Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Ein Schreiben findet sich in der Bank zu Winterberg...


Die Gilde der Söldner sucht einen Bastler, der bereit wäre 4.500 Flaschen am Hochofen zu fertigen. Das Glas, die Kohle und der Ofen werden gestellt. Pro gelungener Flasche sollen dem Handwerker 5 Goldstücke sicher sein. Es werden ausschließlich Handwerker gesucht, die gewillt sind ihr Können mit diesem Auftrag zu verbessern und jede Flasche in sorgsamer Einzelarbeit herstellen. Wir suchen weder Handwerksmeister, noch reiche Geldsäcke, sondern einfaches und fleißiges Volk.

Gleichsam suchen wir einen jungen Alchemisten, der gekonnt genug ist uns ein paar Tränke zu brauen, die unsere Geschicklichkeit und Stärke im Kampf verbessern, sowie auch einige dieser, die unsere Wunden schließen, so dass wir vor dem Feind nicht ausbluten. Für diese Arbeit sollen Flaschen und Reagenzien reichlich vorhanden sein.

Solltet ihr Interesse hegen, findet ihr uns in Winterberg. Folgt der Straße vom Reisemagier aus nach Osten.

Apina Perii, Söldnerin
Zuletzt geändert von Apina Perii am 06 Mai 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saldora Volterra
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mär 2023, 08:05
Has thanked: 3 times

Re: Nachwuchsbastler und -alchemist gesucht

Beitrag von Saldora Volterra »

Als Saldora auf Umwegen über die Ausschreibung der Söldner hörte, wird sie eine knappe Nachricht für jene anfertigen und einen Boten zu jenen senden.

Wissen und Weisheit,

mein Name ist Saldora und ich hege Interesse an beiden Aspekten eurer Ausschreibung. Ich beschäftige mich mit der Alchemie und bin zuversichtlich, dass ich euch mit dem gewünschten helfen und dabei noch lernen kann. Da es in diesem Zusammenhang nicht schaden kann, sich selbst um die Versorgung mit Flaschen zu kümmern, würde ich auch der mühsamen Aufgabe am hochofen gerne nachgehen.
So Ihr diesen Auftrag auch an eine Person, die nicht aus Winterberg stammt, vergebt, lasst mir doch gerne eine Nachricht gen Ansilon zukommen.

Saldora
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Nachwuchsbastler und -alchemist gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Apina wird dem Bankier in Ansilon, Dylan, eine Nachricht an Saldora übergeben.

So ihr in Winterberg unter den Augen der Wachen frei wandelt könnt, nehmen wir euer Angebot gerne an.
Sobald ihr Zeit findet, kommt zu unserem Gelände östlich des Reisemagus. Unsere Händlerin Genoveva wird euch bereits erwarten.

Apina Perii
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Nachwuchsbastler und -alchemist gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Unter dem Schreiben in Winterberg wird sich eine Ergänzung finden:

Die Gilde der Söldner sucht weiterhin einen jungen Alchemisten, der gewillt ist seine Fähigkeiten mit 1000 starken Tränken der Geschicklichkeit und 1000 starken Tränken der Stärke zu verbessern.

Apina Perii, Söldnerin
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Nachwuchsbastler und -alchemist gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Erneut wird ein Schreiben in der Bank zu Winterberg aufgehängt:

Die Gilde der Söldner sucht aktuell

Lehrlinge der Magie, die ihre Fähigkeiten in der Magie üben möchten, indem sie magische Amulette für den Kampf herstellen. Eisenperlenketten und Reagenzien werden gestellt. Angedacht sind vorerst 1.000 heilige Amulette. Für jedes gefertigte Amulett zahlen wir gerne 10 Goldstücke.

Für unbedarftere Lehrlinge der Magie würden wir das Angebot jedoch auf Amulette des Bären ausweiten.


_________________________*der Teil mit dem Bastlergesuch scheint großflächig geschwärzt*
_________________________
_________________________


Bei Interesse findet ihr uns in Winterberg, östlich des Reisemagiers am Ende der Straße.

Apina Perii, Söldnerin

 
Zuletzt geändert von Apina Perii am 07 Mai 2023, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Apina wird den Aushang in der Bank mit einem dicken Kohlestift geringfügig korrigieren und einen Teil streichen.


Nur kurze Zeit später wird Apina den Aushang vorerst gänzlich entfernen.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Apina Perii »

Ein neues Gesuch findet sich in Winterberg in der Bank und am Gelände der Söldnerschaft....



Die Gilde der Söldner sucht aktuell...

einen ungeübten Bastler, der gewillt ist Flaschen in feinster Einzelarbeit herzustellen, bis er das Gefühl hat, dass es sich für sein weiteres Können nicht mehr lohnen mag.

Die Materialien werden gestellt und für jede solch gefertigte Flasche zahlen wir dem Handwerker 20 Goldmünzen für seine Arbeit.

Weiterhin suchen wir einen recht geübten Alchemisten, der bereit ist uns Tränke der Explosion mit höchster Konzentration herzustellen. Auch hier soll es an Materialien nicht fehlen. Für jeden solchen Trank, der gelingt, zahlen wir 20 Goldstücke.

Apina Perii
Söldnerin



Jeden, den man in Winterberg auch fragen mag, wird den Weg zu den Söldnern östlich des Reisemagiers am Ende der Straße weisen können. Auch östlich der Bank soll man sie des Öfteren bei ihrem Gelände sehen.
Benutzeravatar
Etienne de Vereux
Beiträge: 5
Registriert: 11 Sep 2023, 21:07
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Etienne de Vereux »

* Eine Botschaft findet den Weg zum Anwesen der Gilde der Söldner. Die Nachricht ist in geübter Schrift verfasst* 


Zum Gruße werte Apina Perii,

Ich wurde eures Aushangs ansichtig wonach ihr auf der Suche nach einem Glasbläser seid der für euch Flaschen herstellt. ich wäre an diesem Auftrag interessiert. Ich wohne derzeit im in Winterberg in der Herberge gegenüber der Bank und bin am späten Nachmittag zumeist in der Ostmine oder im nahen Handwerkshaus anzutreffen. 


Gez. 

Etienne de Vereux 
Benutzeravatar
Etienne de Vereux
Beiträge: 5
Registriert: 11 Sep 2023, 21:07
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Nachwuchshandwerker und Lehrlinge der Magie gesucht

Beitrag von Etienne de Vereux »

* als seine Arbeit abgeschlossen ist wendet sich Etienne und an die Händlerin Genoveva und bittet sie Apina seine Grüße auszurichten und das der Auftrag abgeschlossen ist. Er bedankt sich für die zuverlässige Bezahlung seiner Arbeit * 
Antworten