Ein neuer Händler in Silberburg

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Ein neuer Händler in Silberburg

Beitrag von Thamion de Montagor »

Vali schaute über den Stand. Es war alles an Ort und Stelle. Fast. Die Karte der Stadt musste noch aufgehangen werden. Danach würde er bereit sein für Kunden.

Munition für Bögen und Armbrüste, Bücher in verschiedenen Einbänden, Vertragspergamente, leere Rollen und andere Basteleyen seines Herrn. Dazu einige dieser Waffen der Macht, einhändige, zweihändige und Fernkampfwaffen. Und natürlich Tiere, wenn auch nicht meisterlich trainiert, doch zahm und mit einer ordentlichen Grundausbildung.

Ein Besucher der Markthalle schlenderte vorbei. Vali winkte ihm zu und rief mit freudiger Stimme:

Seyd gegrüßt, Fremder
hier findet Ihr Waren verschiedener Arten. Schaut nur durch und stöbert was Euch gefällt.
So Ihr Bedarf an etwas habt, welches nicht in der Auslage ist, gebt mir eine Nachricht für meinen Herren mit. Er wird sich gerne bei Euch melden.
Und sagt Euren Freunden und Verwandten Bescheid! Sie finden mich hier, direkt neben dem Büro des Hallenmeisters.


2021-02-03 14_52_45-Ultima Online - Thamion de Montagor (DNW Spielserver).png
2021-02-03 14_52_45-Ultima Online - Thamion de Montagor (DNW Spielserver).png (131.48 KiB) 3946 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Ein neuer Händler in Silberburg

Beitrag von Thamion de Montagor »

Thamion schaute bei Vali vorbei.
"Hier, ein paar neue Tiere. Alle trainiert und gezähmt. Darunter auch zwei Löwen, warn die Kunden! Dazu noch einige Pfeile, leere Rollen, leere Flaschen und einige leere Trankfässer. Hab gehört, die werden derzeit überall gebraucht."
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

neue Flaschen und gesuchtes Holz

Beitrag von Thamion de Montagor »

"Vali, hilf mir mal mit den Kisten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Bedarf nach leeren Flaschen so hoch ist! Hier ist eine große Menge, die hoffentlich eine Weile reichen sollte.
Und sag den Kunden dass ich Holz suche. Du kannst es ihnen ruhig abkaufen, wenn sie es Dir bringen."
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Ein neuer Händler in Silberburg

Beitrag von Thamion de Montagor »

Vali erzählt seinen Kunden, dass sein Herr folgende Gegenstände weiter anbietet und zum Tausch bereit ist:

Ein Schild aus achtfacht gefestigten Knochen.

Eine Knochenhose mit zehnfach verwobenen Knochen.
Ein Plattenhalsschutz aus achtfach verstärkten Metall.
Ein Streithammer mit zehn Pfund Wuchtgewicht.

Drei der Gegenstände wurden wohl schon vergeben.
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Gesuch nach Zutaten [Handelshaus zu Silberburg]

Beitrag von Thamion de Montagor »

Verehrte Gäste, Kunden und Lieferanten - insbesondere die, die es noch werden wollen.

Mein Herr sucht nach einigen Zutaten und Naturerzeugnissen. Besonders Trauben, Hopfen, Honig, Wachs, Milch, Eier und Zitrusfrüchte. Aber auch andere, die nicht so verbreitet auf den Feldern der Städte sind, werden gerne betrachtet, bewertet und gekauft.
 
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Hölzer werden gesucht

Beitrag von Thamion de Montagor »

Vali, der Händler im Handelshaus zu Silberburg, direkt neben dem Gerichtsgebäude, fand an diesem Morgen einen kleinen Brief an seinem Stand. Sein Herr brauchte Holz. Zudem fragte er, welche Basteleyen so im Volk benötigt wurden.
So ging der Händler durch die Straßen der Stadt, fragte Reisende und Bewohner gleichermaßen und schrieb sich die Waren auf. Jedem, der kräftig genug für eine Axt aussah, erzählte er, dass er Holzlieferungen abkaufen würde. Besonders Stammholz wird gesucht, aber auch alle anderen Arten werden gekauft.
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Neuer Bestand - Gesuch nach Holz

Beitrag von Thamion de Montagor »

Kaum erhielt er einige der Wünsche genannt, wurden die Lager von Vali aufgefüllt.
Pferde, Holzrunen, Pfeile und Pergamente.
Bücher, eingefasst in Leder, blanko Verträge und leere Flaschen.
Trankfässer, Kochtöpfe, Perlenketten aus Eisen aber auch ein paar Sturmlaternen und Lauten für den Tavernen-Barden.

Zudem stand nun ein großes Schild neben dem Händler, auf dem stand:
Kaufe Hölzer jeglicher Art zu gutem Preis. Stammholz besonders gern gesehen. Regelmäßige Abnahme von Lieferungen erwünscht, nicht notwendig.

Vali wird jeden Käufer und Interessenten darauf hinweisen, dass sollte etwas fehlen, dass das Herz begehrt, so würde er gerne ein Nachricht an seinen Herren weitergeben.
franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein neuer Händler in Silberburg

Beitrag von franz »

ein schreiben  wird durch einen boten nach silberbrug zu dem händler  vali gebracht darin zu lesen ist  werter vali gern binn bereid euch holz zu verkaufen doch habe ich das problem des transportes  da mir bei ein überfall  kurz vor northain mein lama getötet wurde  binn ich nun nicht mehr in besitz  eines tieres   zu bieten hätteich jede art des holzes zu in in zahl dere tausend stamm wen ihr intresse haben solltet muss ich euch bitten  zum nordhain zu kommen um das geschäft  zu besigeln 
 mit gruss  josee
Benutzeravatar
Thamion de Montagor
Beiträge: 80
Registriert: 06 Dez 2020, 20:54
Wohnort: Nähe Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Re: Ein neuer Händler in Silberburg

Beitrag von Thamion de Montagor »

Einige Zeit nachdem Vali seinem Herrn von der Holzlieferung in Nordhain erzählte und dieser sich um die Abholung und Bezahlung dieser kümmerte, erhielt er erneut den Auftrag nach Holzlieferanten zu suchen.
"Werte Damen, werte Herren,
mein Herr hat die Preise pro Stamm angepasst, wer mir ein ordentliches Stück Holz bringt, gleich welcher Art, erhält 30 goldene Münzen! Für größere Lieferungen nehme ich gerne eine Nachricht an und übermittle sie. Lieferscheine und Kisten sind ebenso vorhanden wie die städtischen Boten, die diese transportieren können. Auch ist mein Herr bereit mit jedem Lieferanten über fortlaufende Handelsbeziehungen zu sprechen. Traut Euch und tretet in Kontakt! Wir werden uns sicher einig über die Konditionen!" 
Antworten