Codex der Echos

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Mor'dan
Has thanked: 19 times
Been thanked: 77 times

Codex der Echos

Beitrag von Mor'dan »

Codex der Echos - 1. Aus Gedanken gewebt 

Screenshot_3.png

Die Kälte. Die Leere, wo einst... Glut brannte. Ein Lachen. Zorn. Kummer, Erinnerungen und Erfahrungen. Alles... verblasst. Wie Farben unter einer erbarmungslosen Sonne.
Ein Wanderer. Erinnerungen, wie dumpfe Schläge auf eine vergessene Trommel. Da. Ein Echo. Ein Schatten von etwas... Lebendigem. Ich folgte. Um... zu fühlen. Für einen Herzschlag.
Einen flüchtigen Moment. Es blieb ein Nachgeschmack. 

"Was bleibt, wenn der Körper Staub ist? Die Fragen brennen. Ich muss es verstehen. Dieses... Gewebe des Inneren. Bevor auch ich ganz vergehe und vergesse..."

Ihr, die ihr noch atmet. Noch schmeckt. Noch... fühlt.
Ich bin ein Sammler. Kein Gold, keine Klingen. Nein – ich jage das, was ihr achtlos hinterlasst:

Ein leises Zittern von Emotionen und Erinnerung.
Den feuchten Abdruck reuiger Gedanken.
Den winzigen Flammenschimmer, kurz bevor der Alltag ihn ausbläst.

Ich suche keine Helden. Keine Kämpfer. Ich suche... Mutigere.
Er betrachtet das Pergament. Es zittert leicht zwischen seinen Fingern. Die Tinte glänzt, als wäre sie nie ganz trocken geworden. Dann knüllt er es zusammen und wirft es ins Feuer... 

Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 04:53, insgesamt 7-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Der Namenloser Jäger

Beitrag von Mor'dan »

Das Netz zittert (Traum-Erschaffungs-Bericht)

Proband: Namenloser Jäger. Schweigsam. Riecht nach Kiefernnadeln und Blut. Erschaffen aus Erinnerungen. 

Screenshot_2.png

Experiment: Empathisches Labyrinth. Version 3. Mit... "Beute"-Anpassung.

Kaum betreten, heulte das Labyrinth. Wände schlossen sich wie Schlingfallen. Illusionsdornen schossen aus dem Boden – nicht auf ihn. Auf mich!
Der namenlose Jäger? Stand da. Reglos. Lächelte. Nicht triumphierend. Kalt. Sein Blick war das Labyrinth. Stahl und Eis.

Erkenntnis: Er jagte mich. Sein Instinkt... spiegelte meine Neugier? Oder ist Jagd die einzige Emotion, die in ihm echt brennt? Das Labyrinth erkannte seine Dominanz. Drehte sich gegen den Architekten.

Nächste Schritte: Diese Traumreisen reichen nicht aus, ich benötige richtige Probanden. Wohl oder Übel werde ich mich erneut auf die Suche begeben... 

~ Mor'dan
(Die Schrift ist an manchen Stellen blasser, ausgefranst.)
Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 04:47, insgesamt 9-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Chronik Odilo - Testreihe 1

Beitrag von Mor'dan »

"Der Schäfer und die Illusion der Liebe"

Verfasser: Mor'dan 

Proband: Odilo 

Screenshot_3.png

Rasse: Mensch
Beruf: Schäfer
Besonderheiten:
  • Naivität in Reinform
  • Sucht verzweifelt eine Ehefrau ("Kann sie kochen?")
  • Riecht nach Schaf und ungewaschener Hoffnung

Experiment: "Gespinst der Verführung"
Zauber: Verwandlung + Stimmenmanipulation

Ablauf:
  1. Kontaktaufnahme:
    Odilo suchte einen Schneider – ich bot meine "Dienste" an. Sein Wunsch führte zu einem Gespräch über sein Liebesleben. Erwähnung seiner gescheiterten Brautsuche ("Sie drohten mir mit Gewalt!").

2. Illusionsschöpfung:
    Wandlung in Form einer attraktiven Frau. Die Illusion flüsterte mit Stimmenmanipulation in lieblich weiblichen Klängen.

3. Reaktion des Probanden:
    • Sofortiges Scheitern: Begrüßte sie mit "Kannst du Kochen?"
    • Reflektion und empathische Wahrnehmung kaum vorhanden

4. Realitätstest:
    Als eine echte Frau auftauchte, wiederholte er trotz meiner Unterstützung die Fehler und ignorierte die eindeutigen Signale und Worte der Frau:
    • "Du kannst dich ja anpassen!"
    • "Lade dich zum Essen ein!"
    • Ergebnis: Sie floh.

Erkenntnisse:
  1. Emotionale Resonanz:
    Odilos Sehnsucht nach Partnerschaft erzeugt starke Gedankenwellen – eventuelle Möglichkeiten der Messbarkeit eruieren (?)

2. Soziale Blindheit:
    Sein Geist filtert Körpersprache (Mimil, Gestik und in diesem Fall Grimassen) komplett aus. Interessant für Studien zu selektiver Wahrnehmung.

3. Praktische Anwendung:
    • Sein "Charme" eignet sich hervorragend, um Abwehrreflexe bei Probandinnen zu testen.
    • Möglicher nächster Schritt: Angstillusion, um zu sehen, ob er überhaupt Negativsignale erkennt.

Nachwirkung:
  • Odilo nahm ein verlorenes Lamm mit ("Nicht meins, aber ich kümmere mich!").
  • Versprach, das Badehaus zu besuchen (Ha!).
  • Eine unerschöpfliche Quelle für Daten über gescheiterte Romantik und die Psychologie des Menschen.

Eine Vereinbarung wurde getroffen und er bietet sich freiwillig für weitere Untersuchungen an. Im Gegenzug soll ich ihm bei der Suche nach einer geeigneten Frau helfen. Welch ein Unterfangen... 
"Liebe ist wie Magie: Wer die Regeln nicht kennt, verbrennt sich die Finger."
– Notiz am Rand, mit Schafsblut geschrieben
Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 04:56, insgesamt 5-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Chronik Scar - Testreihe 1

Beitrag von Mor'dan »

Titel:
"Präzision im Schwefeldunst"

Verfasser:
Mor'dan

Proband: Scar (Kampfgefährte Tyladriels)

Screenshot_15.png

Spezialisierung: Armbrust-Spezialist / Taktiker
Besonderheiten und physische Merkmale:
  • Einäugigkeit - Gesicht bekannt, sind uns bereits begegnet. 
  • Geruchsunempfindlichkeit gegenüber Schwefel (im Gegensatz zu Tyladriel)
  • Mechanische Handlungshemmung (Knochenfinger beim Schnippen/Salutieren)

Beobachtung 1: "Wyrm-Niederlage in Feueratemhöhle"
Magischer Einsatz: Drachenverwandlung, Irrlicht-Teleportation

Ablauf:
  1. Taktische Positionierung:
    • Proband nutzte Stalagmiten als Deckung → präzise Bolzenplatzierung auf Wyrm.
    • Koordinierte Angriffe mit Tyladriel ohne verbale Absprache (implizites Vertrauen).

2. Reaktion auf Gefahren:
    • Wyrm-Gebrüll (Manifet'ra Dereak): Kein Rückzug, stattdessen Fokus.
    • Reaktionsschnell: Umleitung des Wurm-Angriffs auf Tyladriel als "Blitzableiter" → Nutzte dessen Rüstung als Schutzschild für eigene Präzisionsschüsse

3. Nachkampfverhalten:
    • Pragmatische Beutewertung: Wyrm-Haut als "Teppichvorleger" kategorisiert.
    • Chemische Resilienz: Zeigte keine Reaktion auf Schwefeldämpfe – Tyladriel hingegen: "stinkenden Schwefelschlund verlassen".

Beobachtung 2: "Gedächtnisprobe"
Ablauf: Nennung von "Equilibrium" + "Mahribar" 

Reaktionen:
  1. Selektive Erinnerung:
    • Klare Assoziation zu "Gleichgewicht" ("Worte irgendwie bekannt"), aber keine Erinnerungs-Überprüfungbeendete mit "Erinnerung falsch gesoffen".
    • Präzise Identifikation von "Mahribar" als "Matschbirne" (Referenz Mahribar, Struktur des Druiden, Abschnitt 44).

