Auriel hat neue Waren!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Jeanne-Antoinette de Molay
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2019, 17:16

Auriel hat neue Waren!

Beitrag von Jeanne-Antoinette de Molay »

Besuchern des Marktes wird wohl nahe des Nordtores auffallen, das Auriel nun auch wieder Waren abietet. Unter anderem hat sich ihr Angebot auch auf frische Speisen, sowie elfischem Wegebrot ausgeweitet. Auf Nachfrage wird sie den neugierigen Kunden verraten, dass diese Brote einer langen Tradition der elfischen Kochkunst entspringen und sich besonders gut für lange Reisen eignen.
Selbst über mehrere Mondläufe verlieren sie kaum an Frische und Geschmack! Zudem sollen sie hervorragend sättigen.

Ebenso mag sie solchen Kunden, die eine Weile bleiben und sich unterhalten, auch einige besondere Dinge zeigen. Eine ganze Kiste voll hochelfischer Weine, älter noch als die Stammbäume der meisten Menschen zurückreichen.

Eventuell ist für den ein oder anderen Krieger sogar ein magisches Rüststück oder eine Waffe von Interesse dabei.



snapshot_d(2020.3.27)_t(19.27.24_675).png
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Auriel hat neue Waren!

Beitrag von Xapo »

*Auriel wird kurz aufgesucht, meist wird sie nur freundlich gegrüßt und weitergeeilt, aber bei dem Anblick der neuen Waren kommt die junge Frau, die leise in den Laden gehuscht ist, ganz in Verzückung. Den alten Wein betrachtet sie interessiert, die Speisen werden beschnuppert und nach einiger Zeit wenn kein weiter Kunde in der nähe zu sein scheinen, wird die Kundin das Gespräch neugierig auf das Kleid von Auriel lenken, wohl in der Hoffnung mehr erfahren zu können. Hierbei erzählt sie freudig von der Modenschau des gestrigen Abends, das Auriels Kleid dort auch einen Platz verdient gehabt hätte... irgendwann wärend die beiden Damen sich austauschen wird die Kundin nebenbei erwähnen das sie auf der suche nach Seide sei... das Gespräch wird dann leider unterbrochen als als mehrere Kunden fast zeitgleich den Laden betreten.
So wird die junge Dame, nachdem sie bemerkt das die Kunden wohl länger verweilen, versprechen bald wiederzukommen damit man sich weiter austauschen könne*
Benutzeravatar
Jeanne-Antoinette de Molay
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2019, 17:16

Re: Auriel hat neue Waren!

Beitrag von Jeanne-Antoinette de Molay »

Am Ende des Tages hatte Auriel das Gespräch mit der jungen Frau, welche so begeistert von ihrem Kleid war, nicht vergessen und hinterlegte im Buch mit den täglich Einnahmen und Ausgaben auch noch eine Nachricht für Nium'waen.
Schon am nächsten Tag würde Auriel eine kleine Nachricht von eben jener erhalten, die sie bei einem weiteren Besuch der jungen Menschenfrau würde übergeben können.

Mae Govannen Adaneth,

auch wenn ich mich durchaus der Beliebtheit dieses Schnittmusters erfreue, so muss ich leider schon im Vorfeld darauf hinweisen, dass dieses Stück sowie auch Kopien des Musters, nicht zum Verkauf gedacht sind. Gerne jedoch wird Euch Auriel auf andere Werke meiner Nadel hinweisen.
Wenn es Euch jedoch nach einem eigenes an Eure Statur angepasstem Kleid sehnt, so wäre es auch möglich ein persönliches Treffen mit Maßnahme zu organisieren.

No galu govad gen,
Nium'waen Avari Elaniamh
Lamath en noss Tir'daer

Jedem anderen Kunden wird Auriel ebenso ein breites Angebot an zusammengestellten Kleidungssets zeigen, welche in edlen Farben daher kommen und sowohl für die einfache Bevölkerung, als auch die edleren Reihen einen gewissen Reiz bieten mögen.
Antworten