Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Golga/Kendor
Beiträge: 131
Registriert: 30 Jan 2021, 00:09
Has thanked: 54 times
Been thanked: 41 times

Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!

Beitrag von Golga/Kendor »

Mehr durch Zufall, fanden sich immer mehr der gestrandeten und neuen Siedler Nebelhafens ein.
Sie wurden alle praktisch „auf dem Weg eingesammelt“. Und so kam es dann auch, dass sich ihr Ziel
vor dem verschütteten Mineneingang kristallisierte. Meister Dirin Weltenspalter hatte sich die Zeit
genommen und das Ausmaß der Blockade genauer angeschaut. Dem strengen prüfenden Blick des Zwerges entging nichts.
Einige Augenblicke später, war es dann auch schon so weit. Der Zwerg gab die Anordnungen und alle Anderen folgten.
Ein jeder brachte sich nach bestem Wissen, Gewissen und Können ein. Selbst ein paar kräftige
Ork waren dabei und schmetterten mit ihren Spitzhacken auf das Geröll. Die Arbeitsteilung war einfach, die großen starken,
kümmerten sich um die schweren Brocken, während die anderen Helfer die Kürbiskopf großen Steine
wegschleppten. Golga selber hatte sich zu einem Ettin gewandelt und so seinen Beitrag mit eingebracht.
Mit voller Wucht stemmte er sich auch gegen die sehr großen Brocken. Diese schob und rollte er mit voller Kraft bei Seite.
Dabei gruben sich seine Füße auch tief in den Boden. Dadurch traten die haarigen Muskeln seiner Oberschenkel und Waden
so richtig hervor. Ein unermüdliches Gehacke – das „Kling und Klong“ der Spitzhacken, das Schaben der
Schaufeln welche den Schutt aufnahmen, erfüllte die Luft. Dirin delegiert und lenkte die Einsatzkräfte entsprechend.
Geächzte und Geschnaube mischte in die allgemeine Geräuschkulisse mit ein.

Nebelhalfen1.png

Nebelhafen2.png

Nebelhafen3.png

Nebelhafen4.png


Ein weiterer Trupp packte einige nützliche und von der Form her passende Steine auf Schubkarren und verfrachtete diese zur lädierten Brücke.
Ja nichts verschwenden war die Devise. Diese Steine sollen gleich ihren nächsten Nutzen in der Reparatur der Brücke finden.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!

Beitrag von Davind »

Als sie fertig waren und Dirin entschieden hat, dass sie am nächsten Tag weiter machen wollte, war er schon froh. Endlich Feierabend, er wollte nur noch zu seiner Frau und dann nach dem Essen ins Bett fallen.

War er doch den ganzen Tag über damit, für die Tavernenbesitzerin Rosalinde Türen für zwei Gästezimmer im Obergeschoss herzustellen. Dafür brauchte er dann auch den ganzen Tag, kurz vor dem Gang zur Mine, war er fertig geworden.

Tür einsetzen.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 697
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Die fleißigen Handwerker Nebelhafens: Auf zur Mine!

Beitrag von Davind »

Nun endlich kam er dazu die Tür in das Badezimmer einzupassen, dies tat er auch mit erlaubnis von Roslinde, nun konnten die Gäste auch ungestört ein Bad nehmen ohne von jedem beglubscht zu werden.


Badtür.PNG
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten