Reperatur der Brücke im Nebelhafen

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Esme Farenbruk
Beiträge: 66
Registriert: 18 Mär 2022, 13:18
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times

Reperatur der Brücke im Nebelhafen

Beitrag von Esme Farenbruk »

Da im Nebelhafen die Brücke zerstört und die Mine nun wiedereröffnet war, kam es an der Brücke häufiger zu Schwierigkeiten.
Bei der Handwerkerversammlung wo es um den Aufbau des Dorfes ging. Erklärte sich die Zunft der freien Händler bereit, die Brücke zu reparieren.
Brückenbau .png
Die Vorbereitung und Planung nahmen zwei volle Tage in Anspruch. Es musste Holz geschlagen werden für die Balken und Bretter.
Brückenbau Holzbalken schlagen.png
Sowie Backsteine aus dem Felsen geschlagen werden.
Brückenbau Fels schlagen.png
Nach dem die Rohstoffe beschafft waren und der Plan fest stand gab es nur noch ein Problem.

Die Mine war eröffnet. Die Minenarbeiter marschierten Tag und Nacht zwischen Mine und Bank hin und her. Das große Problem bestand darin, dass es kein Zeitfenster gab, um die Reparatur durchzuführen und gleichzeitig der stete Storm verschlechterten Zusehens die Brücke.
Die Zunft wartete bis zum Sonnenuntergang, um etwas weniger Betrieb auf der Brücke aufzuhalten. Sie machten sich auf den Weg zur Brücke. Kaida beschwor zwei Gorillas, um die schweren Balken zur Brücke zu transportieren. Dort angekommen stellte Esme Feuerschallen auf, um für etwas Licht zu sorgen.
 
Aufstellen von Kohlebecken.png
Die zwei Gorillas waren heute besonders streitsüchtig und versuchten regelmäßig zu wetteifern.
Material abgelegt.png
Kaida leitete die Gorillas an das provisorische Brett von der kaputten Brücke zu entfernen und im Anschluss zusammen mit ihr in das Loch ins Wasser zu springen.

Das Wasser war kalt und stand ihr bis zur Hüfte.
Janu bereitete mit dem Hobel die Balken vor. Dalgrim Margsson kam genau zum richtigen Zeitpunkt und half Janu und Esme die Balken zu Kaida und ihre zwei Gorillas runter zureichen.
Während die vier Stützbalken von den zwei Gorilla aufgestellt wurden, gab es zwischenzeitlich eine kleine Rangelei zwischen des zwei Affen.
Auch Kaida glitt zwischendrin aus und tauchte in dem Fluss komplett unter.

Während die Stützbalken positioniert wurden und befestigt wurden, bereitete Janu die Querbalken und Längsbalken für die nächsten Arbeitsschritte vor.

Zwischendrin kamen noch ein paar Helfer, aber auch einige der Minenarbeiter welche über die Baustelle gar nicht erfreut waren.

Mit den zusätzlichen Händen, war schnell das stabile Holzgerüst fertig und endlich konnte Kaida aus dem kalten Wasser heraus. Durchgefroren und bibbernd schickte sie die Gorillas wieder weg und machte sich daran sich irgendwie aufzuwärmen.
Während dessen verlegten Esme und Janu nun in Akkordarbeit die neuen Backsteine auf der Brücke.
fertige Brücke.png
Am Ende stand die Brücke mit ihren vier neuen Stützbalken da und dem Goldrausch der Grubenarbeiter stand nun kein Hindernis mehr im weg. Außer das Gestein welches die Erze einschloss.
Antworten