Aushänge in den Städten

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Aushänge in den Städten

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Golden gewandete Amazonen Kriegerinnen verteilen in den Städten der bekannten Welt Aushänge, zumeist findet man diese nahe der Banken und Tavernen. Wer sich den Gold umrandeten Schriftrollen nähert wird Folgendes, in feinster Handelssprache, lesen können.

Höret höret Bewohner dieser Lande,

am 22. Tage des letzten Mondlaufes in diesem Jahr, begeht sich erneut jener Tag, welcher als der kürzeste
im Jahreslauf genannt wird. Ab diesem Moment, wird Nyames Macht wieder stetig zunehmen und sie wird
erneut diese Welt aus der kalten Umklammerung erretten und das Leben sprießen lassen.

Wir Töchter Nyames werden diesen Moment in einem großen Fest begehen und laden euch ein an diesem
Fest teil zu haben. So sei ein jeder, der uns Töchtern der Löwin als Freund bekannt ist oder Respekt gegenüber
Nyame und ihrem Schaffen in seinem Herzen trägt, eingeladen die Feierlichkeiten zu besuchen, zu baden
im Glanz und der Glorie der Leben spendenden Löwin, zu trinken, zu Essen, zu tanzen mit ihren Töchtern
und Lob zu preisen auf das Leben. Zur Siebenten Stunde des Abends mögen die Feierlichkeiten beginnen und
sich hinziehen bis die Kräfte und der Durst nach ihrem Licht uns verlassen.

So lasset uns kosten, gemeinsam, von Nektar des Lebens.

für die Priesterschaft Nyames

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame



((22.12. -- 19 Uhr Beginn))
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Am Tempel von Leben und Sonne...

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

... hängt ein weiterer Aushang in feinem Amagrie geschrieben.

Aeritane'i ,

In den letzten Wochen vor dem kürzesten Sonnenstand des Jahres wollen wir uns,
mit den Gedanken und Herzen, auf die Reise zu unseren Ahnen begeben. Zu jenen
Amazonen, und ihren ausgewählten Gespielen, die es uns ein ums andere Mal
ermöglichten eine weitere Generation von uns auf dieser Welt wandeln zu lassen.

So seid erinnert auf der Jagd nach den Schatten, oder der Suche nach Nahrung,
während der Feldarbeit oder dem Kampf als Wache unserer Stadt.. in diesen letzten
Wochen nicht nur den Namen der einzig wahren Göttin zu preisen sondern auch
jenen zu gedenken deren Namen sonst nur mit eurer Geburt im Zusammenhang
stehen.

So ihr in den Tempel kommen wollt um für sie zu beten, werden wir bei euch sein.
Wir werden eure Hände halten wie es eure Mütter bei eurem ersten Schritte taten.
Wir werden eure Worte hören und sie fort tragen zur flammenden Scheibe im Himmel.
Findet die Erneuerung in euren Herzen und wir helfen euch euren Geist zu erneuern.

für die Priesterschaft Nyames
für die heilige Löwin des Himmels

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Einladungen ergehen...

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Die Sonne hatte ihr Auge vor der Welt schon lange verschlossen als die junge Anwärterin der Priesterschaft die Straßen hinauf schlurfte zum Tempel. Ihre Bewegungen waren träge geworden von den unzähligen Kämpfen die den Tag bestimmt hatten. Kämpfe gegen Untote, gegen finstere Beschwörer und Priester dunkelster Götter. Aber sie lebte, mehr oder weniger aber sie lebte. Doch war es klug sie zu einem Fest zu holen wenn eine Stadt auf der Kippe stand? Ja das war es, jetzt ganz besonders. Die Menschen musste sehen das hinter jeder finsteren Nacht ein Tag voll Licht und Wärme folgte.

"Willst du jetzt noch an deine Pflichten denken, kleiner Sonnenschein?" Philanas Worte waren wie eine Berührung voller Zärtlichkeit die über die Haut hinweg glitt. Sie schafften es sogar das die vielen Prellungen und blauen Flecken weniger weh taten.
"Es sind nur einige wichtige Briefe. Die Leute müssen erfahren das auf Schatten, immer Licht folgen wird. Tu mir einen Gefallen und suche unter unseren Custodis einige Freiwillige, die in Silberburg die Stellung halten, während des Festes." Philana nickte, sie wusste das es unmöglich wäre Arileiya jetzt zur Ruhe zu bewegen. Kaum das die Wächterin draußen war wurden mehrere Pergamente vorbereitet.

Eine der Botenreiterinnen würde im Mittelreich nach Tinougha Thalion suchen..

Saz'Chaireto Diener des Herren Thalion,

obwohl ich mir gewahr bin, dass eure Gedanken bei eurem Ordensbruder und Silberburg liegen
möchte ich euch einladen an einem Feste zu Ehren, des neu erstarkenden Lichtes teil zu nehmen.
Lasst euch für einen Abend, eure Sorgen von den Schultern nehmen und genießt an der Seite
eurer Gefährtin Nimue die Sicherheit und Wärme die euch der Tempel des Lebens spenden mag.

