Die Tänzelnde Bärin sucht...

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Ronbor Donnerholz
Beiträge: 13
Registriert: 23 Sep 2020, 08:29

Die Tänzelnde Bärin sucht...

Beitrag von Ronbor Donnerholz »

Wissen und Weisheit fleißige Bauers und Jägerleut,

die Taverne zur Tänzelnden Bärin sucht firsches Fleisch und knackiges Obst wie auch Gemüse, auch ein wenig Fisch würde angekauft werden.

So ihr gewillt seit einen Handel einzugehen kommt in die Taverne Ansilons.

Bis dahin sichere Wege

Ronbor Donnerholz
Pächter der Tänzelnden Bärin zu Ansilon
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 693
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: Die Tänzelnde Bärin sucht...

Beitrag von Davind »

Als ihm der Aushang in die Hände fällt, kraust er kurz die Stirn. An seinem Haus vorbei klopft er an der Tür zu Ronbors und Lianas Heim. Nach einer Weile vergebenen Wartens, macht er sich zwei Häuser weiter und setzt sich an den Tisch, auf dem noch vom Vortag ein Bogen Papier und die Schreibfeder lagen. So machte er sich gleich ans Werk und schrieb Ronbor eine Nachricht, die er ihm dann unter die Tür durschieben wollte.

Ronbor mein Freund,

heute habe ich einen Aushang von dir in die Finger bekommen, in dem du nach allerlei Kochzutaten suchst. Hattest du mich nich erst in der letzten Woche um Hilfe gebeten? Seitdem warte ich auf eine Auflistung von dir, was und in welchen Mengen du es benötigst. Da ich dich nicht angetroffen habe, wende ich mich nun auf diesem Wege an dich. Lass mir doch einfach eine Auflistung zukommen, was du noch benötigst.

Es grüßt dich Davind


 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten