Ausschnitt aus einer Chronik - Priesterin Mizrae

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 93
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times

Ausschnitt aus einer Chronik - Priesterin Mizrae

Beitrag von Mizrae »

Neid, Missgunst und die Furcht vor unseren endlosen Macht haben einst die Darthiir¹ zum kollektiven Verrat an unserem Volks, den Ilythiir² geführt. Mit einem Krieg, den sie bloß durch ihre rattenartige Masse „gewonnen“ hatten trieben sie uns ins Dunkel. Doch die Dunkelheit ist kein Fluch, sie ist eine Umarmung der Schicksalsweberin – ein Segen der Spinnengöttin, der Herrscherin der Dämonennetzgruben.

 Mit dem Empfang dieses Segens wurde das Bild klarer – Sinn und Zweck unseres Seins zum Absolut gerechtfertigt. Wir sind es nun, die im Dunkel lauern und unsere Macht stetig weiter ausformen. Eine Selektion aus reinem Chaos, welche unsere Göttin doch so liebt. Nur wer aus dem Chaos geformt wird, findet zu wahrer Macht und darf in den Genuß kommen, auf den Netzen der Dämonennetzgruben zu wandern.

 Es ist die Pflicht einer jeden Priesterin im Dienste der Göttin die Domänen Lloths zu preisen. So soll reine Ironie das Schicksal der Oberweltler besiegeln. Werkzeuge betitelt mit dem Namen „Krieg und Dunkelheit“.
 Krieg, den sie provozierten und noch lange nicht zu Ende ist.
 Dunkelheit, in die sie uns getrieben haben und welche zu ihrem Ende führt.
  
 Beides wird nun ihr Verhängnis. Auf dass die dunkle Mutter für mich lächelt.
  
  
 ¹Elfen der Oberwelt
²Deshineth Volksbezeichnung der Drow/Dunkelelfen
 
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 93
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times

Re: Ausschnitt aus einer Chronik - Priesterin Mizrae

Beitrag von Mizrae »

Ein weiterer Ausschnitt:
Es ist vollbracht - durch den nützlichen Intellekt des Qu'el'faeruk³ war es möglich Magie zu entwickeln für mein Vorhaben. Natürlich wird es ein Wagnis sein diese anzuwenden - da sie rein experimenteller Natur ist.
Ich fürchte mich nicht vor den Konsequenzen, sollte etwas unplanmäßig verlaufen - schließlich ist es nur eine weitere Prüfung des Schicksals. Versage ich oder ziehe gar andere Ilythiir in den Tod ist dies nur ein Gefallen für die dunkle Mutter. Das Schwache verdient die Tilgung.
Nun ist es an der Zeit mit der Gunst von Königin Falyindil das Wagnis einzuleiten. Vermutlich scheut sie sich nicht, daran teil zu nehmen. Wer weiß - vielleicht wird auch sie dabei geprüft und das Chaos filtert sie aus der Existenz, auf dass diese Existenzebene neugeordnet werden kann.
Ich plane, direkt mit einer schlagkräftigen Gruppe in die Gewölbe der Dämonen-Hybriden vorzustoßen - doch gebe ich mich nicht mit dem wortwörtlichen Fußvolk dort ab. Wir werden einen ihrer Reiter zu Fall bringen und an uns nehmen, was den Ilythiir zusteht.



³Hausmagier (Oberste Magier) eines Drowhauses.
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 93
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 13 times
Been thanked: 37 times

Re: Ausschnitt aus einer Chronik - Priesterin Mizrae

Beitrag von Mizrae »

Ein weiterer Schritt ist vollbracht, um mir das Wohlgefallen der Göttin mit größerer Gewissheit zu sichern. Zumindest beim Vollbringen unseres "Experiments" lächelte mir das Schicksal zu. Die Verluste bei der Sicherung des Gegenstands hielten sich in Grenzen- zumindest ist es mir entgangen, dass jemand mit Namen Schaden erfahren hat. Doch soll diese Entwicklung nicht von Nachteil sein, es ist schließlich im Sinn der Spinne.
Für gewöhnlich fordert diese jedoch ein Opfer... - Diese Schuld steht nun aus und vielleicht nimmt sich die Schicksalsweberin es sich selbst während dem Umformprozesses des Gegenstands. Schließlich zieht dieser dämonische Anomalien förmlich an.

Der Dämonen-Ork-Hybrid Flamgra'in wird dafür das Werkzeug meiner Wahl sein.

Wenn das Chaos sich dem Vorhaben weiterhin entzieht, muss es Einzug in die finale Weihe finden.

Wir werden sehen.
 
Antworten