Team magische Schiffsverstärkung [Echidna]

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Meriloth
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jan 2024, 10:49
Been thanked: 18 times

Team magische Schiffsverstärkung [Echidna]

Beitrag von Meriloth »

Bei der Flottenbesprechung wurden zwei große aufgaben zugeteilt. Den Rumpf der Echidna mechanisch zu verstärken und den Rumpf magisch zu verstärken. Dieser Livius übernahm die Zuständigkeit für die magische Schiffsversträrkung. Die Kleriker der Gruppe machten ihr Ding und verstärken den Schiffsrumpf mit Gebeten. Die verbleibenden Magier einigten sich auch einen abgewandelten Steinhautzauber.
  
Mandrala Val Mandra waren die Worte dazu - in der Gemeinsprache Uus Sanct Ylem.
  
Auf die Bordwand im Bug brachte Meriloth die Zeichen mit Kreide auf. An den Seitenwänden machte sich Radesvald zu schaffen und Geldion (richtig geschrieben) ritze die Runen in den Boden.
Livius hielt sich bis jetzt zurück. Ob es war, weil er den jungen Magiern den Vortritt lies wie er sagte, oder ob er einfach für sich arbeiten lies um das Lob dafür zu ernten konnte sie nicht einschätzen, doch das würde man sicher erfahren, wenn die Zeit so weit war.
  
Geldrion und Radesvald – die beiden Druiden – bereiteten als definierte Ritualleiter den Ritualkreis vor. Geldrion ritze einen Kreis in den Boden. Von Radesvald wurde ein Dreieck für die Runen und die Reagenzien vorgeschlagen. Die Reagenzien legt er dabei in die Ecken des Dreiecks und die Runen malt er an die Schenkel.


  
Bild

  
Daraufhin begonnen die drei die Lingua Magii zu rezitieren – jeder in seiner Sprache. Vorsichtig und in einem kleinen Fluss lies Meriloth die Energie in das Eck des Gebildes, das ihr am nächsten lag fließen. Radesvald und Geldrion versorgten den Ritualkreis ebenso mit Energie.
Erst hier schaltete Livius sich ein, der – so sagte er zumindest – die Energien miteinander verband. Mit halb geschlossenen Augen und nach innen aufgedrehten Handflächen stand sie da und ein feines Rinnsal an Energie floss Richtung Ritualkreis. Die Linien die sie gezogen hatten begonnen zu leuchten.
Als sie merkte, dass der Energiestrom der anderen abnahm lies auch sie ihren versiegen.
Nicht ausgelaugt aber dennoch erschöpft suchte sie daraufhin gleich ihre Schlafstätte um sich auszuruhen.
Benutzeravatar
Meriloth
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jan 2024, 10:49
Been thanked: 18 times

Re: Team magische Schiffsverstärkung [Echidna]

Beitrag von Meriloth »

Ein paar mal hat sie in der Zwischenzeit mit Livius zu tun gehabt. 
Er war sonderbar und eigentümlich. Doch schien ihm wie dem Haus Calad Faen das Wohl der Elfen und der Gemeinschaft am Herzen zu liegen.
In den Gesprächen auf dem Schiff der Elfen war er auf jeden Fall bedacht auch die Meinung anderer zu hören und anzusprechen.
Bei dem Gespräch mit den Menschen und Amazonen am Feuer war er recht schweigsam, hat aber Thrilmanduil doch verteidigt.
Man konnte ihm also zumindest so weit vertrauen, dass er sie nicht verraten würde.
Magisch hat sie von ihm nicht mehr viel mitbekommen. Schade eigentlich. Zumindest hat sie nicht vernommen, dass er sich irgendwo vorgeschoben hätte.

Mit Radesvald hatte sie noch das eine oder andere Gespräch. Insgesamt war er wohl recht in Schiffsarbeiten verstrickt.
Als sie auf dem Festland angekommen waren und es zu Streitigkeiten wegen der Wälder kam setzte er sich für Nell´as Vorschlag ein die Geister der Insel wieder zu besänftigen.
Soweit Meriloth das verfolgen konnte und mitbekommen hat wurde dieses Vorhaben auch umgesetzt. Wohl mit einem menschlichen Druidenritual. 
Beim Hissen der Segel durfte sie jedoch noch einmal seine magischen Fähigkeiten erleben.
Ob der Weg des Druiden ein gangbarer weg für sie war?
 
Antworten