Erntehelfer wird gesucht!!!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Freke Sayn
Beiträge: 13
Registriert: 14 Sep 2019, 21:12

Erntehelfer wird gesucht!!!

Beitrag von Freke Sayn »

In den letzten Tagen hatte Freke am Abend, noch ein paar Pergamente beschrieben und machte sich nun auf den Weg sie zu verteilen an die Nachrichtenbretter.

Erntehelfer wird dringend gesucht!

Meine Schwester Frida und ich sind auf der Suche nach einem Erntehelfer.
Solltest du dich ein wenig auskennen im Sammeln von Früchten und Kräutern, kannst Holzscheite gut schlagen, weißt mit der Angel umzugehen oder wie man die Erzbrocken aus den Stollen in der Mine löst, dann fühle dich angesprochen, ob Dame oder Herr, soll uns gleich sein.
Wir bieten dafür guten Lohn und bei Bedarf auch gerne eine Unterkunft mit Speis und Trank.

Sucht uns bei den Feldern vor Ansilon auf oder hinterlasst uns im Briefkasten einen Nachricht.

Freke & Frida Sayn
Benutzeravatar
Evelyn Rodiak
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mai 2020, 10:27

Re: Erntehelfer wird gesucht!!!

Beitrag von Evelyn Rodiak »

Ziellos wanderte Evelyn über den Markt, vorbei an Ständen und unzähligen Aushängen. An besagtem Nachrichtenbrett blieb sie hängen. Eilig kramte sie Kohlegriffel und Pergament hervor, um eine Nachricht zu hinterlassen.

Seyd gegrüßt, werthe Geschwister.

Solltet Ihr noch auf der Suche seyn und ehrliches Gold zahlen, dann, seyd meiner Hilfe gewiss. Ich arbeite noch nicht so schnell, sammele aber Allerley an Kraut und Obst und bin mir auch für einfachste Arbeiten nicht zu schade.

Derzeit bewohne ich eine Miethaushälfte südlich der Bank in Ansilon.

Hochachtungsvolle Grüße
Evelyn Rodiak
Freke Sayn
Beiträge: 13
Registriert: 14 Sep 2019, 21:12

Re: Erntehelfer wird gesucht!!!

Beitrag von Freke Sayn »

Nachdem Freke bei Dylan ein paar Dinge hinterlegt hatte, sah sie das Pergament und blickte erfreut.
Sie ließ sich ein kleines Pergament geben und begann geschwind, vielleicht ein wenig krakelig zu schreiben:

Seid gegrüßt werte Dame,

ja, wir sind noch auf der Suche nach einem Erntehelfer.
Bitte sucht uns doch bei den Feldern zu Ansilon auf und wir besprechen alles Wichtige.

Freke und Frida Seyn
Antworten