[Nebelhafen/Chaosstadt] Gazetten werden in den Städten von Botenjungen verteilt

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 266
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 31 times
Been thanked: 75 times

[Nebelhafen/Chaosstadt] Gazetten werden in den Städten von Botenjungen verteilt

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

 
Alwanzessar es Tarhuil!

Dieses Stück Pergament soll der Anfang einer magischen Gazette sein. 

Eine Gazette, die dann veröffentlicht wird, wenn etwas Bewegendes, Großes oder Hörenswertes in der Magie vollbracht wurde. Kurzum gesagt, wenn wieder einmal Fortschritt und Entwicklung durch die Hände eines Magiers vorangebracht wurden! 

Hiermit greife ich eine Idee auf, die auf Magokratischen Grund keimt: Esha Davion Sviftflame hatte hier nach einer solch hörenswerten magischen Tat einen solchen Einfall. 

Der Grund für diesen Gedanken ist einfach: 
Magie ist Macht! 
Magie ist Fortschritt! 
Magie ist Entwicklung!
Magie ist Vielfältigkeit!
Doch vor allem ist Magie weder gut, noch böse!


Ein jeder magischer Pfad hat seine Berechtigung in der Welt. Sei es nun die Nekromantie, Elementarmagie oder die druidische Magie. Um die Vielfältigkeit aufzuzeigen und um Vorurteile zu dezimieren, soll ein jeder Mensch, ob Bauer oder magisch Begabter, die Möglichkeit haben, an den magischen Errungenschaften teilzuhaben, und so mag vielleicht auch der Handwerker (Bergmann) mit der Pike in der Hand eines Tages nur noch danebenstehen, während seine magische Pike das Erz aus dem Höhlenboden schlägt, oder der Koch dabei zuschauen, wie seine Kochutensilien seine Arbeit tätigen.

Ein Jeder muss einsehen, dass Magie zur Entwicklung unserer Gesellschaft unumgänglich ist.
Daher seid auch Ihr angehalten, magische Errungenschaften und Wissen mittels Briefen einzureichen und auf der großen Bühne der Welt zu präsentieren.

Nun mögen wir zur ersten Errungenschaft der Magie kommen, die durch diese Gazette präsentiert wird. Folgende Tat wurde während unserer langen Überfahrt zur neuen Heimat vollbracht: 

Der Patient, namentlich bekannt als Aidan Dunn, litt an einem Tumor (Geschwür) im Gehirn. Dieses Geschwür wurde im Vorfeld als inoperativ deklariert. Aidan hatte zu der Zeit auf der Alpa Plyi nur noch wenige Zeit zu leben. Der Tumor erhöhte den Druck im Kopf zunehmend, geplagt von weiteren, schwerwiegenden Symptomen, auf die hier jedoch nicht weiter eingegangen werden soll, wandte er sich an mich, Katherine Sawyer. Dort, wo normale Heilkunst versagte, entwickelte ich einen nekromantischen „Zersetzungszauber“. 

Die Worte der Macht lauten wie folgt: „In Corp Rel Ylem“
Sinnbildlich übersetzt: „Verursache Tod der veränderten Materie“


Der Effekt des Zaubers sorgte dafür, dass jegliche Materie, die sich als Geschwür definieren liess, zersetzte und den Patienten von seiner Krankheit befreite. Jedoch brauchten wir zuerst freie Sicht auf den Tumor und im folgenden Schritt brauchten wir einen Schutzzauber, um das gesunde Gewebe, sprich das Gehirn selbst, nicht zu beschädigen. 
Der erste Schritt bestand also darin, die Schädeldecke zu entfernen. Nachdem dies erfolgt war, wurde durch Esha Davion Sviftflame und Samna no Ysam Luna Auenbach ein Schutzzauber gewebt. Ziel des Zaubers war das Gehirn. 

Worte der Macht: „In Sanct Wis Ylem“
Sinnbildlich übersetzt: „Erschaffe einen Schutz der wissenden Materie“


Nach einer kurzen Inspektion des Geschwürs folgte der schon angesprochene Zersetzungszauber, der den Tumor restlos auslöschte. Anschließend, und als letzter magischer Schritt, wurde die vorher abgenommene Schädeldecke mittels eines alten, doch bewährten, Knochenzaubers meinerseits wieder angebracht. Besagter Zauber ermöglicht dem Nekromanten das Formen und Nachwachsen von Knochen selbst. So wurde auch hier die Schädeldecke wieder miteinander verwoben. 

Worte der Macht: „In Rel Corp Ylem“
Sinnbildliche Übersetzung: „Verursache Veränderung von toter Materie“


Unterstützt haben mich bei der Durchführung der magischen Operation sowohl Mitglieder vom Bund der Magier, wie Esha Davion Sviftflame und Samna no Ysam Luna Auenbach, sowie Cecilia Tzyntares vom Adelshaus Tzyntares, genauso wie ein Magier aus dem ersten Hause Filifars.

Doch wie ihr gelesen habt, fehlen sowohl Reagenzien, als auch eine Zauberbeschreibung zu den oben genannten Zaubern. Das liegt daran, dass diese Gazette kein Ersatz für Unterricht, Übung und Fleiß ist. Sie soll lediglich über einen magischen Erfolg berichten, nicht aber ihn in jeder Einzelheit beschreiben. Wer seiner eigenen Mittelmäßigkeit entkommen will, muss weiterhin an sich selbst arbeiten! 
 
gez. 
Katherine Sawyer
Samna no Ysam
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Antworten