[Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

[Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

In der Nähe von Ansilon haben eifrige Tagelöhner ein neues Gutshaus errichtet. Auf einem Schild steht geschrieben:
"Schäferhof zum Herrn - Eine Auberge für die Reisenden"

Belbrind schaut sich stolz das fertige Werk an und scheuchte mit seinem Hund die Schafe in den Stall.

mi001-999.jpg

Nachdem er die ganze Herberge einrichtete... Ging er in die nahe liegende Stadt Ansilon und heftete ein Notiz an den Marktplatz.

Sehr geehrte Handwerker,

der Schäferhof zum Herrn benötigt eure Hilfe. Wir suchen drigenden folgende Waren und beziehen diese bei einem tüchtigen Schreiner:

  1. Schild: Stall 1x
  2. Kleintieräfige 5x
  3. Mühle 1x
  4. Schleifstein 1x
  5. Wassertrog 1x
  6. Werkbank 1x
  7. Boetcher 1x
  8. Schraubklemme 1x
  9. Notenständer 1x
  10. Schalmei 1x
  11. Horn 1x
  12. Fiedel 1x
  13. Blumenkübel 1x
  14. Sattel 1x
  15. Standuhr 1x
  16. Nachrichtenbrett 1x
  17. Globus 1x
  18. Pfahl (Schildaufhängung) 1x
  19. Schwertständer 2x
  20. Wandfackel 3x
  21. Handtuchregal 1x
  22. Werkzeigregal (Typ 2) 1x
  23. Kleiderschrank (Typ 2) 1x
  24. Bett (Typ 2) 2x
  25. Bett (Typ 3) 2x
  26. Bett (Typ 4) 2x
  27. Bett (Typ 5) 1x

schäferhof_uo.PNG
Finigan Drake
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2020, 19:52

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Finigan Drake »

Ein Brief wird am Haus bei Ansilon abgegeben:
Grüße Inhaber des Schäferhof des Herren!

Ich habe Euren Aufruf vernommen und kann EUch die gewünschten Gegenstände schaffen, so wir uns über den Preis einig werden. 

Ihr findet meine Werkstatt am Osttor Silberburgs.

Finigan Drake, Meisterhandwerker zu Silberburg
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

In der NähePaladinfeste sieht Belbrind die Werkstatt von Meister Finigan Drake. Er betritt den kleinen Verkaufsladen und kann hier jedoch niemanden vorfinden. Er hinterlässt eine kleine Notiz im Laden:

Sehr geehrter Herr Drake,

gerne nehme ich euer Angebot an. Bitte nennt mir euren Preis für die Waren und wo ich diese erhalten kann.

Hochachtungsvoll

Belbrind Kurao
Finigan Drake
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2020, 19:52

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Finigan Drake »

Er muss nicht lnge auf Antwort warten. Als Finigan vom Holzhacken wiederkehrt, setzt er gleich zu schreiben an.

Geehrter Herr Kurao,

zur Berechnung eines Preises benötige ich noch etwas genauere Angaben zu den gewünschten Betten. Sind Einzel- oder Doppelbetten gewünscht?
Wann benötigt ihr die Gegenstände?

Gern könnt Ihr mir eine weitere Nachricht senden oder auch erneut besuchen. 

Der Herr mit Euch!

Finigan Drake
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

Belbrind mustert den Brief und lächelt dann... Er verfasste erneut eine Antwort und ging dann frohen Mutes zur Werkstatt von Meister Drake

Sehr geehrter Herr Drake,

es sollen Einzelbetten sein. Ich möchte euch nicht drängen. Lasst Euch bei der Anfertigung der Möbel ruhig etwas Zeit.

Hochachtungsvoll

Belbrind Kurao
Benutzeravatar
Roman Waldtau
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2019, 15:45

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Roman Waldtau »

*Als Ela von der Suche erfährt, wird sie sogleich eine Botschaft anfertigen und Belbrind zukommen lassen.*
 
Den Göttern zum Gruße Herr Kurao,

mein Gatte, Roman Waldtau, ist Handwerker in Silberburg. Er versteht sich auch auf die Schreinerkünste. Solltet Ihr noch einen fähigen Schreiner suchen, lasst ihm eine Botschaft in seiner Werkstatt nahe der Markthalle zu Silberburg zukommen oder lasst mir eine Botschaft auf dem Marktplatz zu Ansilon zukommen und ich werde es an meinen Gatten weiterreichen.

*darunter findet sich die recht kantige, wohl auch ungeübte Handschrift der Verfasserin:*
 
Ela Waldtau
Händlerin zu Ansilon
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

Belrind Kurao sieht aus der Burg der Ritter zu Silberburg und verfasst ein Schreiben

Sehr geehrte Frau Waldtau,

sehr gerne möchte ich mich mit Euch treffen. Ich wüde Euch und Euren Gatten gerne zu einer Unterhaltung in meinen Schäferhof einladen.

Dem Herrn zum Gruß

Belbrind Kurao
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

Belbrind schritt vergnüg über den Ansiloner Marktplatz. Er begüßte der Reihe nach alle Händler. Als er an einer kleinen Holzhütte stehen blieb, musste er lächern.
- "Hier ist es", dachte er
Er betrat langsam den Laden
- Guten Tag, Frau Waldtau
Sie nickte nur kurz und zeigte ihm die blaue Kiste zu seiner Großbestellung. Er begutachtete langsam de Waren und bedankte sich anschließend.
- Vielen Dank und richtet Eurem Gatten viele Grüße aus. Ich bin sehr zufrireden.

Er ging anschließend mit den Waren zu seinem Schäferhofe und richtete langsam den Bereich der Herberge ein.
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

Ein Brief wurde im Haus der Familie Waldtau abgegeben. Er ist in einer sauberen Schrift geschrieben und ordentlich mit einer grünen Schleife verbunden.

Liebe Familie Waldtau,

ich würde gerne noch zwei Artikel bei Ihnen nachordern:

1. Einen Sattel
2. Ein normales beliebiges Einzelbett

Ich bedanke miich bereits im vorraus und wünsche Ihnen noch ein schöne Woche.

Dem Herrn zum Gruß

Belbrind F. Kurao
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: [Schreiner gesucht] Für eine neue Herberge sucht der Akoluth Belbrind Kurao folgende Möbel

Beitrag von Adelisa »

Ein Brief wird bei der Famile Waldtau eingworfen


Liebe Familie Waldtau,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch noch einmal an meine Rest-Bestellung erinnern.

Viele Grüße

Belbrind Kurao
Antworten