Schnelles Gold mit Holz ... oder gegen wertvolle Erze

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Schnelles Gold mit Holz ... oder gegen wertvolle Erze

Beitrag von Knut Grosmet »

Über mehrere Tage verteilt steht Knut für einige Kerzenlängen an dem Dreh und Angelpunkt für schnelles Gold und guten Handel, dem Markt in Ansilon. Zwischen diesem, dem Stadtstein und dem Reisemagier dreht er seine Runden. Ein gut gefülltes Starkbier ist dabei immer in seiner Hand zu sehen. Einen jeden Boten und Händler wird er dabei, teils wohl mehrfach und leicht lallend, ansprechen, ob sie nicht jemanden begegnet sind, der sich nach einigen Goldmünzen sehnt.

Er würde auch gut und gerecht zahlen. Doch auch Barren der wertvollsten Erze, hochwertigster Verarbeitung, könnte er dafür eintauschen. Denn er ist auf der Suche nach Holz. Speziell Hartholz und Stammholz werden gesucht, Weichholz wird ebenso genommen, jedoch etwas weniger gut bezahlt. Einige der Boten und Händler werden ihm antworten, dass sie sich umhören werden und sollte jemand etwas Gold benötigen, so werden sie die Person an die Ostmine in Winterberg zu Knut senden.

Nach wenigen Tagen geht er wieder seiner gewohnten Arbeit in Winterberg nach, doch die Nachricht scheint in die Welt gestreut worden zu sein.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Gold mit Holz ... oder gegen wertvolle Erze

Beitrag von Knut Grosmet »

Einige Tage später kommt Knut an den Marktplatz in Ansilon und bringt dort sowie auch am Schwarzen Brett der Holzfällersiedlung die folgende Nachricht an. Die Schrift ist krakelig und von sichtbar ungeübter Hand geschrieben. An einigen Stellen ist die Tinte verwischt.

An die Hantwerka unt Arbeita des Landäs, Knut aus Winterberg sucht Hartholz und Stammholz. Er ist bereit dieses gegen Eisenerze, aber auch hochwärtige Barren aus Schwarzstein, Mythril sowie Cobalt, Siegeserzen einzutauschn. Sollte Interesse bestehen, so besucht ihn in der Ostmine zu Wintaberg.

Hochachtungsvoll, Hans ein Freunt von Knut
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Tyr
Administrator
Beiträge: 735
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Schnelles Gold mit Holz ... oder gegen wertvolle Erze

Beitrag von Tyr »

Als ihm der Aushang ins Auge fällt bleibt sein Blick daran haften und einen Moment verharrt er ruhig, ehe er dann einen nahegelegenen Tisch aufsuchen wird um Dylan eine Nachricht zu übergeben, die der gute Bankier Knut (bzw. seinem Freund Hans) bei seinem nächsten Besuch in der Ansiloner Bank überreichen soll. Das sauber gesiegelte Pergament wird dabei mit einem violetten Wachsklecks verschlossen sein und so er es entrollt wird ihm eine saubere, gut lesbare Handschrift offenbart werden.

Werter Hans und Freund von Knut,

mir fiel am heutigen Tage der Aushang auf, den Ihr aufgehängt habt und ein Tauschgeschäft klingt wahrlich vortrefflich. Ich bin derzeit auf der Suche nach Eisen, Rohglas, Gold, Bronze und Zinn in Barren und würde mich freuen, wenn wir uns einigen könnten. Hierbei kann ich sowohl Stamm- und Hartholz wie aber auch Gold anbieten. Das hängt ganz vom Preis ab, den Ihr für die von mir gesuchte Ware ab.

Hier die detaillierte Auflistung der gesuchten Waren:

2000 Barren Eisen
2000 Barren Rohglas
500 Barren Gold
300 Barren Bronze
300 Barren Zinn

Teilt mir doch bitte mit, wann und wo Ihr für ein Treffen zur Verfügung steht, sodass wir uns einigen können.
Mir würde der morgige Abend recht gut passen oder am letzten Wochentag im Laufe des Tages.

Hochachtungsvoll,
Rorek Monthares
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 216
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 81 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Schnelles Gold mit Holz ... oder gegen wertvolle Erze

Beitrag von Knut Grosmet »

Am Morgen kreuzt Knut mit zerstörter Miene den Weg aus der Ansiloner Taverne zur Tänzelnden Bärin bis hin zur Bank. Er greift sich dabei mit einem Finger an seine Schläfe uns massiert diese ein wenig. Er blickt unter sich und scheint einen Blick in den Himmel zu meiden. Er seufzt ein wenig, bevor er die Tür der Bank öffnet. Mit einem langsamen Schlendern nähert er sich Dylan und bittet ihn um seine Banktruhe. Neben dieser reicht er ihm den hinterlegten Brief. Sogleich winkt Dylan jedoch lächelnd ab und fragt Knut mit einem Lächeln, ob er ihn vorlesen soll. Dieser nickt nur knapp. Als Dylan fertig vorgelesen hat beginnt Knut hörbar erschöpft zu sprechen.

Dank dir Dylan! Ich reise jetzt zurück nach Hause. Weißt ja, ich bin am arbeiten in der Ostmine in Winterberg. Kannst de ihm das sagn? Die Barren hab ich alle auf Lager. Entschuldige mich, ich brauch frische Luft und n Bier.

Damit wendet sich Knut mit einem Lächeln und einer verabschiedenden Handbewegung ab und verlässt die Bank in Ansilon.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten