[Quest] Was macht eigentlich das Wetter?

Rollenspielforum für Geschichten.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 204
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 72 times

[Quest] Was macht eigentlich das Wetter?

Beitrag von Balthasar »

Eine Zornesader zog sich quer über die Stirn des Magiers als ihm vor Augen geführt wurde, was jüngst für ein Schindluder mit der Meteomachina getrieben wurde. Eines der mächtigsten magischen Artefakte, welches zugleich noch Zeitzeuge aus der einstigen Epoche der alt-vorderen Magokraten ist, wurde zur Gänze unzugänglich gemacht. In der Vergangenheit bediente der Magierbund sich dieser Maschine um seinen Interessen auf der politischen Ebene etwas Nachdruck zu verleihen. Die Macht dieses Artefaktes und das Wissen darum, wie man sie für seine Zwecke nutzen konnte, verlieh den Magiern des Ysam enis Alwanzessar einiges mehr an Nachdruck, wenn ihre Argumente trotz klarem Formulieren in früheren Tagen ungehört blieben.
 
Verantwortlich und federführend in der Verunglimpfung des Artefaktes war, wenn die erhaltenen Berichte korrekt waren, ein Fanatiker aus Silberburg. Er schürte und verbreitete Bedenken und Sorgen über den destruktiven Einsatz der Meteomachina in der Vergangenheit und sicherte sich hinreichend Unterstützer, um sie nicht nur rein physisch unpassierbar zu machen. Denn wie es beinahe schon offensichtlich war, wird sie auch von mächtiger Magie umgeben, die selbiges unterstützt nur das auf arkaner Ebene.
 
Die Bundmagier hatten aufgrund des Fortganges eines Großteils der Mitglieder ihre rege Aktivität in diesen Landen einige Jahre eingestellt. Nun kehrten einige von ihnen vereinzelt in diese Lande zurück. Was Balthasar allerdings als ein zusätzliches Ärgernis empfand war, dass.. hätten sie offenbar nur einige wenige Wochen früher damit begonnen ihre Rückreise anzutreten, alles vielleicht noch hätte abgewendet werden können, bevor es die Ausmaße annimmt, die nun vorherrschen. Denn in dieser Form was es für ihn ein Status-Quo der ihm ein großer Dorn im Auge war. So groß das er darüber zürnte.
 
Er hatte in den vergangen Wochen erst allein später dann gemeinsam mit Davion, welcher ebenso in die Hallen des Bundes zurückgekehrt war, damit angefangen zunächst wieder ein Gefühl für die Lage im Land zu bekommen und sich in gewisser Weise über die laufenden Dinge zu informieren. Die Gespräche waren durchwachsen um ehrlich zu sein. Alte Bündnisse mögen zum Teil der Vergangenheit angehören. Es gibt aber auch nach wie vor Sympathisanten für die Sache, was ihn hin und wieder etwas milder stimmte. Verwunderung kam bei ihm auf, als da alte Feinde Andeutungen darüber machten, ausgehend von den derzeitigen Zuständen im Land, dass man durchaus bereit dazu wäre vergangenes hinter sich zu lassen und, zumindest so lang eine Interessengleichheit besteht, über mögliche gemeinsame Aktionen zu sprechen.
 
Die einzige Konstante in all dem waren die zum Feind erklärten Zweifler, aus Silberburg und all jene, die sich in welcher Form auch immer zu diesem Geschmeiß zählten. Sie hatten nicht nur in der Vergangenheit den größten Widerstand gegen den Bund geleistet, nun hatten sie sich auch noch an der Meteomachina vergangen und damit stehen sie der Sache des Bundes nicht minder im Weg als zuvor. Ganz im Gegenteil.. der Bund wird auf kurz oder lang dieses Artefakt nutzen wollen, wenn er die Aktivität in diesen Landen wieder aufnimmt. Und darum muss sich fürderhin um dessen Wieder-Instandsetzung bemüht werden.
 
Einen Abend später wird Balthasar zwei Pergamente entsenden. Eines soll Madara und die Schwingen der Verdammnis erreichen. Das andere wird an die Priester des Namenlosen nach Nalvaroth entsandt.

Inhaltlich besagen sie folgendes:
In magica Veritas, Madara.
 
 
Es verbreitet sich die Kunde im Land das du nunmehr die Leitung innerhalb der Schwingen an dich gerissen hast. Dir diese Funktion anvertraut zu wissen ist, wie du vermuten kannst, ein Zustand den der Bund als solches sehr begrüßt. Vor allem, weil du zu jederzeit klar gemacht hast mit den Zielen des Bundes zu sympathisieren und ja in der Vergangenheit bereits selbst einmal als eines unserer Mitglieder dafür gestreitet und dich mit unserer Sache identifiziert hast.
 
Auch das dir Aseruzsal in alle dem den Rücken stärkt mag dir sicherlich nicht zum Nachteil gereichen.
 
Durch Davion und auch Shirin hörte ich, dass ihr Angeboten habt unsere Bemühungen die Wettermaschine von ihrem Joch zu befreien zu Unterstützen. Um dieses Angebot zu würdigen und zu ergreifen entsende ich dir diese Zeilen. In kommenden Tagen werden wir erste Bemühungen unternehmen um uns ein detailliertes Bild der aktuellen Schutzmaßnahmen zu machen. Ich werde euch eine Depesche zukommen lassen, welcher Termin dafür gefunden wird. Es wäre von Vorteil wenn du und Aseruzal uns begleitet.
 
Bis dahin
 
Balthasar
- Ysam enis Alwanzessar -
 
 


 
In Magica Veritas, Priesterschaft des Namenlosen.
 
Ich richte nicht ganz ohne Vorbehalte diese Zeilen an die euren, da aufgrund der Vergangenheit die Beziehungen unser beider Orden durchaus etwas vorbelastet sind.
 
Anknüpfend an die jüngst geführten Gespräche mit den Priestern Viktor und Vitus allerdings, würden wir gern über ein gemeinsames Vorgehen mit eurem Orden sprechen. Thema der Besprechung soll die Befreiung der Wettermaschine sein. Mitglieder des Fanatikerordens aus Silberburg und all jenes Geschmeiß, welches mit ihren Ansichten sympathisiert, konnten in jüngster Vergangenheit ungezügelt etliche Maßnahmen in die Wege leiten, um die Meteomachine in einen unbrauchbaren Zustand zu versetzen.
 
Und obgleich unser damaliger Streit, sich um den Rubin-Sternensplitter und die Person um Gründungsmitglied Renessa Mynamin handelt, ist keiner Partei damit geholfen, wenn das Artefakt der Magokraten nun keiner Partei mehr von nutzem ist.
 
Solltet ihr für Gespräche und gemeinsames Vorgehen in dieser Sache interessiert sein, und so habe ich die Andeutungen eures Priesters Viktor verstanden, so lasst es die unseren wissen. Dann könnte mit der Terminfindung für ein gemeinsames Treffen unserer Orden begonnen werden, in welchem man diese Thematik detaillierter erörtern kann.
 
 
Balthasar
- Ysam enis Alwanzessar -
Zuletzt geändert von Balthasar am 29 Jun 2020, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von Shira'niryn »

Der Mond war schon dabei am Firmament hinauf zu klettern als die Magierin sich nahe des Wettermaschinenkonstrukts wieder materialisierte und sich jenem mit langsamen Schritten näherte. Der blaugeschuppte und dunkel gefiederte Miniaturdrache saß auf ihrer Schulter, hatte das Augenmerk ebenso wachsam in die Umgebung gerichtet, wie sie selber. Vier Augen sahen mehr als zwei und ihr Vertrauter würde ihr für diese Nacht Rückendeckung bieten.

Sie spürte einen leichten Druck als Shezzran sich von ihrer Schulter abdrückte und sich in die Lüfte erhob, damit er seine Kreise über der Wettermaschine ziehen konnte. Eine Weile verharrte sie, beobachtete den gefiederten Drachen dabei, ehe sie, als keine Alarmmeldung erfolgte, sich an die Arbeit machte. Der Bund würde die Wettermaschine wieder befreien, aber dafür waren einige Schritte notwendig und der erste war, ihren eigenen Zauber wieder aufzuheben, damit die kommende Analyse nicht gestört werden würde.

Nacheinander entsicherte und grub sie die Grünen Angol-Quarze wieder aus, wie auch den gut versteckten Runenstein den sie platziert hatte und der die Silben „Kal Vas Jux Quas“ trug. Ein weiterer Blick galt dem Vertrauten der in einigen Metern Höhe seine Kontrollkreise vollführte, ehe sie die Augen schloss und sich mit tiefen Atemzügen konzentrierte.

» An Vas Jux Quas «

Routiniert und konzentriert flossen die Silben über ihre Lippen mit welchem sie den Zauber, welchen sie vor Monden gesprochen hatte, negierte. Im Anschluss wurden die Quarze wie auch der Runenstein verstaut und ein letzter Blick galt der Maschine.

» Bald schon bist du wieder frei. «

Murmelte sie noch leise, ehe sie Shezzran ein Zeichen gab und jener binnen weniger Sekunden wieder auf ihrer Schulter landete. Die Federquaste am Schwanzende pendelte, wie man es von einer Katze kannte, hin und her, während sich beide wieder auf den Weg in die sicheren Hallen des Bundes machten. In den unterirdischen Hallen angekommen, hinterließ sie eine Notiz, für alle Bundsmitglieder sichtbar.

„Mein Fluch an der Wettermaschine wurde in der heutigen Nacht aufgelöst.
Wir können uns der Analyse der anderen Zauber widmen.

gez.
Shirin“
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von GM Morgoth »

In den späteren Nachmittagsstunden wird ein Bote entsandt, welcher sich auf der Suche nach dem Bundmagier 'Balthasar' begeben wird, um diesem das versiegelte Schreiben persönlich zu übergeben. Sollte er das Siegel brechen und das Pergament aufrollen, würde er folgendes zu lesen bekommen:

Der Segen des Allmächtigen mit Euch, Bundmagier

Wie schon bei unserem letzten Aufeinandertreffen klargestellt, sehe ich die vergangenen Konfrontationen zwischen dem Magierbund und dem Orden als eben jenes an; Vergangen. Es ist keinem geholfen, wenn wir uns von der Vergangenheit in Ketten legen lassen und unseren Fortschritt selbst behindern.

Das Konstrukt der Wettermaschine wieder befreit zu sehen steht auch in meinem Interesse und so sichere ich Euch meine Hilfe zu. Da ich davon ausgehe, dass die Priester des Namenlosen im Falle einer Einführung der Magokratie den Magiern gleichgestellt sein werden, sehe ich auch keinen weiteren Redebedarf. Ihr stimmt mit in dieser Hinsicht sicherlich zu.

Was den Orden jedoch betrifft, überlasse ich die Antwort dem Priester Viktor, da jener - nach Euren Worten - im Namen des Ordens sprach, als er einer Zusammenarbeit oder weiteren Gesprächen zustimmte. Sollte zeitnah keine Antwort erfolgen, werde ich mich dem jedoch annehmen und das Anliegen dem Orden darlegen.

Möge Sein Blick auf Euch ruhen
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 204
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 72 times

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von Balthasar »

Mit gerunzelter Stirn wird Balthasar das Schreiben von Vitus durchlesen. Als seine Augen über die mittlere Passage schweifen wird er provoziert seine Augenbrauen anheben und hörbar ausatmen. "Was für ein plumper Versuch.." hallte es in seinem Haupt und er machte sich daran einen weiteren Brief aufzusetzen:
In Magica Veritas, Vitus!

Mein Orden hat deine Absichtserklärung zur Kenntnis genommen und bestätigt, dass durchaus Vorteile darin erkannt werden die Bemühungen unserer Orden hinsichtlich der Freilegung der Meteomachina zu koordinieren. 

Ich für meinen Teil, gehe davon aus, dass euer Orden sich daran beteiligen möchte, da dies ebenfalls im Bereich seiner Interessen liegt. Was wir freilich ablehnen ist, dass wir eure Hilfe erkaufen müssen. In einer Magokratie herrscht ein Rat aus Magiern. An diesen Prinzipien wird sich weder kurz - noch langfristig etwas ändern. Euer Orden mag für seine Interessen einstehen, so wie es der Magierbund für die seinen tut. 

Man ist und war nach den Gesprächen mit Viktor, in welchen dies auch genau in dieser Weise festgehalten wurde, bereit sich für gemeinsame Gespräche zu öffnen. Gebt euch aber nicht den Irrtum hin, dass wir dafür unseren Interessen oder Prinzipien zuwider handeln würden.

Balthasar
- Ysam enis Alwanzessar - 

Kurze Zeit später wird die Pergamentrolle einem Boten mitgegeben, der dieses bei Vitus abgeben solle.
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von GM Morgoth »

Ein amüsiertes Schnauben war die erste Reaktion auf das Schreiben des Bundmagiers, dicht gefolgt von einem enttäuschten Kopfschütteln. Es dauerte nicht lange, bis das nächste Schreiben aufgesetzt und an Balthasar adressiert wurde, damit dieser nicht unnötig lange auf das Antwortschreiben warten müsste.

Der Segen des Allmächtigen mit Euch, Bundmagier

Manchmal bedarf es gewisse Opfer, um einem weit entfernten Ziel näherzukommen. Wie ich Eurem Schreiben entnehmen darf, seid Ihr noch nicht zu der Erkenntnis gelangt, dass es manchmal besser ist, Kompromisse einzugehen, statt stur an den eigenen Prinzipien festzuhalten. Ein Umstand, den ich sehr bedaure. In gewisser Weise erinnert es mich an die Berichte zu Eurem Umgang mit potentiellen Verbündeten in der Vergangenheit und wir wissen beide, wie dies endete.

Es dürfte Euch somit nicht verwundern, dass ich meine Zusage zurückziehe und Euer Gespräch mit Priester Viktor abwarten werde, ehe ich nochmal in Erwägung ziehe, Eurem Unterfangen wohlwollend zur Seite zu stehen. Zurzeit sehe ich die Vorteile, abgesehen von den voraussichtlichen Auseinandersetzungen mit der verblendeten Brut aus Silberburg, der wir uns auch selber annehmen können, einzig auf Eurer Seite und keine weiteren auf der Unsrigen.

Der Seelentempler wird Euch in den kommenden Tagesläufen kontaktieren, um weiteres zu besprechen.

Vitus
Priester des Namenlosen
Benutzeravatar
Tyladriel / Rykkard
Beiträge: 109
Registriert: 22 Okt 2019, 12:55
Has thanked: 12 times
Been thanked: 27 times

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von Tyladriel / Rykkard »

Immerzu dieses Gerede von dieser Wettermaschine...

Obgleich er nun als Sprachrohr des Einen fungierte, schlug noch immer das Herz eines Kriegers in der Brust Viktors. Und als ein solcher hatte er die meisten Magier als arrogant und vorlaut kennengelernt.
Nach seiner Unterhaltung mit Balthasar hatte er diesen zwar als einen Feind der Paladine ausgemacht, doch dies machte ihn nicht zwangsläufig zu einem Verbündeten. Vielmehr war die Gesellschaft dieser Magier mit Vorsicht zu genießen, da Ihre Ambitionen grenzenlos schien.
Ein Zweckbündnis könnte zwar für beiden Parteien nützlich sein - doch in diesem Fall würde die Dienerschaft wenig bis garkeinen Nutzen aus der Befreiung einer Maschine ziehen, die in der Vergangenheit größtenteils nur dafür gesorgt hatte, dass das Mächtverhältnis auf der Welt zu kippen drohte.

