*Scheiben an die Famile Waldtau*

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

*Scheiben an die Famile Waldtau*

Beitrag von Adelisa »

Belbrind streichelte die Pferde des Schäferhofes und deutete diesen an, dass sie bald eine neue Aufgaben haben werden. Die Streiter des Lichts sollten viele Waren zu den euen Bauplätzen heran karren.

julius-seyler-packpferd-und-crevettenfischer-am-strand.jpg

Sehr geehrte Familie Waldtau,

die Ritterschaft sowie die Paladine von Silberburg benötigen erneut Eure Hilfe.
Wir würden Eure Talente gerne in Anspruch nehmen.

Bitte fertigt uns 20 Packtaschen für unsere mutigen und fleißigen Pferde an. Sie werden in den nächsten Tagen viel tragen müsse. Vielleicht habt Ihr auch einige Stoffe für uns, so dass wie die Pferde bei der Arbeit kühlen könnten.

Hochachungsvoll

Belbrind F. Kurao
Zuletzt geändert von Adelisa am 29 Jul 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roman Waldtau
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2019, 15:45

Re: *Scheiben an die Famile Waldtau*

Beitrag von Roman Waldtau »

*Als Roman das Pergament aus dem Briefkasten zog, las er es sich rasch durch, ging in seine Werkstatt im Keller und begutachtete seine Ledervorräte. Seufzend stand er daneben und setzte sich etwas später an seinen Schreibtisch um folgende Botschaft zu verfassen:*
Zum Gruße Herr Kurao,

leider reichen meine Lederbestände nicht für eine solch große Anzahl an Packtaschen. Solltet Ihr mir das Leder bringen können, wäre ich Euch dankbar. Bedenkt auch, durch die festen Nähte, die ich in die Packtaschen verarbeite und die Nieten halten sie eine Weile länger. So kann ich Euch feste Packtaschen nähen, die rund 50 Ladungen an Material aushalten, ehe die Riemen reißen.

Solltet Ihr weiterhin 20 Packtaschen benötigen, würde ich rund 180 Lagen bester Bärenhäute benötigen. Gerne nehme ich auch die reine abgezogene Haut und verarbeite sie in meiner Werkstatt selber, so kann ich mir die besten Häute für die Packtaschen selber auswählen.

*darunter findet man die gleiche Handschrift wie im Schreiben:*

Roman Waldtau
Handwerker zu Silberburg

Benutzeravatar
Adelisa
Beiträge: 41
Registriert: 12 Mai 2020, 21:44

Re: *Scheiben an die Famile Waldtau*

Beitrag von Adelisa »

Ein Bote der Ritterschaft bringt einen Bief zum Marktplatz von Ansilon.

Sehr geehrte Famile Waldtau,

die Rittaschaft hat ein paar Lederwaren für Euch. Ich würde sie Euch gerne vorbei bringen.
Ebenso wünsche wir für unseren Außenposten in Winterberg folgende Waren:

  1. eine verschließbare Kiste
  2. zwei normale Betten

Wir vertrauen Eurem handwerklichen Geschick und verbleiben mit

Ritterlichem Gruße

Belbrind Farinion Kurao,
Paladin und Knappe der Truchsess
Antworten