Festen Boden und klare Ziele: Die Zunft entscheidet sich

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Esme Farenbruk
Beiträge: 66
Registriert: 18 Mär 2022, 13:18
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Festen Boden und klare Ziele: Die Zunft entscheidet sich

Beitrag von Esme Farenbruk »

Esme atmete tief durch, erleichtert, endlich festen Boden unter ihren Füßen zu haben, nachdem sie schwankend vom Board gegangen war. Die Seefahrt im Luftschiff hatte ihr nicht gutgetan. Einer ihrer gescheitesten Lieferjungen hatte ihr bereits den Steckbrief von Janu gebracht. Sie schüttelte nur den Kopf und fuhr sich mit der Hand über das Gesicht. Auf der Insel suchte sie Janu auf, und diese erklärte ihr, was es mit den Steckbriefen über sich auf sich hatte und dass sie das bereits selbst geklärt hatte.
 Nachdem diese Situation geklärt war, resümierte Esme, dass sich in letzter Zeit die Missverständnisse zur Gesinnung der Zunft häuften. Sei es eine ihrer Magierinnen, die in Silberburg zur Hilfe eilte und kurz darauf unterstellt wurde, von einem Dämon besessen zu sein, oder das ständige Vorwerfen des Spionierens. Diese Missverständnisse waren schlecht für das Geschäft. Und das bedeutete, es musste sich etwas ändern und ein Zeichen gesetzt werden.
 Nach kurzen Unterhaltungen mit den Mitgliedern wurde einstimmig beschlossen, dass die weitere Reise der Zunft auf dem Schiff der Greifen stattfinden würde. Gemeinsam setzten sie ihre Reise auf dem Greifenschiff fort, in der Hoffnung, dass diese Entscheidung zu einer besseren Zukunft für die Zunft führen würde.
Antworten