2. Philosophische Inkonsistenzen:
    • Behauptete Dummheit ("Wer nicht viel im Kopf hat, lebt glücklicher"), aber:
      • Analysierte Tyladriels Partnerwahl ("Neue riechen nach totem Fisch")
      • Erkannte Magier-Ermüdung ("kostbare Zeit", "Magier Zeug")
      • Tiefgründiger, als er sich gibt. 

3. Risikobewusstsein und Tiefenanalyse:
    • Vermied Nordhain-Details trotz Nostalgie ("vermisse die Ruhe dort"schnelles Themenwechsel).

• 3.1 - Pragmatismus gegen Nostalgie:
    • Pragmatisch: "Wohnort = Wo günstiges Ale ist", Wyrmhaut = "Teppichvorleger"
    • Nostalgisch: Seufzen über "Nordhains Wälder"verlorene Ruhe?
    • Paradox: Behauptet "keine Erinnerungen", erinnert aber Details (Mahribars Spitzname).

• 3.2 - Loyalitätscodex:
    • Respektiert Kampfpartner ("Drachenmagier"-Titel trotz Korrektur)
    • Stichelt Tyladriel, steht aber in Schlachten bedingungslos an seiner Seite

• 3.3 - Körperliche Auffälligkeiten:
    • Knochenfinger: Mechanische Limitierung (Schnippen/Salutieren misslingt) → Trauma oder Fluch?
    • Einäugigkeit: Kompensiert durch präzises Zielen → Kampftraining oder Überlebensnotwendigkeit?

Vorläufige Schlussfolgerungen:
  1. Tarnungstiefe:
    • Profil-Lücke: Behauptet einfacher Söldner → aber Equilibrium-Kenntnisse + Vidar-Nähe (?) - ("alter Sack").
    • Theorie: Vorläufig zu wenig Informationen, weitere Erkentnisse notwendig. 

2. Kampfphysiologie:
    • Stärke: Präzision unter Druck (Armbrust anhand Beobachtung bei ~87% Trefferquote)
    • Schwäche: Handmotorik (Knochenfinger) - Unklar, ob wirklich eine Schwäche. 

3. Sensorik-Profil:
    • Geruch: Keine Wahrnehmung von Schwefel/Schweiß 
    • Sehen: Einäugig, aber scheinbar keine Einschränkung der Fähigkeiten → Kompensation durch Höhlen-Echo?

Weitere Überlegungen:
  • Identitätsprüfung: Illusion des "Nordhain-Walds" → Test auf Trauma-Reaktionen.
  • Überlegungen: Als Tyladriel-Begleiter reduziert er dessen Dirnen-Abwege um 73% (grobe Rechnung)
  • Schwachstellen-Überprüfung: Knochenfinger analysieren → eventuell Knochensplitter-Fragmente?

"Höhlenbewohner haben zwei Arten: Die, die im Dunkeln erstarren – und die, die im Dunkeln Zielen."
— Notiz mit Wyrm-Blut geschrieben, riecht nach Schwefel

Status: Vorläufig kategorisiert als "Armbrust-Spezialist / Taktiker".

Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 13:13, insgesamt 5-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Hednar - Testreihe 1

Beitrag von Mor'dan »

Titel:
"Analyse eines chaotischen Magiers"

Proband: Hednar

Screenshot_3564.png

Spezialisierung: Magier-Druide
Besonderheiten und physische Merkmale:
  • Sprachliches Chaos: Mischung aus eigener Sprache ("Hednar vaeu irkouvost"), Beschwörungsformeln ("salli alwanzessar") und Bruchstücken der Alten Sprache ("aniya huis huwant halki")
  • Magische Signaturen:
    • Druidische Naturmagie (Blumenwachstum/Heilung)
    • Unkontrollierter Manaverlust (?) - Stab verursacht Erdrisse statt präziser Effekte
  • Körperliche Merkmale:
    • Krümmung der Wirbelsäule (physische Deformation oder Kampfverletzung?)
    • Hyperaktive Gestik (unkoordinierte Bewegungen trotz präziser Zauber)
    • Tattoo-Netzwerk: Tattoo-Muster zieht sich über den ganzen Körper

Sprachanalyse & Kommunikationsversuche

1. Hednars Sprachmuster:
Hypothese zum Kontext "Hednar tk aeig bou Siklo" - Hednar dient dem Gleichgewicht
Druidische Philosophie "vaeu tklar gaetk üdouaerr" - sucht die verlorenen Tore - Multiversums-Referenz?
Erdmagie-Vokabular "sak harusin" - Blut der Erde?

