Beisetzung und Friedhofsweihe in Nordhain

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 225
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 35 times
Been thanked: 171 times

Beisetzung und Friedhofsweihe in Nordhain

Beitrag von Gwendolyn »

Wie besprochen findet Ole sich in Nordhain ein um bei der Beisetzung und der Friefhofsweihe in Nordhain mitzuwirken.
Auch die Mitglieder des Handwerkerbundes, Caris und Samira fanden sich ein um ihre Anteilnahme zu zeigen. 

Die beiden Urnen waren im Bürgerhaus aufgebahrt. Schon dort spicht Gwendolyn ein paar Worte zu den verstorbenen, bevor sie die beiden auf ihrem letzten Weg begleiten.
Bild



Für beide Verstorbene wurden rasche aber doch eindrucksvolle gemalte Gemälde hinter den Urnen platziert.
Bild                     Bild

Marita war immer schon mit viel Herzblut bei der                                        Charlotte war eine junge ruhige Dame, die gerade ihre volljährigkeit erreicht hat
Waldbewirtschaftung. Immer darauf bedacht den                                         und vor Leben nur so strotze. Eher dem Licht zugewandt
Wald zu hegen und zu pflegen, dass auch andere Wesen und                       und zu allem bereit, was ihr das Leben bringen mochte.
nachkommende Personen den Wald noch so nutzen                                     Damit, dass dies ein Dämon war, der ihr junges Leben
konnten wie sie es tat. Mit Bedacht bediente sie                                          mit einem Fingerschnippen beendete und an ihr ein Exempel
sich regelmäßig der Nordhainer Baumschule um                                          statuierte, hat keiner gerechnet.
Bäume nachzupflanzen, wo sie andere entnommen hat.
Immer wieder verteidigte sie den Wald, auch vor
durchaus übermächtigen Räubern. 
Doch der Schleim
hat sie überwältigt.
 Auf dem Friedhof findet Ole noch ein paar passende Worte um die Urnen einzusegnen
Bild

Während Ole seine Runde über den Friedhof zieht um auch den Friedhof einzuweihen bereitet sich Gwen wie vereinbart auf ihren Teil vor.
Nachdem in Nordhain nicht nur Zugehörige des lichten Glaubens beerdigt sind, sondern einige sich auch von der Natur leiten haben lassen 
haben Ole und Gwendolyn bereits bei den Vorbesprechungen zur Beerdigung und Friedhofsweihe sich darauf geeinigt den Friedhof von
zwei Seiten zu weihen.
Auf der einen Seite von Ole für den lichten Glauben.
Für alle Naturbezogene sollte Gwendolyn ein paar Worte sprechen.

Ole sprenkelt heiliges Wasser in einer Runde um den Friedhof über den gesamten Friedhof. 
Dabei spricht er seine Weihgebete: Abstrerreo omnibus malum.
Für Gwen wirkt das wie ein Singsang.
Bild

Paralell zu den Kräutern, die Gwendolyn um den Friedhof verteilen würde stellt sie in die Mitte des Friedhofes eine Räucherschale um den 
gesamten Friedhof mit einer Mischung aus Knoblauch, fruchtbarer Erde und Ginseng zu beräuchern.
Die erst Runde die Gwendolyn dreht spricht sie allgemein ein paar Worte und bittet die Natur um ihren Schutz und ihre Hilfe. 
In der Zweiten runde bleibt sie in jede Himmelsrichtung stehen und spricht einige Zauberworte.
Bild

Nur aus dem Augenwinkel nimmt Gwendolyn Kathrine am Friedhofsrand stehend wahr.
Sie war wohl nicht gekommen, um den Verstorbene ihre Anteilname auszudrücken, sondern
eher um einige stichelnde Worte für die Gemeinschaft zu finden.


Leider hat Ole nicht viel Zeit um sich zum Leichenschmaus noch anzuschließen.
Davind, Konstantin, Nathara und Gwendolyn fanden sich in der Taverne zum Abschluss aber
noch zum Leichenschmaus ein.

Bild

 
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten