Rohglas und Goldbarren gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Rohglas und Goldbarren gesucht

Beitrag von Aira »

An den Märkten, Handelshäusern und in der Bank zu Winterberg werden Aushänge angebracht.

Werte Schürfer und Handwerker,

ich bin auf der Suche nach größeren Mengen Goldbarren und Rohglas zur direkten Weiterverarbeitung.

Nennt mir Eure Angebote mit Preis pro Stück und einer sofort bereitstehenden Menge. Hinterlasst Eure Nachricht gerne bei den Bankiers Eurer Stadt.

gez.
Vyktorya Alvlem

Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Rohglas und Goldbarren gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

"Trink! Trink! Trink!" riefen einige Menschen in der Taverne Winterbergs aus feucht-fröhlichen Kehlen. Knut saß gemeinsam mit einer Gruppe Bergleute nach getaner Arbeit am Tresen und schien den Anwesenden zu demonstrieren, wie schnell er einen Humpen Starkbier leeren kann. Mit den letzten Tropfen formte sich ein Lächeln auf seinem Gesicht ab und die roten Wangen blitzten nun noch auffälliger hervor. Bier rinnte seinen langen, ungepflegten Bart hinab. Mit einer schnellen Geste setzte er sein Bierglas auf dem Tresen ab, der Krug zersprang am Griff und er hielt nur noch den Griff in den Händen. Della, die Bardame verdrehte ihre Augen, doch die Anwesenden lachten so laut auf, dass es sicher noch vor der Bank Winterbergs zu hören war. "Noch eine Runde für alleeeee!" rief Knut und rülpste das Ende mit einem dunklen Rülpser aus den Tiefen seines Magens und ohne Scham heraus.

"Das sind teure Abende mit euch meine Freunde! Wir saufen zu viel!" rief er übertrieben laut in die Runde, während sein Lallen dabei kaum zu überhören war.

Die Bardame wendete sich Knut zu. "Du solltest Aufträge annehmen, Knut, besser für mich!" sprach sie mit fester Stimme zu ihm und warf ihm ein knappes Lächeln über ihre Schulter. Er wischte sich mit dem Handrücken seiner linken Hand den Schaum von seinem Mund und aus seinem Bart weg. "Du kannst mich mit allem beauftragen!" lachte er ihr mit einem Zwinkern seines verbliebenen Auges entgegen und alle Anwesenden stimmten in sein Lachen ein. An der Stelle, an der sein linkes Auge zu vermuten wäre, klafft nur die leere Augenhöhle. "Nein, Knut, nein!" sprach die Bardame und schüttelte ihren Kopf. "Es gibt Aushänge, die Leute fragen nach Erzen. Glas und Gold momentan." Knut blickte auf den losen Griff seines zersprungenen Bierhumpens in seiner rechten Hand herab und dann hoch zu Della. "Ich habe bisschen davon. Nicht all zu viel." Er pausierte, blickte auf das Bier seines Nachbars, der sich, ihm abgewendet, unterhielt, klaute dieses und trank es in einem Zug aus. "Soll vorbei kommen!"

Während er die letzten Worte sprach bemerkte sein Nachbar das fehlende Bier, wendete sich ihm zu und, noch bevor das verärgerte Gesicht Knut Nachbars zu Taten übergingen konnte, streckte Della ihre kräftigen Arme aus und reichte den Anwesenden eine neue Runde Bier. "Auf Della!" rief Knut, erhob seinen Humpen und alle Anwesenden stimmten mit ein.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten