Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Naemi Erlenhain
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mai 2021, 21:35
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Naemi Erlenhain »

Der Adjutant hatte sich als einigermassen tauglicher Stadtführer bestätigt. Bei der Versammlung der Gestrandeten hatte sie sich bereit erklärt, beim Aufbau mitzuhelfen. Der verwahrloste Zustand der Stadt war ihr seit der Ankunft ein Dorn im Auge. Als dann alles besprochen war, erkundete man die Gebiete etwas abseits des Stadtzentrums. Es galt, passende Plätze für Tiergatter und Gewächshäuser zu finden. Sie machte gerne Nägel mit Köpfen, also wartete sie nicht, bis sich der Elf oder sonst jemand bei ihr meldete. Gleichzeitig wollte sie auch niemandem gleich mit dem ersten Schritt all zu Grob auf die Füsse treten. So verfasste sie in einer ruhigen Ecke ein schnörkelloses Schreiben mitsamt einfachem Lageplan, um den jeweiligen Herrschaften die bisherigen Überlegungen mitzuteilen. Das Schreiben würde bei nächster Gelegenheit dem Adjutanten in die Hand gedrückt, damit er es an die Herrschaften weiterreichen konnte.
Truchsess Ohneland, Tarcil Northor.

Mit dem Adjutanten Grymaldi habe ich nach der Versammlung das Gebiet östlich des Stadtkerns ein wenig erkundet um mögliche Plätze für die geplanten Bauvorhaben (Tiergatter, Gewächshaus) zu finden. Grob eingezeichnet findet ihr das ungefähre Gebiet, welches uns hierfür passend erscheint. Die Bauten sollten wohl etwas abseits des Stadtkerns errichtet werden, gleichzeitig aber nicht zu abgelegen sein. Die Nähe zum Hafen wäre wohl ebenso von Vorteil. Nehmt die kleineren Kreise als konkrete Ortsvorschläge. Zudem müsste man sich überlegen, ob man eines der bestehenden, baufälligen Gebäude entweder umfunktionieren, oder des Platzes wegen Abreissen will. Den Entscheid hierzu überlasse ich gerne dem Tarcil und widme mich erstmal dem Beschaffen notwendiger Rohstoffe.


Bild
gez.
Naemi Erlenhain
Handwerkerin der Bewahrer


Bild
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Amathlan »

Das Schreiben von Naemi wird wohl auch den Weg zum Tarcil finden, der sich dann offenbar etwas sinnierend an eine Antwort setzt.
Naemi Erlenhain? Der Name erschien ihm unbekannt. Dann fiel sein Blick auf die Zusatzzeile, die auf die Bewahrer hinwies, und er nickte nachdenklich. Der Lichtelf hatte vor der Abreise eine Handwerkerin aus den Reihen der Bewahrer erwähnt, die um einen Platz an Bord der Nilmë bat - so würde es wohl jene Person sein. Auch von ihrer eher zupackenden, direkten Art hatte Ba'thal kurz gesprochen. Nun, bei einer Handwerkerin keine verkehrte Eigenschaft aus Amathlans Sicht, sondern im Gegenteil eher vorteilhaft.

Eine Ortsbegehung hatte scheinbar bereits stattgefunden, und sogar eine Skizze mit Ortsvorschlägen war beigefügt. Umso besser, so konnte es wohl schon bald losgehen mit dem Planen und vor Allem Bauen. Amathlan freute sich darauf, wieder etwas Neues erschaffen zu können.

Der Brief wird Naemi dann von Hadrian überreicht werden.

 
Mae govannen, Naemi.

Habt Dank für Euer Schreiben nebst Zeichnung.

Euren Vorschlägen und Hinweisen folgend, würde ich ein Areal nahe des Hafens ebenfalls befürworten.
Ich werde mir die einzelnen Orte nochmal genauer ansehen, um eine Entscheidung wohlüberlegt zu treffen.