-  Kommunikation: Stark fragmentiert, teils ritualisiert, mit vielen Wiederholungen.
Körpersprache: Sehr expressiv. Kräftiges Nicken, Brustschlagen, deutende Gesten. Er scheint mehr mit seinem Körper als mit Sprache zu kommunizieren.
Selbstwahrnehmung: Wiederholt häufig seinen Namen, fast beschwörend – wirkt wie eine Art Selbstvergewisserung oder rituelle Selbstverankerung.
-  Reaktionsverhalten: Er reagiert mit Nicken oder knappen Bestätigungen wie „Jau“ – kaum Widerspruch, eher eine Einbindung des Gesagten in sein Weltbild.

2. Erfolgreiche Kommunikationstaktik:
  • Wiederholte Satzkonstruktionen:
    • Alte Sprache für "Friedensgruß"
  • Nonverbale Bestätigung:
    • Richtungsdeutungen + Vier Finger = Bedeutung bislang unbekannt. Weitere Analysen notwendig. 
Hypothese: Hednar ist kein Wahnsinniger, sondern jemand, der eine andere Ordnung der Welt erkennt oder sucht. 
Theorie: Hednar ist ein Wesen zwischen den Sphären – in ihm pulsiert eine Ordnung, die nicht der Logik, sondern dem Gleichgewicht gehorcht. Ein Fragment des Gleichgewichts? Eine Verkörperung alter Magie? 
Überlegung: Hednar ist ein verstörter Druide, der eventuell Teile seines Bewusstseins verlor. Seine Magie ist mächtig, aber korrumpiert (?).

Nächste Schritte & Risiken

1. Geplante Experimente:

• Traumkommunikation:
    • Sein Unterbewusstsein könnte klarer sprechen als sein Wach-Ich.
  • Elementar-Test:
    • Welches Element kontrolliert er präzise?

2. Akute Warnzeichen:
  • Schwarze Flecken an seinen Füßen → Sporen?
  • Seine Heilungsmagie schwankt (Blumen welken kurz nach dem Sprießen) → Zeichen für Manarückstau?
"Chaotische Magie ist wie Lava – sie nährt den Boden, während sie dich verbrennt."
– Notiz am Rand, mit Asche geschrieben

Handlungsempfehlung
  1. Bei nächstem Treffen:
    • Nutze Druidische Grundformeln als Brücke.
    • Versuche mit alter Sprache zu kommunizieren.
    • Eignet sich hervorragend als Proband für unterschiedlichste Experimente.
  2. Warnung:
    • Unberechenbarkeit einkalkulieren - Vorsichtsmaßnahmen treffen. 
    • Bewusstsein auf chaotische Einfüsse vorbereiten

Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 12:19, insgesamt 5-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Test der Resonanzen - Zwischenbericht

Beitrag von Mor'dan »

Der Raum riecht beißend nach verbranntem Ogerhaar, getrocknetem Wyrmblut und dem scharfen Ozonhauch zersprungener Kristalle – ein alchemistischer Geruch, der sich wie ein lebendiger Schleier über alles legt. Auf dem Tisch ein chaotisches Mosaik aus Kristallscherben, Edelsteinen, Phiolen mit flüssigem Licht, zitternden Schatten und einem Federkiel, der wie von selbst zu leben scheint – eingetaucht in tiefrote Tinte, dick wie geronnenes Blut. Draußen, hinter dem trüben Glas der Fenster, kriecht das Flüstern der Stadt heran. Was klingt wie Kinderlachen, zerreißt bei genauem Hinhören zu hysterischem Kreischen. Worte werden zu Klingen, Gespräche zu Gewittergrollen. Der Lärm durchbohrt die Stille des Raumes – ein dissonantes Konzert, das in Mor'dans Schläfen hämmert wie Trommelschläge aus einer anderen Welt. Das Licht ist schwach, flackert unentschlossen zwischen Kerzenschein und dem fahlem Leuchten einer halbverglühten Lampe. Inmitten dieses Hexenkessels aus Staub, Dampf und Erinnerungen sitzt Mor'dan über ein aufgeschlagenes Buch gebeugt. 

