Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Beitrag von Livius Quintus »

In der Handelsstadt Ansilon werden Botenjunge durch die Strassen eilen und an vielbesuchten Orten Aushänge anbringen. Liest man, was darauf steht, wird man folgendes zu lesen bekommen:
Hochmagische Ausrüstung wird angeboten!

Diverse hochmagischen Gegenstände werden zum Tausch angeboten. Wer an den Stücken interessiert ist, möge sein Angebot darunter anbringen oder eine Nachricht im Museum der Bewahrer hinterlassen. Wir sind auf der Suche nach einem Diadem der Erzmagierin oder Knochenhelm des Erzmagiers, sowie reissfeste Spinnenfäden. Jene Gegenstände hätten bei mehreren Interessenten selbstverständlich einen Vorrang.

Folgende Ausrüstung wird angeboten:
 

Handbeil der Verwüstung
Kurzspeer der Verwüstung
Prunkkolben der Verwüstung
Kryss der Verwüstung
Kurzschwert der Verwüstung
Schwere Armbrust der Verwüstung


Beschlagene Lederrüstung der Unverwundbarkeit

Ringhemd der Festigung
2x Rundschild der Festigung
Beschlagener Bustier der Festigung
Beschlagene Lederrüstung der Festigung
Lederhandschuhe der Festigung


Morgenstern der Gewalt
Zweihandaxt der Gewalt
Bastardschwert der Gewalt
Grossschwert der Gewalt
2x Mistgabel der Gewalt
Keule der Gewalt
Grosser Streitkolben der Gewalt
Handbeil der Gewalt
Kriegsgabel der Gewalt
Sturmsense der Gewalt
Kurzspeer der Gewalt
Viertelstab der Gewalt

Zuletzt geändert von Livius Quintus am 03 Dez 2020, 12:51, insgesamt 7-mal geändert.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Beitrag von Davind »

Als er am späten Abend Eddy besucht um ihm neue Waren zu bringen, erblickt er eines dieser Aushänge und murmelt vor sich hin

Das können nur die Aushänge vom Magicus sein. 

Langsam fährt er mit den Fingern die Zeilen entlang, ab und an schnell auch die Zunge heraus und scheint ebenfalls den Zeilen zu folgen, immer von links nach rechts.

Schließlich holt er ein knüddeliges Stückk Papier aus seiner Hosentasche und einen Kohlestift, diesen lässt er einmal über die Zunge gleiten und sogleich notiert er sich einige Dinge. Danach geht es schnell nach Haus und erstmal ins Bett, denn er muss erst mal eine Nacht drüber schlafen, ob er sich die Sachen wohl leisten könnte.

Am anderen Morgen, nach einem guten Frühstück, das letzt Brot von Valora ist somit auch Geschichte, nimmt er einen ordenlichen Zettel, ein Fässchen Tinte und eine etwas abgenutzte Schreibfeder zur Hand, dann schreibt er folgendes auf.

Werter Magus,

ich geh davon aus, dass ihr der Anbieter der Dinge auf dem Aushang seid und der Elias gestern schon mit euch gesprochen hatte, weil er ein Schild im Auge hat. Nun auch ich hab einige Dinge im Auge und zwar


nun holt er seinen knüddeligen Zettel hervor und schreibt langsam auf dem ordentlichen Stück Papier weiter.

das Ringhemd der Unverwundbarkeit für mich und vielleicht noch das  Beschlagener Bustier der Festigung  für die Yuna, aber die muss ich erst noch fragen.

Vielleicht könnten wir uns einmal Treffen um über den Preis zu verandeln.

Es grüßt

Davind Benheim
aus dem Handwerkerhaus bei Ansilon
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages werden gewisse Angebote von der Liste durchgestrichen, während die Mitglieder des Handelshauses von einem Boten benachrichtigt werden, dass man sich demnächst zusammensetzen könnte, um über den Tauschhandel zu sprechen.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Beitrag von Livius Quintus »

Unter dem Aushang wird ein kleiner Zettel befestigt, auf dem folgendes geschrieben steht:
Folgende Reagenzien werden im Austausch für Alraunen, schwarze Perlen, Blutmoos und Nachtschatten angeboten:

21427 Knochen
10000 Fruchtbare Erde
15000 Ginseng
10000 Knoblauch


Fürderhin gibt es nun auch einen knorrigen Stab der Verwüstung und eine beschlagene Lederrüstung der Unverwundbarkeit im Angebot
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Hochmagische Ausrüstung wird angeboten

Beitrag von Livius Quintus »

Offenbar wurden verwitterte Aushänge entfernt und mit neuen, aktuellen ausgetauscht. Eine schwere Armbrust der Verwüstung und eine beschlagene Lederrüstung der Unverwundbarkeit scheinen in das Sortiment aufgenommen worden zu sein.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Antworten