Nebelhafen: Der Bund der Handwerker bietet und/oder sucht
Nebelhafen: Der Bund der Handwerker bietet und/oder sucht
Einige Tage hatte er nun schon kein Glück mehr gehabt bei der Baumpflege, entweder waren die Bäume bis auf den Stumpf abgeschlagen oder gar mit dem Wurzelwerk aus dem Boden gerissen. Dicke Äste auf dem Boden waren auch nicht zu finden. Langsam ging ihm der Vorrat vom BdH aus und Werkzeuge mussten repariert werden oder auch zur Herstellung einiger Kisten und Schubkarren. Deshalb hinterlies er in der Bank zu Nebelhafen einen Aushang.
Der Bund der Handwerker sucht Holz aller Art. Auch der Bund der Handwerker benötigt Holz für Reparaturen und für andere Zwecke.
Angeboten werden ab sofort, bei ausreichendem Holzvorrat und Metallvorrat, Handwerkswaren.
Außerdem bieten wir die Reparatur von Werkzeugen, Rüstungen und Waffen, ebenso die Herstellungen von Waren fast aller Art.
Davind Benheim
Bund der Handwerker
Zuletzt geändert von Davind am 14 Apr 2024, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
Re: Nebelhafen: Der Bund der Handwerker sucht
Der Zettel wird abgenommen, es prangt dann nur noch ein leere Platz an dem er hing.
Zuletzt geändert von Davind am 20 Apr 2024, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
Re: Nebelhafen: Der Bund der Handwerker sucht
In Nebelhafen in der Bank wird dann ein Zettel aufgehängt auf dem folgendes steht:
Ich biete euch Reparaturen von Werkzeugen, Rüstungen und Waffen an. Dies wird in jedem Wochenlauf am Tag der Mitte stattfinden. Ich werde dann ab der 7. Abenstunde in der Werkstatt oben im Nordwesten, bei Osgar dem Zwerg, in Nebelhafen anzutreffen sein. Das reparieren soll pro Gegenstand 30 Groschen kosten, gegebenenfalls werden noch Materialkosten drauf gerechnet, so ihr keine eigenen Materialien mitbringt. Es werden an dem Tag nur Groschen genommen. Außerdem könnt ihr an dem Tag auch Warenbestellungen (fast) aller Art, bei mir abgeben.
Ich freue mich auf euren Besuch
Ich biete euch Reparaturen von Werkzeugen, Rüstungen und Waffen an. Dies wird in jedem Wochenlauf am Tag der Mitte stattfinden. Ich werde dann ab der 7. Abenstunde in der Werkstatt oben im Nordwesten, bei Osgar dem Zwerg, in Nebelhafen anzutreffen sein. Das reparieren soll pro Gegenstand 30 Groschen kosten, gegebenenfalls werden noch Materialkosten drauf gerechnet, so ihr keine eigenen Materialien mitbringt. Es werden an dem Tag nur Groschen genommen. Außerdem könnt ihr an dem Tag auch Warenbestellungen (fast) aller Art, bei mir abgeben.
Ich freue mich auf euren Besuch
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
- Marneus Helios
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Nebelhafen: Der Bund der Handwerker bietet und/oder sucht
Botenjungen werden Leute aufsuchen, welche in den letzter Zeit was beim Bund bestellt haben und einen Zettel in die Hand drücken mit der Nachricht, dass die Aufträge fertig sind und abgeholt werden können.
Zuletzt geändert von Marneus Helios am 20 Sep 2024, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein neuer Aushang wird aufgehängt, auf dem man folgendes lesen kann. Der Aushang wird dann ein wenig verändert

Der Bund der Handwerker sucht eine/n Schneidermeister/in die/der gewillt ist einen Auftrag für den Bund der Handwerker
anzunehmen. Es handelt sich dabei um eine feine Stickarbeit, nähere Angaben dazu, werden bei einem persönlichen
Gespräch gemacht. Desweiteren wird bei dem Gespräch über die Entlohnung verhandelt.
Ein Termin zu einem persönlichen Gespräch wird mit Davind Benheim abgesproche. Vorschläge für Termine nimmt jedes
Mitglied des Handwerkerbundes entgegen oder kann bei Ina und Gerwin hinterlassen werden.
Ich möchte aber noch einmal deutlich darauf hinweisen, wir suchen eine Meisterschneiderin/einen Meisterschneider, keine Magierin/keinen Magier, keine Kriegerin/keinen Krieger,
sondern eine/n reine/n Schneiderin/Schneider.
Es grüßt mit handwerklichen Grüßen
Davind Benheim
Bund der Handwerker

Der Bund der Handwerker sucht eine/n Schneidermeister/in die/der gewillt ist einen Auftrag für den Bund der Handwerker
anzunehmen. Es handelt sich dabei um eine feine Stickarbeit, nähere Angaben dazu, werden bei einem persönlichen
Gespräch gemacht. Desweiteren wird bei dem Gespräch über die Entlohnung verhandelt.
Ein Termin zu einem persönlichen Gespräch wird mit Davind Benheim abgesproche. Vorschläge für Termine nimmt jedes
Mitglied des Handwerkerbundes entgegen oder kann bei Ina und Gerwin hinterlassen werden.
Ich möchte aber noch einmal deutlich darauf hinweisen, wir suchen eine Meisterschneiderin/einen Meisterschneider, keine Magierin/keinen Magier, keine Kriegerin/keinen Krieger,
sondern eine/n reine/n Schneiderin/Schneider.
Es grüßt mit handwerklichen Grüßen
Davind Benheim
Bund der Handwerker
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick
Welch verrückte Begebenheit Meisterhandwerker Davind Benheim, wandte sich höchstpersönlich an mich. Hätte man doch meinen Können, dass er niemanden Braucht.
Nun ja, dann will ich mich mal ans Werk machen.
Die Materialien sind da, aber ich werde sie mir dennoch noch einmal anschauen.
Eiche für den Kräftigen Mast.
Palisander als weiches und flexibles Holz zum Bespannen, damit es einem Unwetter standhält.
Stoffe und für die Farben, Öl, Schlangenschuppen, Kohl, Roheisen und Obsidian, Fruchtbare Erde und Zwiebeln. Dann noch etwas Wachs zum Einfetten. Fein, fein, alles da.
*Das Holz auf die richtige Länge gesägt, und ein Gestell gefertigt. Akribisch wurden die Farben angemischt und eingearbeitet.
Einen Tag im blanken Sonnenschein, zum Eintrocknen.
Diesen Prozess wiederholt, damit jene eine ordentliche Deckkraft erreichen und förmlich eins mit dem Stoff werden. Nun noch eingewachst, um es Wetterfest zu behandeln. Schließlich auf das Holzgerüst gespannt*
*Ein paar Tage vergingen und das Hauswappen zum Aufstellen, groß wie zwei Eingangstüren, war fertig. Mit ein paar Helfern noch auf einen Karren geladen, mit Stroh bedeckt und ab nach Nebelhafen.*
Nun noch dem Boten das Schreiben in die Hand drücken und dann will ich doch meinen, der Bund der Handwerker wird zufrieden sein.
Nun ja, dann will ich mich mal ans Werk machen.
Die Materialien sind da, aber ich werde sie mir dennoch noch einmal anschauen.
Eiche für den Kräftigen Mast.
Palisander als weiches und flexibles Holz zum Bespannen, damit es einem Unwetter standhält.
Stoffe und für die Farben, Öl, Schlangenschuppen, Kohl, Roheisen und Obsidian, Fruchtbare Erde und Zwiebeln. Dann noch etwas Wachs zum Einfetten. Fein, fein, alles da.
*Das Holz auf die richtige Länge gesägt, und ein Gestell gefertigt. Akribisch wurden die Farben angemischt und eingearbeitet.
Einen Tag im blanken Sonnenschein, zum Eintrocknen.
Diesen Prozess wiederholt, damit jene eine ordentliche Deckkraft erreichen und förmlich eins mit dem Stoff werden. Nun noch eingewachst, um es Wetterfest zu behandeln. Schließlich auf das Holzgerüst gespannt*
*Ein paar Tage vergingen und das Hauswappen zum Aufstellen, groß wie zwei Eingangstüren, war fertig. Mit ein paar Helfern noch auf einen Karren geladen, mit Stroh bedeckt und ab nach Nebelhafen.*
Nun noch dem Boten das Schreiben in die Hand drücken und dann will ich doch meinen, der Bund der Handwerker wird zufrieden sein.
Als er die Nachricht in den Händen hielt, dass das Wappen unterwegs sei, lächelte er zufrieden. Er war froh Cataleya gefragt zu haben, hatte der BdH doch gerade allehand zu tun. Die Inneneinrichtung ihres Hauses und auch die Bestellungen für Möbelstücke häuften sich. Dazu kamen dann noch die normalen und auch wie üblich die seltsamen Aufträge. Tränke, Pfeile, Speisezutaten, Reparaturen kamen zu den bestehenden Aufträgen dazu und ein stählerndes Fallgitter für die Dunkelelfen. Um diesen Auftrag wird er sich wie immer selber kümmern. Er nahm noch einen Schluck Wasser und machte sich dann ans Werkt den Platz vorzubereiten, wo das Banner aufgestellt werden sollte. Er hob ein Loch aus, in dem dann nach Lieferung, der Mast mit dem Banner eingesetzt werden sollte.
Schließlich ging er zu Gerwin und Ina in die Bank und hinterließ dort eine Nachricht und eine Skizze wohin das Banner geliefert werden sollte, mit der bitte dies dem Banner Boten zu überreichen.
Dann machte er sich wieder an seine Arbeit, der Stahl musste hergestellt werden und er wird sicher den ganzen Tag und den morgigen an diesem Falltor arbeiten. Mit Schubkarre, Material und Werzkzeuge machte er sich dann auf Weg in die Schmiede, heute mal wieder fröhlich vor sich hinpfeiffend. Heute war ein schöner Tag und dies legte sich auch auf seine Stimmung.
Schließlich ging er zu Gerwin und Ina in die Bank und hinterließ dort eine Nachricht und eine Skizze wohin das Banner geliefert werden sollte, mit der bitte dies dem Banner Boten zu überreichen.
Dann machte er sich wieder an seine Arbeit, der Stahl musste hergestellt werden und er wird sicher den ganzen Tag und den morgigen an diesem Falltor arbeiten. Mit Schubkarre, Material und Werzkzeuge machte er sich dann auf Weg in die Schmiede, heute mal wieder fröhlich vor sich hinpfeiffend. Heute war ein schöner Tag und dies legte sich auch auf seine Stimmung.
Zitat Watzlawick
Zitat Watzlawick