Wie also könnte er einen Vorteil für die Dienerschaft aus der Sache ziehen? Und bevor er in Gedanken die Frage ausformuliert hatte, kam ihm auch schon die Antwort.

Geduldig sah ihm der Diener entgegen, in Erwartung ein Antwortschreiben des Priesters übermitteln zu können. Stattdessen übergab ihm der Priester das Schreiben von Balthasar zurück.

"Du lässt dich neu einkleiden und legst das Abzeichen der Dienerschaft ab. Dann überbringst du dies Schreiben an Bernard de Molay in Silberburg."

Voller Verwirrung sah ihm der Diener entgegen. Die verwegenen Gedankengänge des Priesters schienen unergründlich und obgleich dem Diener ein dutzend Fragen durch den Kopf schossen wagte dieser keine Worte zu sprechen, die als Widerrede ausgelegt werden konnten.

"Du wirst Ihnen sagen, dass du unter Einsatz deines Lebens diese Nachricht abfangen konntest, bevor Sie die Dienerschaft erreicht hat."

"Aber wieso wollt Ihr diese elenden Schlangen warnen?" Die Neugierde triumphierte nun doch über den Gehorsam, jedoch blieb das Fehlverhalten glücklicherweise ungesühnt. Stattdessen lächelte ihm der selbstgefällige Priester entgegen und schickte Ihn mit einer Erläuterung seiner Intentionen auf den Weg...

"Diese Magier, die mit Ihren nach Knoblauch und Schwefel stinkenden Händen dieses Schreiben verfasst haben, reden von einer Magokratie - was auch immer dieser Schwachsinn sein soll.
Sie ermächtigen sich der Magie, mit der der Eine diese Welt genährt hat und sehen arrogant auf uns herab, mit dem gestohlenen Schwert in der Hand.
Wir hingegen sind die wahren Erben dieser Macht und können über Sie in Ihrer reinsten Form verfügen.
 
Ihr großes Ziel ist gegensätzlich zu dem Unseren und somit ist es nur eine Frage der Zeit bis Sie sich irgendwann auch erneut wieder gegen uns wenden.

Die Paladine halten diese Maschinerie für Teufelswerk und würden sie niemals verwenden – diese Magier hingegen schrecken davor nicht zurück und solange uns nichts verbindet, sind sie eine Gefahr...
 
... und das stärkste Band wird auf dem Schlachtfeld geknüpft..."

 
Der Diener hatte das Gesagte nicht wirklich verstanden, doch eine weitere Frage wollte er nicht stellen und machte sich auf den Weg, die ihm aufgetragene Aufgabe zu erledigen. Und als er mit dem Schreiben in der Hand die Gemächer des Priesters verlies, sah Viktor in die Flammen und für einen Moment schien es so, als würde Belials Gelächter durch seinen Geist hallen.

 
Benutzeravatar
Madara
Beiträge: 62
Registriert: 29 Apr 2019, 12:10
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von Madara »

Bekh’ar, ein alter Sklave, welcher den Schwingen bereits unter Lord Berinnor diente, stand vor den Gemächern des Drachenlords und klopfte vorsichtig an die mit unzähligen Runen bedeckte, stählerne Tür. Er atmete einmal tief durch und öffnete dann um hinein zu gehen.
>> V.. verzeiht, Lord Madara. Ein Bote der Bundmagier erreichte die schwarze Festung. << Erklang die raue alte Stimme des Sklaven. Der junge Magier der Drachen blickte nur hinaus in die Feuerlande und deutete mit einem Wink nur gen Tisch. Bekh’ar legte die Nachricht rasch auf diesen nieder und verschwand genauso schnell, wie er gekommen war.
Nicht wenig später brachte der Sklave dem wartenden Boten sowohl einen prall gefüllten Beutel Gold, als auch eine weitere eingerollte Nachricht.
Sollte Balthasar das rote Wachssiegel brechen, würde er folgende Zeilen lesen können.
 
