*Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Beitrag von Telas »

*Die Pergamente sind einmal gefaltet, in recht leserlicher Schrift verfasst, wohl zeigt die Schriftführung davon, dass der Verfasser aufgeregt war und des Schreibens nicht so geübt wie ein Schreiber, doch kann man die Zeilen durchaus lesen:*
Krone und Reich zur Ehre, Anwärterin Adler,

ich hoffe, Eure Verletzungen sind verheilt und ihr seid genesen. So habe ich eine Aufgabe für Euch als Anwärterin des königlichen Ritterordens.

Helft den Wachen und Bürgern bei der Säuberung der Straßen Silberburgs und auch bei der Säuberung der Kathedrale. So die Kathedrale wieder gesäubert ist von den Spuren des Kampfes, helft den Bürgern, ihre Heimstatt und ihre Werkstätten zu beziehen.

Ebenso erwarte ich nach der Säuberung der Kathedrale einen Bericht über die Schäden an der Kathedrale. Für diese Arbeiten gebe ich Euch bis zum Ende dieses Wochenlaufes Zeit. Am Tage der Sonne zur achten Abendstunde erwarte ich Euren ausführlichen Bericht.

*darunter findet sich wie üblich die Handschrift des Verfassers nebst seiner Titel:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
 
Krone und Reich zur Ehre, Anwärter von Talis,

ich hoffe, ihr konntet in der Schlacht zu Silberburg einige Lehren von Meistermagier Rorek aus dem Hause Monthares lernen. Er wird Euch sicher in magischen Fragen zur Seite stehen können, doch habe ich für Euch als Anwärter der königlichen Ritterschaft nun eine andere Aufgabe, die es zu erledigen gibt.

Da Ihr euch mit der Pferdezucht auskennt, wie Ihr mir einst sagtet, wird dies Eure Aufgabe werden:

Beschafft für einen jeden von uns ein Pferd und besattelt es im Hofe, stellt Kampfmonturen für einen jeden von uns bereit, auf dass wir im Falle eines Alarms sogleich zu den Waffen eilen können und alles bereit steht. Ebenso wünsche ich eine Lanze für einen jeden von uns auf dem Lanzenplatz bereit stehen zu sehen. Rüstungen und Waffen wird Euch sicher die Wache in der Waffenkammer geben können. Falls Ihr etwas beschaffen müsst, lasst es mich wissen und ich werde Euch dafür mit klingender Münze aushelfen. So Ihr dies geschafft habt, helft den Wachen und Bürgern ihre Heimstatt und ihre Werkstätten zu beziehen.

Für diese Arbeiten gebe ich Euch bis zum Ende dieses Wochenlaufes Zeit. Am Tage der Sonne zur achten Abendstunde erwarte ich Euren ausführlichen Bericht.

*darunter findet sich wie üblich die Handschrift des Verfassers nebst seiner Titel:*

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Benutzeravatar
Seraphina/Jule/Hildegart
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2019, 21:08

Re: *Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Beitrag von Seraphina/Jule/Hildegart »

*Am Tage wird man Seraphina sehen wie sie die Kirche begeht und sich Notizen macht. Dann sieht man sie sich einen Karren nehmen und mit Handschuhen wie Schal bewaffnet die Überreste aus der Stadt zu bugsieren. Nach einer Weile wird sie immer bleicher und wenn man sie fragt wird sie sagen das es ihr gut gehe und man sich keine Sorgen machen solle. Am Nachmittag wird sie einen Bericht verfassen und ihn auf den Schreibtisch von Telas legen*

" Krone und Reich zur Ehr.
Wie befohlen habe ich einen Schadensbericht der Kirche verfasst. Er umfasst das Reinigen der Kirche, sowie die nötigen Reparaturen an dem Tor. Ebenso wird ein neues Tor benötigt.
Die Überreste wurden aus der Stadt gebracht und verbrannt. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen. Die Säuberungen werden sicher noch einen Wochenlauf in Anspruch nehmen. Körperlich plagt mich immernoch die Schmerzen meiner gebrochenen Rippe. Die Bürger der Stadt haben sich langsam wieder ihren üblichen Geschäften gewittmet.
Ehre dem Reich und der Krone,
Anwärterin Adler"
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 497
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: *Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Beitrag von Nagron Vandokir »

Als Tidus den Schreib erhielt nahm er sich der Aufgabe an, er sammelte Rüstungsteile und auch Waffen die er dann in eine Kiste legte, auch wurden Pferde zu Hofe geführt und gesattelt. Aber auch pflege erhielten sie.

Blut und Ehre, Großmeister des königlichen Ritterordens, vom Tal

Ich habe Pferde heranführen lassen sowie auch Rüstungen beschafft. Auch an Waffen wird es nicht mangeln.

Möge der Herr mit euch sein,
Anwärter von Talis
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Beitrag von Telas »

*Als Telas in seine Schreibstube geht um die üblichen Berichte der Ritter, Hauptleute und der Arcomaga zu studieren, fallen ihm auch die Schreiben der beiden Anwärter in die Finger. Mit Erstaunen liest er sich die Briefe durch und kurz darauf werden 2 Schreiben unter den Türen hindurchgeschoben.*
Krone und Reich zur Ehre, Anwärterin Adler,

mit Erstaunen las ich Eure Zeilen, wart ihr doch für die Euch gestellte Aufgabe erstaunlich schnell. Solch eine rasche Arbeit bin ich für gewöhnlich nicht gewohnt, ist die Stadt Silberburg doch mit allen Straßen und Gassen recht groß und es dauert auch für eine mehrköpfige Truppe einige Tage, sämtlichen Unrat aus den Straßen und Gassen zu beseitigen.

Ihr sprecht in Eurem Schreiben einige nötige Reparaturen am Tor der Kathedrale an, doch lese ich mit keiner Silbe, was an dem Tor, abgesehen von den beiden Torflügeln, die zerstört wurden, zu reparieren ist. Sucht den Heiler zu Silberburg oder zu Ansilon auf, er soll Euch in seine Obhut nehmen, bis die Rippe verheilt ist. Dennoch erwarte ich Euren ausführlichen Bericht bis zum letzten Tage der Woche, so Euch dies trotz der Schmerzen möglich ist.

Möge der Herr Euch schützen.

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
 
Krone und Reich zur Ehre, Anwärter von Talis,

es freut mich, die Meldung über die Bereitstellung der Pferde lesen zu dürfen. Doch wundert mich die Kürze des Berichtes von Euch. Ihr als Magier und Schreiber seid doch sicherlich ausführlichere Berichte gewohnt. So würde ich mir wünschen, einen ausführlichen Bericht von Euch zu erhalten, was für Waffen und Rüstungen Ihr beschafft habt und ob der Orden Euch noch etwas schuldet.

Wie ist es um die zweite Aufgabe, die ich Euch erteilte, den Wachen und Bürgern zu helfen, ihre Heimstatt und ihre Werkstätten wieder zu beziehen?

Blut und Ehre dem König und dem Volke.

Telas vom Tal
- Großmeister des königlichen Ritterordens -
- Paladinlegat des Allmächtigen Herrn -
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 497
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: *Ein Schreiben an Seraphina und Tidus wird in der Burg der Ritterschaft unter den Türen hindurchgeschoben:*

Beitrag von Nagron Vandokir »

Hier und da wird man Tidus beobachten, wie er den einzelnen Händlern und auch dem Bakier dabei hilft, ihre Werkstätten wieder auf Vordermann zu bringen. Auch wenn sich schleppend was tut so wird man nach und nach kleine Erfolge sehen.

Blut und Ehre, Großmeister des königlichen Ritterordens, vom Tal,

Hierbei handelt es sich um Restbestände unseres Lagers. Also nichts was uns was kosten wird.
Waffen sind Blutsteinlangschwerter und Hellebarden ebenfalls aus dem Blutigen Stein. Unser Schmied meinte, das soll so oder so für sowas genutzt werden, um die Bestände zu dezimieren.

Derweil helfe ich jeden sein Haus wieder bewohnbar zu machen. Auch die Bank kann sich mittlerweile sehen lassen.
Es geht schleppend aber gut voran und ich hoffe, dass die Stadt bald wieder im neuem Glanze erstrahlen wird.

Warum halte ich meine Berichte eher kurz?
Ich gelobe Besserung aber ich habe das Schreiben erst kürzlich erlernt und tue mich da noch was schwer mit der Hand.
ich hoffe, dass ich euch bald mit Berichten auf die Nerven gehen werde.

Möge des Herrn Licht mit euch sein,
Anwärter von Talis







 
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Antworten