[Nordhain] Ein Zureiter wird gesucht!

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

[Nordhain] Ein Zureiter wird gesucht!

Beitrag von Marleen Lamont »

Eine neue Nachricht hängt am schwarzen Brett in der Bank von Nordhain:
Gesucht wird ein erfahrener Zureiter zur Anstellung für folgende Aufgaben:
  • Erziehung und Ausbildung von Streitrössern
  • Pferde pflegen, versorgen und bewegen
  • Kauf von Futtermitteln (mit dem Geld der Herrschaft)
  • Pflege der Ställe, zum Teil auch Misten
Wünschenswerte Eigenschaften des Bewerbers:
  • Gefühl für den Umgang mit Pferden und reiterliches Talent
  • Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
  • Zuverlässigkeit, Gehorsam gegenüber der Herrschaft
  • Selbstständiges Arbeiten
Geboten wird:
  • Eine angemessene Bezahlung in Abhängigkeit der ausgebildeten Tiere
  • Alternativ eine Unterkunft, Verpflegung, Dinge des täglichen Bedarfs und ein Taschengeld
Bewerber hinterlassen eine Nachricht bei Connor.
 
 15. Tag des 5. Mondes im Jahre 69 
 Svenia, i.A. des Clans Lamont

Benutzeravatar
Lea / Corak / Ron
Beiträge: 24
Registriert: 06 Feb 2020, 00:30

Re: [Nordhain] Ein Zureiter wird gesucht!

Beitrag von Lea / Corak / Ron »

Beim Abklappern der schwarzen Bretter dieser Landes traf der verfilzte Seeman auch auf das verschlafene Holzfällernest. Länger her war die letzte Seereise. Der Hafen in Rostanker hatte einiges zu bieten aber für diese Dekade schien er erstmal wieder Festlandboden längerfristig betreten zu wollen. 

Lamontclan... soso.. hab ich schomma gehört von denen und das scheint mir recht in meinen Plan zu passen", ging der Bärtige in einen inneren Monolog und riss den Zettel ab. Wieso auch nicht die Nützlichkeit beweisen die wir Leute vom Anker haben. So komm ich sicher näher ran ohne dass es zu aufdringlich wirkt. Auch birgt Personal so viele nützliche Informationen , nicht zu vergessen der süßliche Geschmack des roten Goldes der sich meiner Nase dann nur so aufdrängt! Zureiten krieg ich wohl hin. Das Ausmisten der Ställe... naja dafür werd' ich mir schon jemanden suchen.

Connor also..
Werter Herr Connor,


mein Name ist Sylvain! Ich bin ein wandernder auf der Suche nach Lohn, Brot und ein Dach über den Kopf. Wie der Zufall mir in die Karten spielen wollte entnahm ich dem schwarzen Brett Nordhains das Gesuch des Lamontclans nach einem Zureiter. Und wie der Zufall euch in die Karten spielen möchte, so kann ich mit Fug und Recht behaupten ein gewisses Händchen für Tiere zu haben. Lange Reisen in ferne Landen zu Ross und zu Fuß habe ich hinter mir. Ich habe vielerorts mein Lohn verdient mit jeglicher Art von ehrbarer Arbeit. Ställe ausmisten ist mir nicht fremd und auch mit dem Zureiten von Rössern für den alltäglichen oder auch dem Schlachtgebrauch habe ich Erfahrungen machen dürfen.

Ich wäre sehr erfreut über die Möglichkeit mich persönlich vorstellen zu können. So ihr meinem Bittgesuch stattgeben und meine Dienste möglicherweise in Anspruch nehmen wollt bin ich ebenfalls über Connor zu erreichen. Für die nächsten Tage werde ich mein Zelt in Nordhain aufschlagen und auf Antwort warten.

Sylvain

 
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Re: [Nordhain] Ein Zureiter wird gesucht!

Beitrag von Marleen Lamont »

Es ist nicht viel Zeit vergangen, da prangt ein inhaltlich nahezu gleich lautendes Gesuch nach einem fähigen Zureiter erneut in der Bank von Nordhain.
Benutzeravatar
Marleen Lamont
Beiträge: 239
Registriert: 06 Aug 2019, 19:38
Wohnort: Berlin
Has thanked: 14 times
Been thanked: 25 times

Re: [Nordhain] Ein Zureiter wird gesucht!

Beitrag von Marleen Lamont »

Der Aushang ist alsbald wieder verschwunden.
Antworten