Komra, Balthasar.

Die Drachen werden dort sein.

Madara

*Mehr steht nicht geschrieben. Am unteren Rand des Pergaments prangert lediglich ein schwarzer Wyrmkopf – wohl das Siegel des Drachenlords.
 
 
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von GM Morgoth »

In den früheren Nachmittagsstunden wird ein Bote entsandt werden, um nach Balthasar zu suchen und folgende, knappe Nachricht zu übergeben:

Der Segen des Allmächtigen mit Euch, Bundmagier

Der Orden hat sich dazu bereit erklärt, einem Gespräch zwischen Eurer Gemeinschaft und der Unsrigen zuzustimmen, um das Vorhaben zu besprechen und einen gemeinsamen Konsens zu finden, wie das Bündnis während dieser Zeit und in der Zukunft aussehen könnte.

Die Mitglieder des Magierbundes sind somit am heutigen Abend dazu eingeladen, sich im Kloster Nalveroths einzufinden, so sie etwas Ihrer Zeit entbehren können.

Im Namen des Ordens

Vitus
Priester des Namenlosen
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

(Exkurs) Gedanken zum Abend

Beitrag von Marleen Lamont »

Dieses gesamte Treffen war der blanke Hohn. Diese beiden Magier rochen nach Lüge und scheinheiligen Ausflüchten. Sobald die im Raum schwebenden Fragen wesentlicher Antworten bedurften ... kam lediglich etwas heiße Luft aus ihrer Richtung herübergeweht, allenfalls angereichert mit Abfälligkeiten über die Paladine. Ablenkungen und hohle Phrasen, keine handfesten Antworten. Allein schon, dass sie lebend in die heiligen Hallen des Klosters hinein- und wieder hinausgingen, war kaum erträglich. Amon würde seinem Grabe entspringen, wenn er dies hören könnte. Die lebensgefährliche Befreiung der Wettermaschine, welche dann allen anderen offen stünde, nur aus Prinzip?
Vitus konnte doch nicht wirklich glauben, dass diese selbsternannten Magokraten auch nur einen Finger krümmen würden, wäre es nicht zu ihrem außerordentlichen Vorteil. Und selbst wenn Vitus der Ansicht war, die Magier gerne als Bündnispartner oder zumindest als Werkzeug nutzen zu wollen, sah es für die Priesterin bisher umgekehrt aus.
Marleen hasste es, sich instrumentalisieren zu lassen. Vitus' Art, die Dinge zu handhaben, hatte schon einiges zerstört, aber auch schon einiges bewirkt. Sie würde es aufmerksam beobachten und den Priester – zu seiner Sicherheit – beschatten lassen...
Benutzeravatar
GM Morgoth
Beiträge: 446
Registriert: 29 Mai 2019, 10:43

Re: [Quest] Befreiung der Meteomachina

Beitrag von GM Morgoth »

Wie am Abend zuvor vereinbart, erreicht im Laufe des Tages einen Boten den Bund der Magier, um ein eingerolltes Pergamentstück, dass mit dem Wappen des Ordens versiegelt wurde, zu überreichen. Bricht man das Siegel und rollt das Pergament auf, wird man folgendes zu lesen bekommen:
Des Allmächtigen Segen mit Euch, Bund der Magier

Der Orden hat sich nach dem gestrigen Treffen nochmal beratschlagt und ist zu dem Entschluss gekommen, sich Eurem Unterfangen unter den gestern nochmals zusammengefassten und hervorgehobenen Punkten, anzuschliessen. Unser beiden Gemeinschaften ist damit geholfen und wir hoffen, dass diese Kooperation Früchte tragen wird.

Wir erwarten, dass der Bund der Magier uns auf dem Laufenden hält, was die Planungen zur Meteomachina betrifft und uns alle relevanten Informationen zukommen lässt.

Möge Sein wachsamer Blick stets auf uns ruhen!

Im Namen der Dienerschaft

Vitus
Priester des Namenlosen
Antworten