Bezüglich der bereits bestehenden Bautenstruktur würde ich eine Einbeziehung dieser vorziehen, anstatt sie vollends abzutragen. Sicherlich kann man zumindest die Grundmauern nutzen, um darauf basierend ein Gewächshaus zu errichten. Das spart auch etwas an Material ein, und isoliert gegen mögliche Kälteperioden von außen zusätzlich, genauso, wie es das Pflanzenhaus stabiler abgrenzt zu den Tieren im Gatter, als es Glas alleine vermag.

Ich könnte am morgigen Abend oder Nachmittag Zeit finden, um mich mit Euch vor Ort zu treffen, und schon einmal mit den Arbeiten zu beginnen, damit es bald zu einem sicheren und angenehmen Platz für die Tiere und Pflanzen wird.
Solltet Ihr für das Gatter noch Holz holen müssen, werde ich gerne die betreffenden Bäume hernach mit einem druidischen Zauber bedenken, so dass ihnen das Nachwachsen leichter fällt.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!
-
Für die Hoffnung,
das Licht,
und für das Leben!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 529 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Amathlan »

Naemi wird durch Hadrian eine kurze Nachricht erhalten, der zu entnehmen ist, dass die Truchsess sich mit dem lückenhaft umzäunten Areal nahe der alten Mühle für das Tiergatter einverstanden zeigte. Auch zu einem Gewächshaus daneben habe sie ihr Einverständnis erteilt, genauso wie zur Frage nach einer anteiligen Unterstützung in Form von Materialien für den Bau.

Nagron, Gwendor und Celegion erhalten dann eine Anfrage, ob sie beim Bau eines Tiergatters, sowie beim Gewächshausbau mithelfen könnten.



Müde nach dem langen Hin und Herreisen durchs Land, und von den bedrohlichen Begegnungen des Tages etwas mitgenommen, gab sich Amathlan dann der Meditation hin, Luni im Arm haltend.

 
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Nagron Vandokir »

So lässt Nagron fragen, wann der Termin denn sein sollte, da er sich derweil eher draußen aufhällt und durch die Lande streift.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Amathlan »

Nagron würde dann wohl bei seinem nächsten Stadtbesuch davon hören, dass die Arbeiten bereits begonnen hätten, und er gern, so es seine Zeit erlaube, noch dazukommen könnte.
Er würde auf dieses Areal verwiesen werden:


Gatterbau-Platz.jpg

 
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 495
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Nagron Vandokir »

Man wird Nagron wohl heute nicht finden, jedoch wird er sich die Stelle morgen Abend nochmal ansehen in der Hoffnung, wen da anzutreffen...
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 363
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 260 times
Been thanked: 268 times

Re: Auf dass es blökt, gackert und blüht.

Beitrag von Amathlan »

Die Arbeit am Tiergatter verlief sehr zufriedenstellend.
Die Handwerkerin Naemi wusste offenbar genau, was sie tat.
Amathlan richtete sich auch sehr gut auf ihre Vorgabe hin ein, dass sie es nicht möge, wenn ihr jemand im Wege stünde.

Sie arbeiteten teils Hand in Hand, aber auch selbsttätig, und errichteten so die noch fehlenden Zaunelemente.


Gatterbau3.jpg

Gatterbau4.jpg

Gatterbau7.jpg


Diese wurden erst an der provisorischen Werkbank, die Naemi aufbaute, zurechtgesägt und mit Nägeln zusammengefügt.
Danach wurden sie an den Zaunpfählen befestigt.
Die Handwerkerin arbeitete dann noch ein zweiflügeliges Gattertor zum Weg hin.



Gatterbau9.jpg

Gatterbau11.jpg

Gatterbau13.jpg

Gatterbau15.jpg

Gatterbau21.jpg


Nach Abschluss der Arbeiten setzte sich Amathlan noch an eine Nachricht an die Truchsess.
Sie würde darin beim Lesen informiert werden über die Fertigstellung des Tiergatters nebst Gattertor auf dem besichtigten Areal, durchgeführt von der Handwerkerin der Bewahrer Naemi Erlenhain und Tarcil Amathlan Northor. Für die fehlenden Zaunelemente sei Eichenholz verwendet worden, damit diese möglichst lange Bestand hätten.


Das Gewächshaus benötige noch weitere Planung, und auch ein paar mehr Helfer vermutlich.


 
Antworten