Pergamente werden im lichten Reich aus gehangen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Pergamente werden im lichten Reich aus gehangen

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Seufzend stand er vor dem was mal seine Taverne war. So hatte er sich das Dasein als Wirt nicht vorgestellt. Seis drum, er hatte Neyarda versprochen auf das Gebäude Acht zu geben und wenn er die Dame wirklich nochmal zu einem "Umtrunk" einladen wollte, müsste er sich gut mit ihr stellen. Also auf auf und Glas bestellt, dann galt es nur noch einen Glasbläser zu finden und die Fenster ersetzen zu lassen.

Höret höret Handwerker, Schürfer und Glasbläser,

durch die Auswüchse dieses leidigen Angol Drachens ward die Heimstatt bester
Speisen und Getränke in Ansilon in ihren Grundfesten erschüttert worden sein.
Doch verzaget nicht. Heute ist unser aller Chance diesen Ort schöner wieder
aufzubauen auf das der Met bald wieder in Strömen fließe.

So suche ich Schürfer die mir 400 Einheiten, feinsten Rohglases besorgen können.
Auf das die Wiederherstellung der Taverne beginnen möge. Zu erreichen bin ich
in der Taverne selbst oder der kleinen Herberge dahinter.

Malvor Dorner
Tyr
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Pergamente werden im lichten Reich aus gehangen

Beitrag von Tyr »

Ein Bote wird Malvor in seiner Taverne aufsuchen und diesem ein Pergament überreichen, welches mit einem dunkelvioletten Wachsklecks verschlossen ist. So er das Schreiben entrollt sollte ihm ohne Umschweife die Handschrift Roreks auffallen.

Malvor,

ich habe deinen Aushang gesehen und leider hast du die Auswüchse dessen, was durch die Beseitigung des Kristallgebildes ausgelöst wurde entdeckt, bevor wir dich aufsuchen konnten. Sei dir gewiss, dass Vyktorya und ich dich bei deinen anfallenden Reparaturarbeiten finanziell unterstützen werden.

So soll dir im ersten Schritt eine finanzielle Unterstützung unsererseits von siebzig Sack Gold gewiss sein.

So du weitere Hilfe benötigen solltest.
Du weißt wo du uns findest.

Rorek
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 217
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:

Re: Pergamente werden im lichten Reich aus gehangen

Beitrag von Knut Grosmet »

Zwei Trunkenbolde, welche, sich gegenseitig stützend, durch die Straßen wanken, bleiben an dem Aushang in Ansilon stehen. "Komm, lass weiter gehen. Du gehörst ins Bett!" spricht der Größere von ihnen. "Nein isch brauch G... go... goold, was stehtn da?" erwidert ihm sein kleiner Freund, welcher einen deutlich betrunkeneren Eindruck macht. "Du solltest keine Trinkspielereien mit Knut machn, das hatte ich dir bei unserem letzten Treffen schon gesagt!" Beide bleiben einen Moment lang stehen und lesen sich mühsam durch die geschriebenen Wörter. "So viel hast du nicht, lass weiter gehen!" versucht der Größere der Beiden auf seinen betrunkenen Freund einzureden. "Aber Knuud! Der stehtn ganzzzen Tagg inner neuen Mine in Winterberg! Ich geh morgn bei dem Wirt vorbei und erzähl ihm vom Knut. Wenn ich ihm einen solchen Auftraaag gebben kann, dann, dann, dann sind meine Schulden veg... gllischen... be... weg!" lallt der Kleinere der beiden Freunde. Der Größere nickt nur und beide wanken weiter die Straße entlang in die Nacht hinein.

Am darauffolgenden Tag wird er sich an seine Worte erinnern und den Wirt in seiner Taverne aufsuchen. Er wird ihm von einem fleißigen Bergmann in der neuen Mine in Winterberg namens Knut Grosmet erzählen und wird freudig anfügen, wie trinkfest und welch lustiger Geselle jener Knut ist.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

Re: Pergamente werden im lichten Reich aus gehangen

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Malvor nickte zum wohl hundertsten Male als er Trunkenbold von Herrn Gosmet sprach. Immer wieder und wieder fing der Mann von vorne und pries die Vorräte und den Geschäftssinn des Herrn an. Malvor wünsche sich zwischen der 80. und 90. Erwähnung irgendwann er könne einfach tot umfallen... aber diese Gnade würde ihm nie wieder zuteil werden.
"Ihr habt Recht guter Mann ich werde Herrn Gosmet aufsuchen und ein großes Säckel Gold mitbringen. Trinkt noch einen mit Tara, und OBACHT ich glaube Rudi der Koch hat ein Auge auf sie geworfen, also nicht zuviel Süßholz raspeln."

Die Augen des Säufers wurden groß und rund als fühle er sich ertappt und schnell folgte ein Nicken während Malvor die Taverne verließ. Vor der Türe zog er einmal tief die Luft ein, ein menschliches Gebaren welches er sich beibehalten hatte. So zeigte man das man mit etwas abschloss oder sich für etwas wappnete. Hoffentlich lallte Gosmet nicht soviel daher.
Antworten