An die Magiekundigen des Landes !

Rollenspielforum für Geschichten.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

An die Magiekundigen des Landes !

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

=Calibri,sans-serifIn den Hallen der Magieakademie und an allen Anschlagbrettern der Lande waren Pergamente zu finden. Auf diesen steht folgendes geschrieben:
 
=Calibri,sans-serifAn die Magiekundigen des Landes,
mein Name ist Glaris von Aiur, Druidin und Magierin der Natur. Oftmals fehlt es jungen Magiern oftmals an einer vernünftigen Ausbildung. Trotz der schwierigen Zeiten an der Akademie und der Trauer um Berta muss die Ausbildung der Magier voranschreiten. Die Vorlesungen werden deshalb auch nicht an der Akademie selbst stattfinden. Ich werde in den nächsten Wochen in einer Art Rotation Unterrichte zu den Grundlagen der Magie abhalten. Solltet ihr also eine Vorlesung verpassen, so soll dies keine Problematik darstellen, denn die Thematiken werden sich wiederholen. Damit soll jungen Magiebegabten der richtige Umgang mit der Magie beigebracht werden. Folgende Themen werden behandelt.

- Welche 3 Grundlagen benötigt ein Zauber
                - Was ist Mana
                - Paraphernalia
                - Worte der Macht
- Die Kasten der Magie
- Ethik der Magie
- Wie beschreibt man einen Zauber richtig

Dies wird durch theoretisches aber auch praktische Übungen verdeutlicht.
Es handelt sich um ein Angebot für einen jeden, der Interesse an der Magie hat. Selbstverständlich wird jegliche Art von Störung mit dem Ausschluss aus der Vorlesung bestraft. Jegliche offensive Handlung gegenüber Teilnehmern des Unterrichts wird nicht geduldet. Unter diesen Aushang werde ich in regelmäßigen Abständen den Zeitpunkt und den Ort der nächsten Vorlesung bekanntgeben.

Hochachtungsvoll
Glaris Lommri

Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: An die Magiekundigen des Landes !

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Unter jedem der ersten Aushänge ist nun ein weiteres Pergament zu finden

Erster Unterricht.png

Es finden leichte Änderung an der Terminlichkeit statt. Es handelt sich um den ersten Tag des nächsten Wochenlaufs zur 20sten Stunde

[OOC:Montag 20 Uhr weil am Samstag ein anderes Event ist]
Antworten