Fischlebern stehen zum Verkauf

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Mahribar
Beiträge: 99
Registriert: 19 Apr 2019, 00:15
Been thanked: 2 times

Fischlebern stehen zum Verkauf

Beitrag von Mahribar »

In aller Ruhe macht sich Reiko daran, seinen Packgault zu beladen, der ihm schon so viele Jahre treue Dienste leistet.

Na los mein Dicker, machen wir uns mal wieder auf den Weg nach Ansilon. Ich will die Fischtruhe leeren.

Auf dem Markt angekommen, packt der alte Kautz der Union ein kleines Tischchen aus, und beginnt seine Waren darauf zu drappieren. Einem jedem der kommen und fragen würde, was er dafür verlange würde er immer nur sagen, dass er lediglich erwartet, nicht über den Tisch gezogen zu werden und sich auf faire Verhandlungen freut.

709 großer Fächerfisch
433 Tiefenteufel
545 kleiner Schleimer
47 geheimer Schwimmer
180 Mondfisch
58 großer Hai
15 Kraken
75 bunter Taucher
232 Zitteraal
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 217
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:

Re: Fischlebern stehen zum Verkauf

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut schlendert über den Markt in Ansilon und schaute sich um. Er informiert sich hier und da vor allem nach den aktuellen Preisen für Rüstzeug und Waffen. Einige Händler verwickelt er in oberflächliche Gespräche über seine Heimat Winterberg, Erze, Preise - eine Bierflasche fest umschlungen in seiner rechten Hand. Seinen dicken Mantel und Überwurf, welchen er in Winterberg trägt, hatte er abgenommen und über seinen freien Unterarm gelegt.

Bei Reiko angekommen schaut er sich den Tisch genauer an. Interessiert kommt er näher und nippt an seiner Flasche Starkbier. Er deutet auf den Tisch. Freundlich nickt er Reiko zu.

Grüß dich! Die helfn mir unter anderm mehr Erze ausm Berg raus zu schleppn und heiln meine Wundn, wenn ich mich an der Esse verbrenne. Stimmt das hm? spricht er in seiner einfacheren Arbeitersprache mit leicht belegter, dunkler Stimme.

Was magstn dafür? Ich bin Knut. Bergmann und Schmied aus Winterberg. Kann isch dir was zum Tausch anbietn?

Erneut führt er seine Flasche Starkbier an den Mund und nimmt einen kräftigen Schluck während er den Händler wartend anschaut.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Mahribar
Beiträge: 99
Registriert: 19 Apr 2019, 00:15
Been thanked: 2 times

Re: Fischlebern stehen zum Verkauf

Beitrag von Mahribar »

Der alte Reiko nimmt sich seine Pfeiffe zur Hand, stopft ein klein wenig Tabak hinein, ehe einige weitere grünliche blätter darauf folgen. dann zündet er diese an und pustet eine dicke Rauchwolke nach oben, ehe er sich dem Bergmann zuwendet und sich ein Lächeln in die faltige Mimik legt.

Die könn' vieles, die Lebern! Ja, die könn' dich heilen und dich stärker mach'n. Die könn' auch deine Ausdauer reg...reg...wieder gut machen!

Nachdenklich kraust er sich dann den kurzen Kinnbart und betrachtet Knut eine Weile, ehe er mit krächzender Stimme spricht:

Was kannst'n du mir anbieten? Hmm ... Also 'nen Krug Milch muss immer dabei sein! Da gibt's auch nix zu verhanneln! Und dann ... hmm ... vielleicht kannste mir ja meine Jugend wieder bring'? Oder wenigstens ein junges Mädel?

Mit einem schelmischen Grinsen betrachtet er den Bergmann, ehe er dann abwinkt.

Mal im Ernst! Ein Krug Milch musses wirklich immer sein .. Ansonsten mach mir ein Angebot, was du entbehren kannst! Ich kenn' doch dein Lager nich'!
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 217
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:

Re: Fischlebern stehen zum Verkauf

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut schaut mit seinem einen Auge zu ihm auf. Na ich hab im Lager was wir Bergmänner und Schmiede im Lager habn. Er lächelt ihn freundlich und doch leicht verwundert an und nimmt einen erneuten Zug von seinem Bier. Überlegs dir unwenn de tauschn magst kommst ma vorbei. Findest mich da in der Ostmine. Geb dir n ordentliches Nordbier aus und wir redn drüber. Er hebt seine Flasche zum Prost an und geht gemütlich weiter seines Weges.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten