Federn und Stammholzankauf

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Lea / Corak / Ron
Beiträge: 24
Registriert: 06 Feb 2020, 00:30

Federn und Stammholzankauf

Beitrag von Lea / Corak / Ron »

Murmelnd lief Ray über den Marktplatz und unterhielt sich mit den anderen Händlern die im Auftrag ihrer "Meister" bzw. als zwielichtige Zwischenhändler fungierten. 

"Wer hätte das ma' gedacht! Kriegs' keinen mehr der dir Federn besorgt oder Stammholz verkaufn' will!" hört man in dem Stimmengewirr diskutierender Händler. Teilweise ist deutlicher Frust herauszuhören. Nie war es schwerer die Aufträge der Auftraggeber auszuführen als zu diesen Zeiten. Die Welt droht aus den Fugen zu geraten und die Gold scheint nicht mehr das Tauschmittel der Wahl zu sein.
Argh grübelnd, und ein wenig der Hoffnungs- und Ideenlosigkeit geschuldet entschied sich Ray doch dafür es auf die herkömmliche Art und Weise zu versuchen.

"Her gehört werte Abenteuerer, Bauern und Handwerker, 

ich bin auf der Suche nach Federn und Stammholz. Der Lohn der harten arbeitet soll erhöht werden und die bisherigen Preise überholen! Ein Anrecht habt ihr, hart Arbeitende, euch mehr als nu n vollen Krug Bier und ne' warme Mahlzeit in der Taverne leisten zu können. Die Schinderei an der Axt oder das Wundenlecken nach dem Kampf gegen die scharfen Krallen der Harpien! Lasst mich eure Goldvorräte aufbessern und den Lohn gerechter gestalten! Ich biete 10 Goldstücke pro Feder und 50 Goldstücke für den Scheit Stammholz! Auch wenn ihr nur eben auf der Durchreise seit und schnelles Gold machen wollt. Ich nehm' auch kleinste Mengen ab. Seit nicht schüchtern, kommt zu Ray!"
[OOC der Händler kauft Federn und Stammholz zu den angegebenen Preisen automatisch bis sein Goldvorrat erschöpft ist an]

Der Händler mit den langen blonden Haaren und dem roten Schlapphut wird nicht müde es zu betonen. Auch scheinen hier und da Aushänge zu finden zu sein. Auch eine Skizze soll ist dort verzeichnet, um Umwege zu vermeiden.


[img]https://gyazo.com/282c7ada23631b5927d2397ca9194bd4[/img]
Antworten