Eine ruhige, abwägende Unterhaltung verbreitet sich als unscheinbares Echo im Gewölbe eines Ortes.
Der Ogerberg? Ihr habt Botschaft erhalten, nehme ich an. Schließlich sind Eure Augen groß und Eure Ohren tragen weit.
Mein, mein... in der Tat.
Während die eine Gestalt inquiriert, hebt sich die Braue der anderen.
Meine Kundschafter berichten, dass Orks ihre Händler dort abgestellt haben. Und sie sprechen wahr.
Nur... scheint dem Standort das Besondere zu fehlen. Was denkt Ihr?
Orks, deren Denken das Geschäft ist. Menschen sind blind für ihren Fortschritt.
Sie könnten den notwendigen Schutz bieten, den meine Waren erfordern..
Sie böten den notwendigen Schutz.. und Ihr, Ihr verbreitert das Klientel.
Wie könnte das meine eigene Zeit wert sein?
Eure Verbindungen greifen tief, Herr. Euer Gesicht ist nicht geläufig - und Eure Namen zahlreich.
Werdet Ihr meine Empfehlung erwägen?
Sprecht...
'Drasiel'. Wie klingt das?Ein vergessener Name der Wohlstand meint, Herr.
Hm hmm..
Einige Tagläufe später vergrößert sich die Händlerdichte am orkischen Handelsposten erneut. Ohne großes Aufsehen, ohne Boten. Einzig das Hörensagen wird der potenziellen Kundschaft Freund.
Es heißt, ein reich gekleideter Händler würde jenen, die auf der Suche nach Begehrtem seien, ein kurzweiliges Angebot machen, das am nächsten Tag schon wieder ein anderes sein könnte. Andere erzählen, die Frage nach Besitz sei lediglich durch die Größe des Goldbeutels zu beantworten...
Es heißt, ein reich gekleideter Händler würde jenen, die auf der Suche nach Begehrtem seien, ein kurzweiliges Angebot machen, das am nächsten Tag schon wieder ein anderes sein könnte. Andere erzählen, die Frage nach Besitz sei lediglich durch die Größe des Goldbeutels zu beantworten...
Weniger zahlbereites Volk wird er mit einladender Geste und den Worten 'Seht Euch um' an die umstehenden Händler verweisen. Angebot regulierte noch immer auch Preis..