Händler aus den Schatten

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Händler aus den Schatten
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2020, 21:48

Händler aus den Schatten

Beitrag von Händler aus den Schatten »

 
Eine ruhige, abwägende Unterhaltung verbreitet sich als unscheinbares Echo im Gewölbe eines Ortes.
 
Der Ogerberg? Ihr habt Botschaft erhalten, nehme ich an. Schließlich sind Eure Augen groß und Eure Ohren tragen weit.
 
Mein, mein... in der Tat.
 
Während die eine Gestalt inquiriert, hebt sich die Braue der anderen.
 
Meine Kundschafter berichten, dass Orks ihre Händler dort abgestellt haben. Und sie sprechen wahr.
Nur... scheint dem Standort das Besondere zu fehlen. Was denkt Ihr?
 
Orks, deren Denken das Geschäft ist. Menschen sind blind für ihren Fortschritt.
 Sie könnten den notwendigen Schutz bieten, den meine Waren erfordern..
 
Sie böten den notwendigen Schutz.. und Ihr, Ihr verbreitert das Klientel.
 
Wie könnte das meine eigene Zeit wert sein?


Eure Verbindungen greifen tief, Herr. Euer Gesicht ist nicht geläufig - und Eure Namen zahlreich.
Werdet Ihr meine Empfehlung erwägen?
 
Sprecht...
'Drasiel'. Wie klingt das?
Ein vergessener Name der Wohlstand meint, Herr.
 
Hm hmm..
 
Einige Tagläufe später vergrößert sich die Händlerdichte am orkischen Handelsposten erneut. Ohne großes Aufsehen, ohne Boten. Einzig das Hörensagen wird der potenziellen Kundschaft Freund.

Es heißt, ein reich gekleideter Händler würde jenen, die auf der Suche nach Begehrtem seien, ein kurzweiliges Angebot machen, das am nächsten Tag schon wieder ein anderes sein könnte. Andere erzählen, die Frage nach Besitz sei lediglich durch die Größe des Goldbeutels zu beantworten...
 
Weniger zahlbereites Volk wird er mit einladender Geste und den Worten 'Seht Euch um' an die umstehenden Händler verweisen. Angebot regulierte noch immer auch Preis..
 
Bild
Händler aus den Schatten
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2020, 21:48

Re: Händler aus den Schatten

Beitrag von Händler aus den Schatten »

 
Wie so oft zuvor, rollt auch an diesem Abend wieder ein Kutschwagen mit verschlagener Ladefläche die Straße am Ogerberg entlang, macht kurz vor der Wüste kehrt, als würde die Besatzung sich mehrfach der Umgebung vergewissern wollen, und kommt schließlich am Handelsposten zum Stehen. Über den Tritt bequemen sich zwei schwerbewaffnete Männer in Rüstung und machen sich kurzum an der geladenen Ware zu schaffen. Für einen Augenblick wird hier und dort ein Wort mit dem 'Händler' Drasiel gewechselt, ehe kaum später die neue Ware das gut gehende Sortiment glanzvoll preist.
 

Herr, die Gesellschaft in den Schatten entrichtet ihren Gruß.
Ihr sollt unser Eintreffen nicht bedauern. Wir bringen, was andernorts nicht gefunden werden kann.
 
Mein, mein..
Und so überbringt mein folgendes Wort: Erz und magische Schätze.
Die Dame des Hauses wird wissen, was meine Nachricht verlangt.
 
Wohlan, Herr.
Drei Tagläufe, das übliche Spiel also. So unsere Anwesenheit zwischen diesen Kreaturen nicht verlangt
ist, ziehen wir fort..
 
Zieht... Solange ihr könnt.
 
 
Reiseleute - vor allem die schlechten Kunden - werden von den edelsten Metallen, exotischen Lederbälgen und gewohnt stolzen Preisen berichten. 
Händler aus den Schatten
Beiträge: 5
Registriert: 05 Nov 2020, 21:48

Re: Händler aus den Schatten

Beitrag von Händler aus den Schatten »

Einige Zeit war es nun stiller gewesen um die Warenkutschen, die sich früher in unvorhersehbaren Abständen über die Landwege ziehen ließen. Ihr Ziel, der orkische Handelsposten unweit des Ogerbergs, verlor mit dem Fernbleiben der Kutschen in Konsequenz auch Kundschaft. Es schien, als hätte die Gesellschaft in den Schatten diesen Standort nicht mehr gebraucht, bis... ja, bis sich die Dinge augenscheinlich änderten. Und somit auch das Angebot von Rel Drasiel, der erneut offene Verkaufsbereitschaft auf dem Gesicht trug, wie eine gekonnte Maske.
 
Entrichtet der Dame des Hauses meinen Gruß, Wache.
Sie wird wissen. Und bald.. wird sie auch verstehen, warum dieser Handelsposten.
 
Seid ihr Euch sicher, Herr?
Das Wort zog Kreise, dass die Orks einen Krieg ausriefen, nur...
 

Nur wegen eines magischen Aborts. Mein, mein..
Und diesem Wort folgt Euer Verstand. Bedauerlich, doch schließlich werdet ihr nicht mit Münzen
entlohnt für Euer, leider minderwertiges, Verständnis von Zusammenhängen, die diese Welt umtreiben.
 
Ihr sagt also...
 

Ich sage: Ihr entladet den Kutschwagen und geht Eures Weges.
Denkt nicht so viel, mein Sohn - es steht Euch nicht. Die Stärken Eurer Kompanie sind... andere, gewiss.
 
Der Wachmann verlud die Waren in die gut gesicherten Truhen des Händlers. Er biss sich auf die Zunge, um nicht zu widersprechen - doch für sich wusste er, dass er von den politischen Belangen dieser Lande, wie auch des 'Händlers' Tun, viel zu wenig verstand.

Wenig später verbreitete sich Kunde in die Städte und Siedlungen, die das Eintreffen von 'Begehrtem' im Handelsposten der Orks verlautbarte.
Rel Drasiel, oder wie auch immer er sich in dieser Rolle nannte, blies Rauch in die Luft und sah über den Fluss..
Antworten