Eddy hat seinen Markthäuschen bezogen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Eddy hat seinen Markthäuschen bezogen

Beitrag von Davind »

Einige Tage hatten sie nach einem Verkäufer oder einer Verkäuferin, für ihren Stand auf dem Markt, gesucht. Und heute stand er vor ihnen, ein Mann von kräftiger Natur, ein wahrer Handwerker. Das Gute an ihm war nicht nur seine Handwerkerstatur, sondern sein Name. Er hieß Eddy und als er sich vorstellte schauten Yuna und Davind sich grinsend an. E wie Elias, D wie Damjen, D wie Davind und zu guter Letzt Y wie Yuna. Als sie ihn aufklärten warum sie grinsten wie ein Honigkuchenpferd, musste auch Eddy lachen. So beschlossen sie einen Vertrag zu schließen und er bezog das kleine Häuschen im Herzen des Marktes.

Und kurz nachdem die ersten Waren eingeräumt waren hörte man ihn auch schon rufen.

"Höret, höret, eine kleine Handwerkergruppe verkauft ab heute auf dem schönen Ansiloner Markt ihre Waren. Es werden feinste Waren aus Holz, ebenso Kräuter und Reagenzien frisch vom Feld und aus dem Wald geboten und Stoffe aus feinstem Flachs oder aus der weichen Wolle der Lämmer.

Kommt zu Eddy dem Händler von Elias, Damjen, Davind und der hübschen Yuna. Was Eddy nicht hat, kann er vielleicht besorgen, also scheut euch nicht zu fragen.

So schreitet er einmal Kreuz und Quer laut ruftend "Kommt zu Eeeeddy" über den Markt, bevor er sich dann mit einem Bier in sein kleines Reich zurück zieht und gespannt auf die ersten Neugierigen wartet.
"
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten