Ein verwirrter Mann

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Duran Assar
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jul 2023, 12:54
Has thanked: 2 times

Ein verwirrter Mann

Beitrag von Duran Assar »

Die Spitze des Bergbauwerkzeuges ist bei jedem Aufprall deutlich zu hören. In der Hand eines Mannes, welcher Tag ein und Tag aus in der Mine von Winterberg zu finden ist. Schwer atmend sammelt der Mann alle Erze die er finden kann, als ob es nichts anderes in seinem Leben gibt... vielleicht ist das auch so?

"Hrm" Hört man es oft in der Mine ertönen. "Diese Robe, diese Signatur. Es ist das einzige an was ich mich erinnere. Signiert von einem Mann Namens Ankyr von Talis. Ah, da wäre noch etwas. Das Zeichen einer schwarzen Sonne! Das ist alles was ich weiß!" Spricht der Mann zu sich selbst.

Der Mann, Duran Assar, erinnert sich nicht. An gar nichts. Ihm kommt es so vor als ob sein Leben erst vor ein paar Tagen begonnen hat als der vor den Toren Winterbergs aufgewacht ist.
Schleppend zieht er den Sack mit den Erzen Richtung Bankfach, da kam ihm eine Idee.

"Jessee"! Rief Duran euphorisch. "Ich habe eine Idee, ihr müsst mir helfen!" Jessee hob eine Augenbraue und wollte gerade sprechen, da setzte sich Duran an einen Tisch und kritzelte ein paar Blätter voll. Auf diesen Blättern steht geschrieben:
Zum Gruße
Mein Name lautet Duran Assar und ich brauche eure Hilfe!
Ich habe kein Gedächtnis mehr, ich erinnere mich an nichts!
Der Name Ankyr von Talis und das Symbol einer schwarzen Sonne schwebt in meinem Kopf herum, meine einzigen Anhaltspunkte!
Wer etwas darüber weiß möge sich bitte bei mir melden!
Zu finden bin ich in der Mine oder der Schmiede zu Winterberg!

Hochachtungsvoll

Duran Assar
 
Mit den Blättern geht er zu Jessee und überreicht ihm diese.
"Jessee, hier! Das müsst ihr verteilen! Denn ich habe einen Anhaltspunkt! Der Name "von Talis" existiert wohl noch in dieser Welt, ein Mann mit diesem Namen soll im Nordhain wohnen! Bitte helft mir!

Nickend nimmt Jessee die Blätter entgegen. Duran lächelt und verzieht sich wieder in die Mine...
Duran Assar
Antworten