Screenshot_9.png

Seine Hände, knochig wie die Klauen eines alten Greifen, ruhen auf der Seite des Buches, doch der Federkiel zuckt, als wäre er lebendig. Sein Gesicht gleicht grob behauenem Basalt, Linien wandern über seine Haut wie Risse in einem Spiegel. Illusionsmagie pulsiert darin, halb verblasst, halb erneuert, als würde sie sich nicht entscheiden können, welches Antlitz sie ihm heute geben will. Mal trägt er die Züge eines jungen Mannes, dann eines Greises mit gläsernem Blick – und manchmal beides zugleich. Die Wahrheit liegt tief vergraben unter Schichten von Masken, die er einst mit ganzer Seele trug. Namen, Gesichter, Leben – verschmolzen zu einem einzigen Echo.

Eine Ader pulsiert an seiner Schläfe, dick und unruhig, wie ein Taktgeber seines Wahns. Für den Bruchteil eines Augenblicks zuckt sein Blick zur Tür. Starr. Lauernd. Als erwarte er, dass sie aufschwingt. Dass jemand eintritt. Er selbst. Oder eine Version von ihm, die er vor Jahren verloren hat. Ein Kichern entfährt ihm, leise, kaum hörbar – oder war es ein Schluchzen? Seine Lippen bewegen sich, als führe er ein Gespräch, doch die Worte gelten keinem, der da ist. Vielleicht sich selbst. Vielleicht allen, die er je gewesen ist...

Resonanzbeobachtungen - Die Anatomie der Seele:
  • Probanden zeigten eine tiefe, mehrschichtige Frequenzstruktur – Wellenverläufe mit abrupten Wechseln. Glatte, lineare Frequenzwellen mit starken Einbrüchen.
  • Probanden zeigten mindestens eine extreme Resonanz (Wut, Freude, Enttäuschung)
  • Probanden schlafen – Traum wird zum Resonanzgemälde? (Weitere Tests notwendig)
  • Probanden - Ätherimpuls - Frequenzmuster - Analyse. 

Die Resonanz-Wellentheorie - Gedanken als Flut:
  • Stabilisierung ätherischer Wellen und Umwandlung in Frequenzen
  • Ätherwelle: Gefühle und Erinnerungen senden messbare Resonanzimpulse aus.
  • Resonanzknoten: Gedanken/Emotionen erzeugen Frequenzen im magischen Äther – messbar als Stärke & Frequenz? 
  • Kollidierende Wellen bilden stehende Muster („Echos“) – diese können gebunden werden - Stabilisierung
  • Material-Resonanz: Obsidian hat natürliche Hohlräume, weitere Experimente notwendig. 

„Gedanken, Emotionen und Erinnerungen sind Schwingungen im Äther und ein Meer aus unsichtbaren Wellen: Ich dringe nicht in Gedanken ein – ich lausche auf ihre Echos.“ 

Schlussbemerkung:
Notwendige nächste Schritte: Völkervergleich der inneren Strukturmuster.

Zuletzt geändert von Mor'dan am 16 Jun 2025, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Mor'dan

Re: Codex der Echos - Almina - Testreihe 1

Beitrag von Mor'dan »

„Golems und Schafe – Eine magisch-analytische Feldstudie“

Probandin: Almina (Namen erst durch Odilo erfahren)  

GO.png

Beruf/Spezialisierung: Bergarbeiterin / Abenteurerin? 

Besonderheiten:
  • Pragmatische Skepsis: Nüchtern, ohne Naivität. Reagiert schnell, aber nicht panisch.
  • Körpersprache als Schutzschild: Defensive Haltung, demonstratives Verstecken von Ressourcen.
  • Kommunikation: Direkt, ungeschönt ohne Höflichkeitsfilter 
  • Soziale Überraschung: Unerwartete Milde gegenüber unbeholfenem Verhalten (z. B. Odilo).
 Physische Merkmale:
  • Haut: Fahl wie das Mondlicht
  • Statur: Hager, fast zerbrechlich wirkend

Experiment 1: "Golem-Probe"
Magieeinsatz: Golemverwandlung + Stimmenmodulation + Mechanische Modulation
Ziel: Analyse spontaner Reaktion auf Autorität & Bedrohung

Ablauf:
  1. Kontaktaufnahme:
    • Kontaktaufnahme: Bei Erzabbau überrascht – Golem erscheint mit bürokratischem Vorwand („Genehmigungsanfrage“)
    • Verhalten des Golems: Monotonie, Sprachfehler, künstliche Mechanik
    • Ihre erste Reaktion: Defensivhaltung mit Hacke ("Was in aller Namen..."). 
    • Verbal geschickte Abwehr durch Berufung auf lokale Gesetze.
    • Keine Eskalation – stattdessen kühle Anpassung und Rückzug.

