Meisterschneider gesucht!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Meisterschneider gesucht!

Beitrag von Aira »

An den Schwarzen Brettern des Ansiloner Marktes prangt ein neuer Aushang:
Wasserzeichen.png
Wasserzeichen.png (16.63 KiB) 1431 mal betrachtet
Meisterlicher Schneider gesucht!

Es wird ein meisterlicher Schneider gesucht, der seine Kunst so gut beherrscht, dass er das Leder des Schwarzen Minotauren verarbeiten kann. Dabei handelt es sich zum einen um das Anfertigen eines neuen Rüstungsstückes und zum anderen um die Umarbeitung eines bereits fertigen Rüstungsstücks.

Die Materialien werden Euch gestellt. Zudem biete ich auch eine entsprechende Belohnung an. Gold wie auch Werkstoffe sollen als Bezahlung möglich sein.

So Ihr Euch fähig fühlt, den Auftrag zu erfüllen, hinterlasst eine Nachricht beim Bankier Dylan in Ansilon oder sendet eine Nachricht zum Hause Vildaban in Nordhain.

gez.
Mirja Vildaban
Bardin zu Nordhain
Wirtin „Zum Heulenden Wolf“
Beraterin des königlichen Ordens



 
Benutzeravatar
Roman Waldtau
Beiträge: 37
Registriert: 28 Nov 2019, 15:45

Re: Meisterschneider gesucht!

Beitrag von Roman Waldtau »

*Nachdem Roman wieder einmal bei Ela vorbei sah um ihr neue Waren zu bringen, fiel ihm auch der Aushang auf. Sogleich machte er sich auf den Weg zu Ela um ihr die Waren zu überbringen und die letzten Neuigkeiten aus Ansilon zu erfahren. Kurz darauf sah man ihn in der Bank an einem Tisch sitzen und zwei Pergamente zu bekritzeln, von denen er eines bei Dylan abgab. Das andere rollte er zusammen, steckte es ein und machte sich auf den Weg zum Reisemagier um das Pergament persönlich nach Winterberg zu bringen und danach direkt wieder ein wenig Holz schlagen ging.*

*Sollte Mirja das Schreiben entrollen, wird ihr folgende Botschaft in recht ungeübter Handschrift ins Auge fallen:*
 
Der Krone zur Ehr' Frau Vildaban,

ich, Roman Waldtau, bin gerne bereit, die Häute des schwarzen Minotauren für Euch in ein neues Rüstungsstück zu verarbeiten und Euch die bereits angefertigten Rüstungsstücke umzuarbeiten.

Solltet Ihr meine Künste benötigen, wisst Ihr ja, wo meine Werkstatt zu finden ist.
 
*darunter die gleiche krakelige Handschrift wie im Rest des Briefes:*
Roman Waldtau
Meisterhandwerker zu Silberburg
Antworten