Gesuch nach Büchern, Pergamenten und noch mehr...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Jeanne-Antoinette de Molay
Beiträge: 27
Registriert: 19 Okt 2019, 17:16

Gesuch nach Büchern, Pergamenten und noch mehr...

Beitrag von Jeanne-Antoinette de Molay »

An den schwarzen Brettern Ansilons, Silberburgs, Winterbergs und sogar in Nordhain finden sich einige neue Gesuche ein:

Dem Herrn zum Gruße,

ich befinde mich auf der Suche nach einer größeren Menge Pergamente, sowie auch einigen in Leder gebundenen Bücher. Besonders bei den Pergamenten ist mir hohe Qualität und eine ausreichende Dicke wichtig, um mehrfaches korrigieren mit dem Radiermesser zu ermöglichen. Das Leder für die Bücher wird von mir gestellt.
Da es sich unter anderem um sehr kostbare Lagen handelt, wäre es mir wichtig, dass Ihr Euch in Eurem Handwerk sehr sicher seid und keine Verschwendung des Materials anfällt. Bestenfalls verfügt Ihr über die anderen Rohstoffe zur Herstellung, welche ich selbstverständlich entsprechend ihres Wertes mit Münzen aufwägen werde.

Desweiteren interessiere ich mich für einige Zinn- oder Holzfiguren mythischer Natur. Darunter Drachen, Gargoyles, Einhörner und dergleichen.


Sofern Ihr Interesse an einem Auftrag dieser Art habt, so hinterlasst mir eine Nachricht beim Bankier oder direkt am Anwesen nördlich des Nordosttores Ansilons.

*fein säuberlich ist das Gesuch unterschrieben:*
Jeanne-Antoinette de Molay
Benutzeravatar
Roman Waldtau
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2019, 15:45

Re: Gesuch nach Büchern, Pergamenten und noch mehr...

Beitrag von Roman Waldtau »

*Spät des Nachts wird ein Bote ein Schreiben am Anwesen von Jeanne-Antoinette ein Schreiben unter der Tür durchschieben:*

Zum Gruße Fräulein de Molay,

ich, Roman Waldtau, bin sehr gerne bereit, Euch die Bücher und auch die Pergamente anzufertigen. So Ihr mir eine Anzahl der Pergamente nennen könnt, kann ich meine Bestände genauer prüfen und Euch auch sicher sagen, wie lange die Fertigung der Pergamente dauern wird.

Ebenso bin ich gerne bereit, Euch die Figuren mythischer Natur aus Zinn anzufertigen. Ich kann Euch versichern, meine Kenntnisse als Kesselflicker sind gar eines Meisters würdig.

*darunter findet man wohl einen kleinen bräunlich-grünlichen Flecken, wohl von einem Blatt stammend*

Roman Waldtau
- Handwerker zu Silberburg -
Antworten