An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Beitrag von GM Morgoth »

In den grösseren Städten wird an den schwarzen Brettern folgende, kurz gehaltene, Nachricht zu lesen sein:
 
An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes!

Gesucht wird eine Person, die es vermag, den Weg in das Innere der Gortelspecht-Höhle zu ermöglichen und sich mit den Gefahren, die darin lauern, auseinanderkennt. Es handelt sich dabei um eine Exkursion, die im kleinen Rahmen abgehalten werden soll, mit dem Ziel, die Höhle weiter zu erforschen. Selbstredend wird eine angemessene Belohnung jene Person erwarten, die den Aufwand alle mal gerecht wird.

Interessenten sind dazu aufgefordert, eine Nachricht in der Bank zu Ansilon zu hinterlassen.

Gez.
Pete


 
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 416
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Beitrag von Shira'niryn »

*Eine Weile starrten die rubinroten Augen der Magierin auf den Aushang, ehe ein kleines Schnalzen mit der Zunge folgte und ein zerfleddertes Stückchen Pergament aus ihrer Tasche gefischt wurde. Wenige, knappe Zeilen, wurden auf das Stückchen mittels eines Kohlestiftes geschrieben, ehe es beim Bankier für "Pete" hinterlassen wurde.*

An Pete,

es ist Jahre her, dass meine Person in der verborgenen Gortelspecht-Höhle zugegen war. Doch wenn die Entlohnung stimmt, bin ich gewillt euch mit meinem Wissen unter die Arme zu greifen.

gez.
Shirin
Meistermagierin der Illusionen und Beschwörungen
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Beitrag von Davion Sviftflame »

Ein magisch versiegelter Brief wird für Pete an der Ansilon Bank hinterlegt. Er trägt das Siegel des Bundes und wird sich nicht ohne den Inhalt zu vernichten auf nicht magischem Wege öffnen lassen. Ein Lehrling der Magie würde das Siegel aber mit leichtigkeit brechen können.
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Beitrag von GM Morgoth »

Den Brief in der Bank zu Ansilon entgegengenommen, realisierte er recht schnell, dass der Brief sich so einfach nicht öffnen lassen würde. So beauftragte 'Pete' einen vertrauenswürdigen Boten einen Magiekundigen in der Akademie aufzusuchen, auf dass dieser sich dem magischen Schloss annehmen und der Brief so geöffnet zurück in seine Hände finden würde.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: An die Magiekundigen und Gelehrten des Landes

Beitrag von Davion Sviftflame »

Der Inhalt des Briefes wird recht simpel und kurz sein:

Magus Victus! Nennt der Bankdame das Kenntwort Alwanzessar - dann wird sich Davion Sviftflame eurer Expedition anschließen.
Antworten