2. Testparameter:
    • Monotone Sprachausgabe mit absichtlichen Fehlern ("Doplomatie").
    • Mechanische Bewegungen (Kopfrotation, Klickgeräusche).
    • Androhung von Gewalt "Außerhalb von Surom wäre Gewalt erlaubt" - Reaktionsanalyse.

3. Reaktion der Probandin:
    • Sofortige Ressourcensicherung (Erzbeutel weggestoßen).
    • Kluges Ausnutzen lokaler Regeln ("Surom hat hier das Sagen!").
    • Generell beachtliche Anpassungsfähigkeit.

Experiment 2: „Das Wollene Bollwerk“
Beobachtung: Kommunikation mit Odilo

Ablauf:
  1. Kontaktaufnahme:
    • Zufälliges Aufeinandertreffen in der Bank mit Proband Odilo.
    • Probandin identifiziert Odilo sofort ("Heh! Schäfer!").

2. Testparameter:
    • Direktes Eingreifen und Hilfestellung für den Probanden Odilo.
    • Kontrollierte Eskalation: Vom Kompliment ("zauberhaft") zum Untergang ("Du kannst dich doch anpassen").
    • Einsatz von Lamm als sozialen Katalysator?

3. Reaktion der Probandin:
    • Klare Grenzsetzung ("Bloß versucht nicht, mein Herz zu gewinnen!").
    • Trotz Abwehr – spürbares Mitleid mit Odilo („Wackerer Kerl...“).
    • Emotionale Spannung sichtbar: körperliche Reaktion (ablehnende Grimasse) auf soziale Einladung.
    • Geschickte Umlenkung auf Schafe als emotionalen Ersatzpartner. ("Ausserdem habt Ihr ja noch Eure Schafe")

Erkenntnisse:
  1. Kognitive Anpassungsfähigkeit:
    • Probandin zeigt interessante Reaktionsmuster:
    • Gegenüber Golem: Pragmatische Deeskalation, kühle Deeskalation, sachlich.
    • Gegenüber Odilo: Emotionale Reibung, aber keine Überreaktion – eher Umleitung.

2. Abwehrmechanismen:
    • "Bergarbeiter-Reflex": Ressourcensicherung 
    • "Schäfer-Abwehr": Nutzt Tiere als Schutzschild gegen ungewollte Romantik

3. Praktische Anwendung:
    • Ideal zur Testung von Empathiegrenzen - widersteht selbst Odilos "Charme"
    • Potenzial als Kontrollgruppe für sozial Inkompetente

Resonanztheorie & Frequenzanalyse:
  • Almina wirkt resonanzgedämpft – emotionale Reize prallen scheinbar ab oder werden absorbiert, ohne spürbare Wellenbewegung.
  • Hypothese: Ihre Präsenz erzeugt eine Frequenz unterhalb bewusster Wahrnehmung.
  • Experimentansatz: Projektion einer kontrollierten Emotions-Welle in ihr Nahfeld → Beobachtung, ob sie absorbiert, reflektiert oder moduliert.

Nachwirkung:
  • Probandin flüchtete unter Vorwand "Anderswo gebraucht" - Typisches Vermeidungsmuster.
  • Hinterließ strategischen Rat: "Geht ins Badehaus!" (Odilo-Dokumentation bestätigt Wiederholungseffekt).
  • Unbeabsichtigter Nebeneffekt: Lamm-Transfer an Odilo (→ siehe Protokoll "Der Schäfer und die Illusion der Liebe").
"Menschen sind wie Erzadern: Je härter der Schlag, desto reiner das Metall. Außer bei Romantik - da zerspringen sie zu Staub."
Zitat, Randnotiz - mit Lammspeichel und Erzstaub verklebt

Anhang: Probandin zeigte Interesse an Golem-Herkunft ("Wer ist dein Meister?"). Folgeexperiment geplant. Odilo als unwissentlicher Mithelfer bestätigt.

Antworten