Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Larzuk
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2020, 22:53

Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Beitrag von Larzuk »

Nachdem sich Larzuk die Stadt Winterberg näher angesehen hat und mit einem hochrangigen Mitglied der Wache gesprochen hat, ging er dessen Empfehlung nach und hing ein Gesuch an das schwarze Brett.
 
Meisterliche Schmiedekünste gesucht!

Es besteht Bedarf an Beratung und Herstellung hochwertiger Plattenrüstungen. 

gez. Larzuk



Larzuk würde in den folgenden Tagen erneut vorbeischauen, um nachzusehen ob sich jemand auf sein Gesuch gemeldet hat.
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 2019, 14:04
Been thanked: 3 times

Re: Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Beitrag von Christopher »

*Ein Schreiben findet sich darunter, die Schrift ist merklich ungeübt und mit Mühe zu entziffern:*
 
Zum Gruße Larzuk,

ich, Christopher, Lord der Union der Arbeiter, bin gerne bereit, mir Euer Anliegen anzuhören. Gerne ist die Union der Arbeiter bereit, Eure Wünsche erfüllen zu können.

Da ich noch einige Auftragsarbeiten zu erledigen habe, kann ich Euch den fünften Tage des Wochenlaufes zu einer Terminlichkeit, die Euch zusagt, anbieten. Ebenso den sechsten Tag des Wochenlaufes bis zur siebenten Abendstunde nach dem Mittagsläuten.

Lasst mir bitte bei Bankier Dylan eine Nachricht hinterlegen, wann ich Euch in den Hallen der Union der Arbeiter empfangen darf.

*darunter findet sich die selbige krakelige Handschrift:*

Christopher
Lord der Union der Arbeiter
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Beitrag von Knut Grosmet »

Die Tür der Taverne öffnet sich mit einem lauten Scheppern. Lautes Gelächter und die klirrenden Klänge aneinanderknallender Bierhumpen dringen in die verschneiten Gassen Winterbergs. Ein hässlicher Kerl mit zotteligen Haaren und rußbeschmiertem Gesicht fällt die paar Stufen aus der Taverne hinunter und fängt sich im letzten Moment auf. Den gefüllten Bierhumpen in seiner Hand leert er dadurch bis fast zur Hälfte. Er nimmt einen großen Schluck aus diesem und schüttelt sich etwas. Dann scheint er den Heimweg anzutreten, wobei er an dem neuen Aushang am schwarzen Brett vorbei kommt. Er nähert sich diesem und schaut mit zugekneiften Augen voller Anstrengung auf das geschriebene Wort.

Neee... beginnt er vor sich her zu brummeln. Maaaista... Sogleich wendet er sich zur Wache. Schon wieda eina der Arbeiter sucht aber wie mit Gelehrten oder Zaubarern sisch verständigt? He? Er lacht amüsiert auf. Dann winkt er sogleich ab und geht weiter seinen Weg.

Ein herzhafter Rülpser aus den Tiefen seiner Selbst schallt noch durch die Gassen bevor er um die nächste Ecke wankend abbiegt.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Larzuk
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2020, 22:53

Re: Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Beitrag von Larzuk »

Über diese Nachricht erfreut, hinterlässt Larzuk eine Nachricht bei Dylan mit folgendem Inhalt.
Grüße euch Christopher,
ich werde am fünften Tag der Woche zum 20. Glockenschlag im Rathaus in Winterberg sein. Sollte das nicht klappen, würde ich euch bitten eine alternative Zeit vorzuschlagen.
Auf Bald
Larzuk 
Larzuk
Beiträge: 3
Registriert: 27 Dez 2020, 22:53

Re: Ein neues Gesuch hängt am schwarzen Brett in Winterberg

Beitrag von Larzuk »

Auf Nachfrage bei Dylan bekommt Larzuk seine ursprünglich verfasste Nachricht zurück, da diese scheinbar nicht abgeholt wurde.

Er hinterlässt eine weitere neue Nachricht bei Dylan mit folgendem Inhalt.
Grüße euch Christopher,

solltet ihr diese Nachricht empfangen - so hinterlasst Dylan eine Nachricht oder sendet mir eine Taube an folgende Koordinaten: Nord 12203° und Süd 2766°. Ich werde heute wieder durch Winterberg ziehen und könnte euch besuchen.

Auf Bald
Larzuk 
Antworten