Am 22. Tage im letzten Mondlauf zur Hälfte der achten Abend Stunde, werden die Feierlichkeiten
ihren Lauf nehmen.

Für die Priesterschaft der Nyame

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame

Eine der Botenreiterinnen würde im Mittelreich nach Elidor suchen..

Saz'Chaireto Jägersmann Elidor,

ihr habt beim Kampf um Silberburg mehr als einmal bewiesen, das euch Respekt und Ehre inne
wohnen. So möchte ich euch einladen an einem Feste zu Ehren, des neu erstarkenden Lichtes teil
zu nehmen und den Namen Nyames zu preisen und in ihrem Glanze zu baden.
Lasst euch für einen Abend, eure Sorgen von den Schultern nehmen und genießt an der Seite der
Töchter Nyames einige Stunden in Sicherheit und Frieden. Ich versichere euch, zum Tage des Festes
werden zumindest die meisten von uns wohl bekleidet sein. Eine falsche Scheu ist also nicht
angebracht.

Am 22. Tage im letzten Mondlauf zur Hälfte der achten Abend Stunde, werden die Feierlichkeiten
ihren Lauf nehmen.

Für die Priesterschaft der Nyame

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame

Eine der Botenreiterinnen würde in Nalveroth nach Marleen suchen..

Saz'Chaireto Freund des Stammes, Marleen,

für die Hüterin des Lebens, Ali'Shondra, und in der Hoffnung, dass eure Pflichten euch nicht zu
sehr gefangen nehmen möchte ich euch einladen an einem Feste zu Ehren, des neu erstarkenden
Lichtes teil zu nehmen. Lasst euch für einen Abend, eure Sorgen von den Schultern nehmen und
genießt an der Seite der Töchter Nyames einen Abend in Frieden und Sicherheit.

Am 22. Tage im letzten Mondlauf zur Hälfte der achten Abend Stunde, werden die Feierlichkeiten
ihren Lauf nehmen.

Für die Priesterschaft der Nyame

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame

Desweiteren erreichen Boten die Völker der Echsenmenschen, Hochelfen, Waldelfen und sogar den Hain der Elistrae gläubigen Dunkelelfen.. auch an der Zusammenkunft werden sie ihre Kunde verbreiten.

Sel'ja Brüder und Schwestern des alten Bundes,

Die Zeiten in denen wir leben mögen von manch finsterem Moment durchzogen sein, doch war und ist
unser Bund stark wie eh und je. Daher möchte ich euch einladen an einem Feste zu Ehren Nyames teil
zu haben und für einen Abend alle Sorgen ablegen zu können um in Frieden und Sicherheit das erstarken
der Göttin des Lebens zu feiern. Lasset uns, Seite an Seite dem Beginn eines neuen Zyklus entgegen sehen
auf das unsere Bünde auch fortan stark sein mögen.

Am 22. Tage im letzten Mondlauf zur Hälfte der achten Abend Stunde, werden die Feierlichkeiten
ihren Lauf nehmen.

Für die Priesterschaft der Nyame

Arileiya
Elpida Ierea tou Nyame
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Re: Aushänge in den Städten

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

"Elpida Ierea?" Arileiya erkannte die Stimme. Sie gehörte zu einer der ältesten Amazonen die sie kannte. Es war durchaus verwunderlich, wurden Amazonen doch nur in den seltensten Fällen wirklich alt aufgrund ihrer Liebe zum Kampf. Doch diese Wache wies trotz Nyames vererbter Schönheit schon erste Fältchen an den Augenrändern auf. Auch ohne sich herum zu wenden wusste Arileiya um die Miene der vertrauen Tempelwache.

"Du hast Recht Custodia tou Nyame, hier zu sitzen und zu saufen, sich von Musik berieseln zu lassen, oder sich hemmungslos den körperlichen Begierden hinzugeben, wäre nicht ihr Weg." Die junge Priesterin hatte so sehr gehofft, die Moral stärken zu können und den Verteidigern eine Atempause zu gönnen, dass sie die Umstände beiseite gelassen hatte. Die zehn Freiwilligen Kriegerinnen die die Verteidiger verstärkt hätten wären vielleicht in den sicheren Tod gelaufen. So sah keine Fürsorge für die Schwestern aus.
"Wir sollten bei ihnen sein, ihnen nahe sein, so wie die Löwin uns in unseren Herzen nahe ist. Tu mir einen Gefallen, ruf die Boten zurück, lass die Aushänge einsammeln. Ich ziehe mit den anderen Aeritane'i in die Schlacht um Silberburg." Als hätte die alternde Wache nichts anderes erwartet, winkte sie Arileiya mit den Aushängen und Depeschen zu. Diese konnte nicht umhin zu lächeln.

Während sie aus dem Tempel ging und den blick der Alten auf sich wusste musste sie lächeln.. "Irgendwann werde auch ich alle Deine Wege verstehen. Ich verspreche es dir."
Antworten