Fackel im Sturm

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Hadewin / Silja
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2023, 08:07
Has thanked: 9 times
Been thanked: 13 times

Fackel im Sturm

Beitrag von Hadewin / Silja »

"Pah, ich werde dieses Drecksloch von Stadt sicher nicht vermissen"! 
Dieser Satz kam vor nicht all zu langer Zeit über die Lippen der Magierin, als sie vor der Bank in Nalveroth auf den Aufbruch warteten. Ohne zu wissen wohin sie der Weg führen würde war sie voller Vorfreude auf die Prüfungen und Abenteuer denen sie entgegen gingen und das erste mal war sie sich absolut sicher zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Sie ist die Fackel im Sturm der Zeit. Das Licht was den Weg erhellen wird.
Nach der ersten Nacht an Bord des Schiffes schrieb sie in ihr Tagebuch
Eine lustige Reisegesellschaft haben wir uns hier ausgesucht. Wenigstens ist inzwischen die Aufregung und Schreierei der ersten Stunden an Bord verstummt und man kann das sanfte plätschern der Wellen hören.
Was jetzt noch stört sind diese Würge Geräusche der ganzen Würmer die, seit wir das offene Meer erreichten, an der Reling hängen. Wobei es schon spannend ist wie viel aus einem einzelnen Menschlein heraus schießen kann der weder trinkt noch ist. Ob man wohl an der Übelkeit versterben kann? 
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und Dokumentieren. 

Nie hätte ichs geglaubt aber Nalveroth fehlt mir schon ein wenig, auch wenn die Luft, so man am richtigen Ende des Schiffs steht, hier deutlich besser ist.
Ich werde nun wieder an Deck gehen und die Dunkelelfen im Auge behalten, ich traue ihnen nicht. 
Benutzeravatar
Hadewin / Silja
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2023, 08:07
Has thanked: 9 times
Been thanked: 13 times

Re: Fackel im Sturm

Beitrag von Hadewin / Silja »

Einige Tage später erfolgte ein weiterer Eintrag im Tagebuch...

Es ist so langweilig hier. Ich kenne inzwischen jeden Fisch in diesem vermaledeiten Ozean. Hätte ich nur im entferntesten erahnt wie langweilig die Diener des Namenlosen sein können, dann hätte ich mich lieber mit einer Horde Paladinen einsperren lassen.
Benutzeravatar
Hadewin / Silja
Beiträge: 22
Registriert: 20 Dez 2023, 08:07
Has thanked: 9 times
Been thanked: 13 times

Re: Fackel im Sturm

Beitrag von Hadewin / Silja »

Viel war die letzten Tage nicht passiert, außer das Silja immer wieder Zuflucht auf dem Luftschiff der Magier suchte. Zu dieser Zeit schrieb sie in ihr Tagebuch.

Heute habe ich eine Magierin kennen gelernt mit der man sich sogar recht gut Unterhalten konnte. Die Gespräche über deren geplanter Entfernung von Fremdgewebe aus einem Humanoiden Gehirn haben meine Neugierde geweckt. Es würde mich brennend Interessieren wie sich wohl Individuen verändern wenn man gezielt verschiedene Bereiche des Gehirns entfernt. Vielleicht gibt es ja in unserer neuen Heimat die Möglichkeiten in diesem Bereich zu forschen. 
Aber viel wichtiger ist das sie mir ein Räucherstäbchen schenkte. Der Geruch nach Männern die seit der Abfahrt nicht einmal ihre Rüstung abgelegt haben ist schon sehr penetrant. 
Außerdem, wer ist so töricht auf einem Schiff auf hoher See eine Metallrüstung zu tragen? 
Nunja auch das werde ich beobachten, vielleicht geht ja beim nächsten Sturm jemand über Bord. 
Antworten