Ein Schreiben geht an Knut

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Brodomurr Drakzul
Has thanked: 33 times
Been thanked: 112 times

Ein Schreiben geht an Knut

Beitrag von Brodomurr Drakzul »

__________________________________________________________**********__________________________________________________________

Mahal Schmied Knut! 

Ich bin auf der Suche nach 15.000 Steinen für den Ausbau meines Stollens. 
Da ich, ungewöhnlich für mein Volk, nicht in den Minen stehe, sondern das Jagen
bevorzuge, ersuche ich Euch mit diesen Auftrag.
Sendet mir gerne zur Heimat meines Volkes eine Nachricht, ob Ihr mir etwas liefern könnt,
oder ob eine Annahme des Auftrags zur Zeit nicht möglich ist.

Mit bärtlichen Grüßen

Brodomurr Drakzul

Bild

__________________________________________________________**********__________________________________________________________
In Erinnerung an:
Brodomurr Drakzul (†)
* unbekannt  † 13 Tag im 3. Monat im Jahre 1 der neuen Zeitrechnung

ehemaliger KalTharag des Kuhl Gathol
Berater des Khad'Arin der Dawi
Sohn des letzten Drachenschlächters

Das Lied der Ewigkeit
Knut Grosmet
Has thanked: 174 times
Been thanked: 361 times
Re: Ein Schreiben geht an Knut

Beitrag von Knut Grosmet »

Zunächst blickt Knut etwas nachdenklich auf das Schreiben. Er versucht wohl herauszufinden von wem es ist und er schaut sich Handschrift und Siegel genauer an. Da er nicht lesen kann, kommt er damit nicht weit und er greift sich einen Boten. Du! Du kannst doch lesen oder?

Nachdem ihm die Nachricht vorgelesen wurde, muss er herzlich lachen. Ein Zwerg der keine Steine abbaut? Wo sind wir hier gelandet? Das is ja wie 'n Bier ohne Schaum ha! Lauf zu dem Kerl und richte ihm aus, dass ich keine Bestellungen annehme. Sonst komm ich vor Arbeit nimmer zum Bier saufn. Sag ihm das so! Er wird's verstehen. Soll einfach mal vorbei kommen in die Sandgrotte und ich schau was ich da hab im Lager.

Dem Boten werden noch zwei Flaschen Starkbier in die Hand gedrückt und ein Beutel Groschen. Eine Flasche geht an den Zwerg. Groschen und das andere Bier sind für dich.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten