Flaschenmangel der Brauerei Bar'Gorl

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Flaschenmangel der Brauerei Bar'Gorl

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

An Banken und Tavernen im ganzen Land werden Aushänge angebracht.
Prost! Skal! Salute! - Das hat bald ein Ende!

Die Braumeister Bar'Gorls alamieren hiermit, dass die Produktion des Zwergenbieres ins Stocken geraten könnte, wenn der Rücklauf leerer Flaschen weiterhin ausbleibt.
Natürlich sind die Hochöfen des Berges befeuert und liefern einen Teil der benötigten Menge, jedoch nicht genug um die Lieferketten in die Schänken dieser Welt aufrecht zu erhalten. Wenn ihr also in den nächsten Mondläufen etwas anderes saufen wollt, als diese süße Pisse aus zerdrückten Trauben, dann liefert uns Flaschen oder Glas in den heiligen Berg!

Es soll natürlich nicht umsonst sein - jede Lieferung wird bärtlich vergütet!

Hinterlasst uns eine Nachricht in der Bank oder direkt an der Wache vor den Toren des Berges.

gez. die Braumeister Bar'Gorls

 
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Flaschenmangel der Brauerei Bar'Gorl

Beitrag von Thamion de Montagor »

Eine Kiste wird von einem Boten zu dem Marktstand von Sont gebracht.
"Eine Lieferung für die Herren des Berges."

So jemand die Kiste öffnet, wird er drei Lagen Glasgefäße finden, säuberlich in Stroh eingepackt. Oben drauf ein zusammengerolltes Pergament:

Unbenannt.png
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Flaschenmangel der Brauerei Bar'Gorl

Beitrag von Davind »

Als Davind die Nachricht in der Bank zu Nordhain vernimmt, weil sich zwei Tavernengäste vor der Taverne drüber reden, schnappt er sich sofort im Haus, Feder, Tinte und ein Blatt Papier.

Bild

Grüß dich König Zond mein Freund,


ich werde dir in den nächsten Tagen eine Kiste mit Flaschen zukommen lassen, sobald ich wieder gesundet bin und deine
Geschäfte es zulassen, könnten wir uns mal wieder treffen und ein wenig plaudern.

Es grüßt

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten