[Orderstadt] Aushänge und Bekanntmachungen!

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

[Orderstadt] Aushänge und Bekanntmachungen!

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

In der Stadt des lichten Menschenvolkes finden sich an den Kreuzungen und am Tor einige frische Aushänge.
 
Auffenstein-Wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

An alle lichten Menschen und lichten Freunden sowie Verbündete Gäste

Am heutigen Tage wurde die Mine vor dem Haupttor freigelegt und bietet nun Allen ihre Schätze dar!
Ein herzlicher Dank ergeht an die vielen Helfer und Unterstützer dabei, seid versichert euer Einsatz wird nicht vergessen und bei Möglichkeit in Zukunft gewürdigt!

Glück auf und möge der Herr uns segnen!

Unser Blut für's Volk,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 211 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban Ohneland
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 217 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea am 25 Feb 2024, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: [Orderstadt] Aushänge und Bekanntmachungen!

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Erneut finden sich frische Aushänge in den Straßen, an den größten Kreuzungen sowie am Haupttor und Marktplatz.
 
Auffenstein-Wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen


Wichtige Ankündigung: Treffen der lichten Menschen
sowie Regeln für ein friedliches Miteinander


Liebe Menschen, Freunde und Gäste
für uns alle ist die Ankunft hier in diesem wundervollen neuen Ort etwas aufregendes und spannendes, dennoch benötigt das Miteinander offenbar einige Regeln, da wenige die vielen guten Geister überschatten. So sei hiermit verkündet:
  1. Das Abholzen von Baumstümpfen, also Bäume die bereits bis zum Stumpf niedergeschlagen wurden, wird geahndet.
  2. Angriffe auf Menschen, Freunde oder Gäste innerhalb der Mauern sind verboten und werden geahndet.
  3. Diebstahl sowie bewusste Schädigungen und Sabotage werden geahndet. (Hierzu zählt auch das magische verschließen der Kirchentüren als Beispiel)
  4. Anweisungen der Ritter und Paladine sind Folge zu leisten, bei Zuwiderhandlungen werden Strafen erhoben bis zum Ausschluss aus der jetzigen Gemeinschaft und Stadt. Dies gilt auch für anwesende Freunde und Gäste.
Missetaten sind einem Mitglieder der königlichen Ritterschaft oder einem Mitglied des Paladinordens zu melden!
Bis zur Einführung eines Gesetzbuches werden diese Regeln erstmal aufgestellt und von Rittern und Paladinen durchgesetzt. So eine Verhandlung oder Richtspruch nötig werden, wird ein Tribunal aus drei Stellvertretern gebildet: ein Vertreter des Klerus, dem Großmeister der Paladine und einem weltlichen Vertreter. 

Treffen der lichten Menschen

Um die wichtigsten Vorhaben zu koordinieren und Aufgaben zu verteilen lädt die Krone am kommenden Tag des Mondes zu einem Treffen auf dem Marktplatz. Wie einige schon mitbekommen haben wurden die Zelte die wir auf der Insel aufgestellt hatten nun am Markt errichtet und alle Händler und Verwalter dorthin gebeten. Dieser Ort soll uns erstmal als zentraler Ausgangspunkt und Sammelplatz dienen.

Vor uns stehen viele Aufgaben um die Stadt zu sichern und bewohnbar zu machen, alle Menschen sind aufgerufen sich daran zu beteiligen. Hierfür wird beim Treffen ebenfalls ein "Bürgerregister" angefertigt, jene die dem Treffen nicht beiwohnen können, seien bemüht sich nachträglich in diesem aufnehmen zu lassen. Federführend für das Register und die Aufgabenverteilung ist die Truchsess selbst und ihr Adjutant "Pietro Grymaldi". Ebenfalls wird dort vermerkt wer bei welchen Aufgaben geholfen hat, damit in naher Zukunft die Hilfeleistungen auch entsprechend geehrt werden. Wir wissen das es weit aus mehr Aufgaben gibt als wir vorerst auflisten, jedoch gilt es die Prioritäten zu ordnen und sich einer Sache nach der nächsten anzunehmen.

Aufgaben die es zu bewältigen gilt und man sich zuteilen lassen kann:
Herstellung von Unterkünften für alle (offen)
provisorische Instandsetzung der Wehranlagen und Garnison (geleitet durch die Truchsess)
Instandsetzung der Kirche (geleitet durch den Klerus und die Paladine)
Bekämpfung der Rattenplage (geleitet von Radesvald)
Bekämpfung der Elementarwesen innerhalb der Stadt (offen)
Errichtung eines abgeschlossenen Gatters für mitgebrachte Tiere, wie Schafe und Hühner, sowie Pflege dieser (offen)
Materialbeschaffung zum Wiederaufbau (offen)
Errichtung eines Zentrallagers und dessen Verwaltung (offen)

Name der Stadt

Es wurden schon Stimmen laut die nach einem passenden Namen für die Stadt gerufen haben. Hierfür möchten wir auf dem Treffen mit den Anwesenden besprechen wie dieser gewählt werden sollte. Auch wurde einst Silberburg als Name der letzten Hauptstadt des Königreichs vom Volk gewählt und wir sind offen für Vorschläge für Namen, wie auch einem Entscheid wie Abgestimmt werden soll. Um das ganze auf dem Treffen nicht ausufern zu lassen beschränken wir uns vorerst auf das "wie" und dann auf die Vorschläge später wohl in schriftlicher Form.

Auf ein gutes Miteinander und möge der Herr unsere Arbeit segnen!
Unser Blut für's Volk,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 212 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban Ohneland
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 218 mal betrachtet
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Treffen, Montag dem 26.02.2024 ab 20 Uhr auf dem Marktplatz der Orderstadt (bei den Zelten)
Antworten