Kobalt und Siegeserzbarren werden gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Armon
Beiträge: 17
Registriert: 27 Mai 2020, 17:18
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Kobalt und Siegeserzbarren werden gesucht

Beitrag von Armon »

Am Anschlagbrett des Handelshauses ist ein folgendes Pergament zu finden
An die Bergleute dieser Ländereien,

im Auftrag meines Arbeitgebers bin ich auf der Suche nach Kobalt sowie Siegeserzbarren.

Sofern ihr gewillt seid diese zu verkaufen, so hinterlasst eine Nachricht unter diesem Pergament,
oder besucht mich persönlich im Nördlichen Teil des Ansiloner Marktplatzes beim Bowyer Stand und verkauft mir diese persönlich.

Ich biete einen Preis von 50tausend für Kobalt und 65tausend Goldmünzen für Siegeserz an.

Ich dank euch für eure Mühe

gez.
Tamara  (Boegen und Allerlei)
Armon
Beiträge: 17
Registriert: 27 Mai 2020, 17:18
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: Kobalt und Siegeserzbarren werden gesucht

Beitrag von Armon »

Nachdem das oberhalb angehängte Pergament fast zur Gänze heruntergekommen war,
konnte man ein neues Pergament vorfinden.
An die Bergleute dieser Ländereien,

aus gegebenen Anlass suche ich im Auftrag meines Arbeitgebers noch 20 Kobaltbarren

Es werden pro Barren 75tausend Goldmünzen angeboten.

Sofern ihr gewillt seid diese zu verkaufen, so hinterlasst eine Nachricht unter diesem Pergament,
oder besucht mich persönlich im Nördlichen Teil des Ansiloner Marktplatzes beim Bowyer Stand und verkauft mir diese persönlich.

gez.
Tamara  (Bögen und Allerlei)
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Kobalt und Siegeserzbarren werden gesucht

Beitrag von Knut Grosmet »

Die Bierkrüge klirren an diesem Abend in Winterberg. Ein eiskalter Wind zieht durch die Straßen, die, bis auf die Stadtwachen, recht leer gefegt sind. Schneeflocken sausen horizontal durch die Gassen. Dies scheint eine Gruppe von Arbeitern in der Taverne nur ein weiterer Grund zu sein den Abend gemeinsam im Warmen zu verbringen. Knut sitzt in Mitten einer Gruppe von Bergarbeitern. Stinkend, dreckig, schmatzend und saufend lachen sie, brüllen vulgäre Witze durch den Raum und reden über Weiber, Leben und Arbeit.

Heee Knut! Hör mal! Ich sah da was, das könnte dir etwas Gold einbringen!

Sprach einer von ihnen in einem ruhigeren Moment in dem die Restlichen genüsslich an ihrem Bier trinken. Knut blickte interessiert seinen Gegenüber an und nickte ihm aufmerksam zu.

Kobalt wird in Ansilon auf dem Marktplatz gesucht. Die zahlen gut was dafür. Hast du da nicht was in deinem Lager?

Noch immer nimmt Knut kräftige Schlücke und starrt seinen Gegenüber nur an. Er leert das Glas mit dem letzten Schluck, stöhnt genüsslich und wischt sich den Schaum mit der Rückhand seiner linken Hand aus seinem ungepflegten Bart heraus.

Isch gebbe dir moggen ei... ei... ein paar Barrrreeen. Mach duuuh das für misch. Du weischd, isch bin Arbeiter und kann nicht handeln. Das isss nischds für mich.

Lallt Knut sturz betrunken und lächelt anschließend zufrieden. Beide nicken sich zu. Am nächsten Morgen treffen sie sich an der Bank in Winterberg und Knut überreicht seinem Freund einige Barren. Dieser übernimmt sie und macht sich sogleich auf in Richtung Ansilon. Knut schaut ihm noch hinterher, massiert sich die Schläfen und stöhnt leise auf. Und wieder beginnt ein langer Tag im Berg... murmelt er, nun wieder nüchtern, zu sich selbst und verlässt die Bank in Richtung der neuen Mine.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten