Stofflagen Gesucht!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Stofflagen Gesucht!

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Stofflagen sind Gesucht! 
Solltet Ihr diese in größeren Massen besitzen und gewillt sein jene zu verkaufen, so bitte ich euch mir eine Nachricht in der Bank von Ansilon zu hinterlegen. 

gez.
K.V. 


So wird es auf einem unscheinbaren Aushang nahe des Marktplatzes zu lesen sein welcher von Kellnoz aufgehangen wurde.
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 692
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 162 times
Been thanked: 215 times

Re: Stofflagen Gesucht!

Beitrag von Davind »

Als er mit Eddy fertig war, schaute er noch einige Zeit bei den anderen Verkäufern vorbei und schaute sich ihre Waren an. Dabei hörte er sich zwei Händler unterhalten, die davon sprachen das jemand nach Stofflagen suche. Er ging auf sie zu und fragte frech, ob sie wüssten wie der Name des Suchenden wäre, dies konnten sie aber nicht beantworten, so ging er zum Marktschreier und fragte diesen. Dieser teilte ihm den Namen mit und so ging er in die Bank zu Dylan. Diesem wies er dann an, dem Herrn eine Nachricht zukommen zu lassen.

"Werter Herr K.V.,

auf dem Markt erfuhr ich, dass ihr auf der Suche nach Stofflagen seid. Wie das Schicksal so will, hat ein neuer Verkäufer Namens Eddy, seinen Platz auf dem Ansiloner Markt eingenommen. Er hat einige Stofflagen im Angebot, wenn ihr einmal schauen wollt. Er steht im Herzen des Marktes, mittendrin im Geschehen, ein Ladenschild mit einer Säge ziert das kleine Häuschen.

Davind Benheim"
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Kellnoz/Xerv
Beiträge: 141
Registriert: 13 Jul 2019, 15:10
Has thanked: 19 times
Been thanked: 15 times

Re: Stofflagen Gesucht!

Beitrag von Kellnoz/Xerv »

Nachdem Kellnoz die Nachricht lass eilte er schnell zum beschriebenen Händler namens Eddy. Jenen fand er recht zügig. Nach einer kurzen Begrüssung fragte Kellnoz den Händler ob er denn nun auch Stoffe anbieten würde. Ein dezentes Kopfnicken ward zu vernehmen. 
Keine Stoffe ... murmelte Kellnoz sichtlich enttäuscht ehe er die Hütte wieder verließ. Er wird wohl an einem anderen Tag nochmal vorbeischauen. 
Antworten