Betten von meisterlicher Qualität gesucht

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Betten von meisterlicher Qualität gesucht

Beitrag von Amine »

Amine schlendert durch die Handelsstadt. Sie musste die ganze Zeit an Lise denken. Diese hat ihr einen Auftrag gegeben. Sie war nun ganz aufgeregt. „Besorge bitte für den Palast neue Betten“. Dies war die Aufgabe. Sie musste an den schönen Abend am Lagerfeuer denken. „Also, wenn es schon neue Betten sein sollten, können es ja wundervolle Doppelbetten sein. So schöne Doppelbetten. Schlaf war das Beste. Man kann so sehr gut von den anstrengenden Aufgaben entspannen und somit neue Kraft tanken. Sie ging zu dem großen Marktplatze und brachte eine Dépêche an einem der vielen Tafeln an.

Sel’ja Ihr Handwerker,

wir der Stamm der Reorx benötigen für den kaiserlichen Palast neue Betten. Wir bitten, um die Anfertigung von acht edlen Doppelbetten von meisterlicher Qualität. Bitte teilt uns mit, was ihr im Tausch für diese Waren sein soll.
Ebenso möchte ich mich persönlich von dem Zustand eurer Werkstatt überzeugen. Ein paar ausgewählte Meisterstücke sind dabei förderlich.

Hochachtungsvoll

Amine
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Roman Waldtau
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2019, 15:45

Re: Betten von meisterlicher Qualität gesucht

Beitrag von Roman Waldtau »

*Ela wird ein Schreiben für Amine bereithalten, für den Fall, dass die Amazone sie einmal besuchen wird. Dazu wird eine Botschaft bei Dylan in der Bank hinterlegt und ein Schreiben unter den Aushang angebracht:*
 
Zum Gruße Fräulein Amine,

gerne bin ich, Roman Waldtau, freier Handwerker zu Silberburg, bin gerne bereit, Euch die gewünschten Doppelbetten anzufertigen. Solltet Ihr meine Werkstatt besuchen wollen, bitte ich Euch, meiner Gemahlin auf dem Ansiloner Marktplatz eine Terminlichkeit zu nennen, an der Ihr die Werkstatt aufzusuchen wünscht.

Gerne bin ich bereit, die Betten gegen eine entsprechende Menge Holzes des Mahagonibaumes (OOC: Hartholz) zu tauschen. Auch wird es wohl einige Zeit dauern, die Betten anzufertigen, da ich nur das beste Holz für solcherlei meisterhafte Arbeiten zu verarbeiten bereit bin. Auch dauert es seine Zeit, das Holz in der gewünschten Trocknung zu bearbeiten.

*darunter findet man die krakelige Unterschrift des Verfassers:*

Roman Waldtau
freier Handwerker zu Silberburg
Antworten