Eine Nachricht an Bertha Fluh

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Eine Nachricht an Bertha Fluh

Beitrag von Amine »

Amine machte sich langsam ans Werk für den anstehenden Besuch der alten Völker sowie die Freunde der Reorx. Sie fing mit dem Schmücken des Palati an. Es musste noch einiges vorbreiten werden. Sie harkte im Palati den Rasen und schnitt langsam die südlichen Sträucher. Anschließend ging sie and er Strand und räumte langsam das Treibholz ein. In dem Garten des Palati befand sich eine kleine Tischgruppe unter einer Pergola. Sie reinigte das Holz und strich das Holz.
Im Palati räumte sie einige Gegenstände in der Küche um… „Oh Tre… Kochen… das wird mich die ganzen drei tage beschäftigen… Aber ego benötige auch noch Getränke…“, sprach sie zu sich selbst.

Danach eilte sie in ihre Kammer und schrieb folgende Sätze auf:


Sel’ja Bertha Fluh,

durch die befreundeten Handwerker in der Handelsstadt haben wir, der Stamm der Reorx, erfahren, dass Sie ausgezeichnete Getränke – sogar die besten Getränke des Landes brauen könnt.
Bitte teilt mir mit, an welchem Ort ich eure Brauerei vorfinden kann.

Nyame ad Horationi!

Amine
Ierea der Reorx
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Eine Nachricht an Bertha Fluh

Beitrag von Xapo »

Olga! Sattel das Lama! Wir haben neue Kundschaft.. du musst reisen!
halte Berthas Stimme nach dem lesen des Schreibens laut durch den Laden,sogar hinaus bis auf den Markt

Mehrmals wird man in den folgenden Tagen wohl die arme Verkäuferin mit einem Lama, zusehens mehr und lauter Stöhnend, zwischen Ansilon und der goldenen Stadt hin und herreisen sehen. Ob es Bertha zuwarm im Dschungel ist oder andere wichtige Dinge sie abhalten selbst zureisen bleibt ungewiss, jedoch nicht das Amine am Ende der vielen Wege mit den gelieferten Waren zufrieden sein wird. Zwergenwort!
Antworten