*Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Telas »

*So der Bote beim Orden der Paladine eintrifft, wird er das Schreiben dort abgeben mit der Bitte es einem der Priester zu überreichen. Sollte der Priester das Schreiben erhalten, das Siegel der königlichen Ritterschaft brechen und das blau-silberne Band lösen, wird er folgende Zeilen nach dem Entrollen des Pergamentes zu lesen bekommen:*

Dem Herrn zum Gruße Brüder,

mit großer Trauer und Bedauern schreibe ich Euch diese Zeilen. Am Hafen zu Silberburg wurde ein Kamerad der Stadtwache Silberburgs tot aufgefunden. Ich bat Bruder Simon Anturasi bereits, Einen der Euren zu informieren. Ich ließ den Leichnam in die Heilerstube bringen und bitte Euch darum, Euch den Leichnam ebenfalls einmal anzusehen. Noch ist nicht sicher, weshalb unser Kamerad starb.

So die Untersuchungen abgeschlossen sind, würde ich mir für unseren Kameraden gerne ein angemessenes Begräbnis mit einer standesgemäßen Andacht in der Kathedrale zu Silberburg wünschen. Er war stets fest im Glauben an den Herrn.

Möge der Herr Euch behüten und Eure Wege stets erleuchten.

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn


[OOC: Es war von Mirja und mir als kleines Event / Miniquest für Priester gedacht]
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: *Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

*Ein Bote überrachte die Nachricht Isarius Keltor, welcher sich gerade in den Hallen der Priesterschaft befand, mit Bedauern und Sorge studiert er die Zeilen, ehe er sich auf die Suche nach Ordensbruder Simon Anturasi macht um von ihm mehr zu erfahren.*
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: *Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Aira »

In der Zwischenzeit erhält Telas einen Bericht:

Schutz und Ehre, Großmeister vom Tal,

folgendes konnte ich über den toten Kameraden herausfinden:

Sein Name ist Heinrich Finkenhof, 37 Jahre alt, wohnhaft in Silberburg. Finkenhof bekleidete den Rang eines Adjutanten und diente seit rund acht Jahren. In der Regel war er am Osttor zur Festung der Gloriam stationiert. Er war in jüngeren Jahren Söldner, danach Hafenarbeiter, bis er in den Orden eintrat. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Ich habe sie über sein Ableben informiert. Die Gattin konnte zu diesem Zeitpunkt aufgrund ihrer Trauer nur wenig über ihren Mann berichten. Sie deutete lediglich an, dass sein Gesundheits- und Gemütszustand in letzter Zeit verschlechtert war.

Des Weiteren habe ich versucht den letzten Tag des Adjutanten vor seinem Tod zu rekonstruieren:
Am Tag vor seinem Ableben hatte Finkenhof seinen Dienst ungefähr zur zwanzigsten Stunde beendet. Die Kameraden berichten, dass er den ganzen Tag recht unruhig gewesen sei und immer wieder erklärte, dass er am Abend noch dringend etwas zu erledigen hätte. Nach Dienstende sei er dann nicht wie üblich in Richtung der Straße abgebogen, wo er mit seiner Familie lebte, sondern hätte seinen Weg weiter fortgesetzt. Augenzeugen berichten davon, dass er im Hafen gesehen wurde. Demnach soll er unteranderem das Freudenhaus „Gestrandete Nixe“ besucht haben. Gemäß den Augenzeugen und den Aussagen der Arbeiterinnen dort, hat Finkenhof das Bordell kurz vor Mitternacht verlassen. Im Anschluss sei er gesehen worden, wie er reichlich orientierungslos durch die Straßen torkelte. Man nahm an, dass er betrunken gewesen sei. Er sei zunächst gesehen worden sein, als er in Richtung Werft unterwegs war. Später dann wurde er wieder am Osttor des Hafens gesehen. Er habe dadurch die Stadt verlassen. Danach wurde er nicht mehr gesehen, bis er von Kadett von Talis tot aufgefunden wurde.

Anbei erhaltet Ihr den Bericht des Heilers Killian über den Zustand der Leiche des Adjutanten.

gez.
Mirja Vildaban
Ausbilderin des Ordens

An den Bericht ist tatsächlich ein weiteres Pergament angeheftet:

Leichenbericht – Adjutant Heinrich Finkenhof
Name: Heinrich Finkenhof
Geschlecht: männlich
Größe: 176 Fingerkuppen
Gewicht: 55 Maßsteine
Todesursache: Herzstillstand aufgrund Vergiftungserscheinungen
Die Leiche weißt einen verringerten Gesundheitszustand auf. Das Gewicht des Toten lag zu Lebzeiten unter der Norm, Falten der Haut und die Größe seiner Kleidung und Rüstung deuten darauf hin, dass die Gewichtsabnahme erst kürzlich und sehr schnell eintrat. Die Haare und Nägel des Toten sind brüchig, die Zähne gelblich bis schwarz verfärbt. Dies weist auf eine Mangelernährung hin. Äußerlich könnten keine Verletzungen am Toten festgestellt werden.
Kurz vor seinem Tod hat der Tote sich erbrochen. Es kann kein genauer Rückschluss auf die letzte Mahlzeit getroffen werden. Die Untersuchung des Inneren des Toten ergaben den Schluss, dass der Körper unter Vergiftungserscheinungen litt. Austrocknung, Gefäßverengung, Verätzung von Mund- und Rachenraum, Speiseröhre und Magen, welche jedoch offenbar durch einen längeren Prozess entstand.
Eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.

Untersuchung wurde durchgeführt von:
Killian, Heiler zu Silberburg
*Darunter prangt das Siegel der Heilerstube Silberburgs*

Der Bericht des Heilers wird auch den Paladinen und Priestern ausgehändigt, sofern diese dort danach fragen. Auch der Leichnam befindet sich noch in der Obhut des Heilers.
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Telas »

*Mit einem Nicken nimmt Telas den Bericht von Mirja an, liest ihn sich in Ruhe und aufmerksam durch. Beim Lesen weiten sich hin und wieder seine Augen und seine Hand ballt sich zur Faust, während er vor sich hinmurmelt: "Warum ist er nie zu mir gekommen und hat sich einen Rat geholt?"*

*Kurz darauf bittet er einen der Ordensknappen, eine Abschrift von Mirjas Brief zur Priesterschaft des Herrn zu bringen*
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: *Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

*Ein Bote überbringt Telas eine Nachricht, aus dieser ist zu entnehmen, dass Isarius Keltor eiligst um ein Treffen bittet um alles weitere zu besprechen.*
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Ein Bote in den Farben der Ritterschaft sucht den Orden der Paladine auf*

Beitrag von Telas »

*Der Bote wird mit einem üppigen Mahl aus der Ordensküche versorgt mit der Bitte, auf eine Rückantwort für Bruder Isarius zu warten. Nach dem Mahl wird der Bote sich zu Isarius auf den Weg machen und ihm folgende Botschaft überbringen:*

Dem Herrn zum Gruße Bruder,

leider erfordern widere Umstände meine Aufmerksamkeit in der Burg. So ich es einrichten kann, werde ich Dich am Ende des Wochenlaufes aufsuchen können. Nenne mir doch bitte einen Ort und eine Terminlichkeit, an der ich Dich aufsuchen kann.

Möge der Herr Deine Wege erleuchten.

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des Herrn
Antworten