3
• Reagenzien: 140
• Bandagen: 40
• Tränke: 4
• Fischlebern: 4
• Schriftrollen: 10
• Amulette: 2
• Zauberstäbe: keine
• Gebetsamulette: 4 Erzmagier
• Reagenzien: 120
• Bandagen: 30
• Tränke: 3
• Fischlebern: 3
• Schriftrollen: 10
• Amulette: 2
• Zauberstäbe: keine Magier und Priester dürfen ihren Magier- oder Priesterstab im Kampf als Schlagwaffe einsetzen.
Die Veranstalter behalten sich vor, jene die sich nicht an die Regeln halten und versuchen zu schummeln, unverzüglich vom Turnier zu disqualifizieren. Außerdem behält sich die Turnierleitung vor die Menge der Materialien während des Turniers neu festzulegen. Die Kampfzeit wird abhängig von den angemeldeten Teilnehmern vor den jeweiligen Kampfrunden festgelegt.
Die Anmeldung zum Turnier kann ab sofort bis einen Halben Stundenlauf vor Beginn des Turniers an den Turniersteinen auf der Insel der Greifen erfolgen.
Selbstverständlich werden am Turniertag entsprechende Bankmitarbeiter sowie Händler vor Ort sein.
Im Namen der Gilde der Greifen
Estelle Funkelbaum
Veranstaltungskoordinatorin der Greifen