Eine weitere unglaubliche Auktion!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Lyanos Deazul
Beiträge: 49
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 11 times

Eine weitere unglaubliche Auktion!

Beitrag von Lyanos Deazul »

Einmal mehr fand sich jene unscheinbare Dirne am Marktplatz ein, die dort bereits ein paar Wochenläufe zuvor eine ganz besondere Auktion ausgerufen hatte. Nun war sie jedoch nicht mehr ganz so heruntergekommen, wie sie es damals gewesen war. Die Lücken in ihrem Gebiss waren nun mit goldenen Zähnen ausgekleidet, auch war sie in feine Stoffe gehüllt und ihr Haar, einst fettig und verzottelt, wirkte gepflegt. Es scheint so als wäre sie gut für ihre Dienste entlohnt worden.
Auch diesmal ging sie auf einen der freien Stände zu und deponierte vorsichtig zwei Gegenstände vor sich auf dem hüfthohen Tisch, welche in unscheinbaren grauen Stoff gewickelt waren. Und erneut hob sie ihre Stimme:

Hört, hört Ihr edlen Besucher des Marktes! 
Einmal mehr habe ich das Vergnügen und die Ehre ganz besondere Gegenstände für meinen Auftraggeber zu versteigern! Jede Dame und jeder Herr sei herzlich eingeladen für diese Raritäten zu bieten. Es handelt sich um zwei Objekte, die aufgrund der Erfahrungen der letzten Auktion, gemeinsam ersteigert werden können!

Erst löste sie den Stoff von dem Gegenstand zu ihrer Linken und hielt ihn gut sichtbar in die Höhe, sodass jeder einen Blick darauf werfen konnte. Eine schimmernde grüne Kiste.

Der erste Gegenstand ist eine Kiste, versiegelt durch 6 magische Runen! Mir wurde mitgeteilt, dass sich eine noch unbekannte Waffe in ihrem Inneren verbergen mag!

Nun hob sie den zweiten verhüllten Gegenstand und entfernte den Stoff mit einer theatralischen Geste. Zum Vorschein kam eine rötlich schimmernde Truhe.

Und zum Zweiten! Ebenfalls eine Kiste in der sich eine magische Waffe unvorstellbarer Kraft befinden soll. Sie ist versiegelt durch 8 Runen! Welche Waffe sich darin befinden mag ist ein Mysterium! Seid Ihr gewillt etwas zu riskieren? Es könnte Euch ein einzigartiger Schatz zufallen!

Das Startgebot für diese beiden Gegenstände beträgt zusammen 150.000 Münzen.
Die Auktion dauert zwei Tage an und endet somit übermorgen zum 20. Glockenschlag!

Erneut wiederholte sie ihre Worte in regelmäßigen Abständen und stellte jene Objekte für jeden zur Schau, der einen Blick darauf werfen wollte.
 
(OOC: Ende 01.10.2020 20h)
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Eine weitere unglaubliche Auktion!

Beitrag von Pandor Vildaban »

Geboten werden 1.000.000 Goldstücke für beide Truhen.
Falls ihr gewillt seid, mir sofort den Zuschlag zu geben, würde ich das Angebot auf 1.3 Millionen anzuheben.

Gezeichnet Pandor von Assuan
Lyanos Deazul
Beiträge: 49
Registriert: 18 Jun 2019, 23:23
Has thanked: 11 times
Been thanked: 11 times

Re: Eine weitere unglaubliche Auktion!

Beitrag von Lyanos Deazul »

Nachdem das großzügige Angebot vernommen wurde, trat eine Gestalt in einen schlichten grauen Mantel gehüllt und mit dünnem roten Haar an den Stand heran. Kurz unterhielten die Dame, die die Auktion leitete und besagte Gestalt sich, ehe die Dame verkündete:

Es seien 1.000.000 goldene Münzen geboten!

Um die Intigrität dieser Auktion und der damit einhergehenden Verpflichtungen gegenüber Euch, werte potentielle Bieter und Bieterinnen zu wahren, werden keine Angebote angenommen, die die Dauer der Auktion reduzieren!

Also wer möchte noch ein Gebot abgeben?! Es winken wahre Schätze!
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Eine weitere unglaubliche Auktion!

Beitrag von Pandor Vildaban »

Drei zwei eins... Meins! 
Glück muss man haben, so in diesem Fall der schief grinsende Wachtmeister Vildaban von Assuan. Eine gut gelaunte Magd des Hauses, wird los gesandt um die Übergabe zu besprechen... 
Antworten