Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Neue Waren wurden bei Eddy einsortiert, dieser fing sogleich auh an zu brüllen.

Höret höret neue Waren sind soeben eingetroffen, nicht nur frische Kräuter und Reagenziehn, nein auch wieder die heißbegehrten Kisten zum sammeln eurer Beute, außerdem für die fleissigen Bierbrauer ...... *holt tief luft* ...... Hopfen vom feinsten, im Sortiment der Kräuter ..... *dann wird die Stimme noch ein wenig lauter* ..... uuuuund Rüstungen aus leichtem und weichem Leder für Jene die sich weder in die schweren noch unbequemen reinzwängen wollen. Ebenso einige Pfeile verschiedenster Art. Pfeile in anderen Mengen, könnt ihr gern bei den Handwerker bestellen.

Desweiteren kaufe ich Federn an, sollte euch mein Preis nicht zusagen, so wendet euch an die Handwerker meiner Waren.


Die restlichen Waren werden nebenher eingeräumt.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Bei Eddy am Verkaufshaus hängt ein Zettel, der Inhalt wird auch vom Marktschreier verkündet.

Nachdem der Ansiloner Markt am gestrigen Abend mit Erfolg von Statten ging, wird in den nächsten Tagen die Restware des Marktes bei Eddy zum Kauf angeboten werden. Unter anderem Pflanzkisten mit allem was man dazu braucht für zwei Pflanzen, es befinden sich sogar zwei Samen zum Ausprobieren dabei.

Desweiteren werden bei Eddy auch die begehrten Pflanzentränke angeboten. Eddy freut sich auf einen Handel mit Euch.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Höret, Höret Leute
es sind neue Waren insbesondere Nachschub an Tränken für die wunderbare Pflanzenzucht eingetroffen. Desweiteren möchte ich, Eddy, bekannt geben, dass ich nunmehr meine Waren für den Bund der Handwerker verkaufe. Es ist nun endlich nach langer Zeit offiziell, dass sich einige Handwerker aus und um Ansilon zu einem "Bund der Handwerker" zusammen geschlossen haben.
Zu diesem Anlass werden folgende Farbpigmente 

40 Blaue
39 Pink
33 Lila
8 Gelbe und ebenfalls
8 Orangene

im Tausch gegen rote oder Türkise Farbpigmente getauscht. Bei Interesse meldet euch bitte beim Bund der Handwerker in der Ansiloner Siedlung oder hinterlasst bei mir oder in der Bank eine Nachricht.

Solltet ihr irgendwelche Waren missen so wendet euch vertrauensvoll an mich oder direkt an den Bund der Handwerker.


Mit diesen Worten, marschiert Eddy lauthals rufend über den Markt.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Wieder hört man Eddy lauthals rufen:

Höret, höret ihr Leute und Schneider,

es sind neue Waren eingetroffen, solange der Vorrat reicht.

Solltet ihr etwas vermissen, so scheut euch nicht, eine Nachricht bei mir zu hinterlassen oder aber direkt an den Bund der Handwerker zu senden.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Auf dem Weg zu Eddy, schnappt er sich noch zwei Beutel die er zu Drew bringen will, dort angekommen, schaut er murrend auf das Schild. "na tol, bis auf unbestimmte Zeit verreist. Hoffentlich kommt er jemals wieder." Murmelt er vor sich hin und geht dann mit seiner Ware, die er Drew verkaufen wollte in die Stadt zu Theodor und überlies ihm dann die Waren. An der Bank hörte er eine Frau laut krakelend irgendetwas rufen ... "den Besten unter Euch ..." kopfschüttelnd macht er sich dann auf den Weg zu Eddy. Er wollte mit ihm die neuen Waren und Preise besprechen, seufzend schlenderte er so über den Markt bis er bei Eddy angekommen ist. "Grüß dich Eddy, die letzten Tage war wohl nicht viel los?", dabei schaute er Eddy an, der ihm gelangweilt zunickte. "In der Tat, es kommen nur noch wenige Besucher, spezielle Waren scheinen zur Zeit auch nicht gewünscht, wobei ich hörte es suche jemand große Mengen an Flachs und so, deshalb kam die Baumwolle gerade recht, die ich vor ein paar Tagen von euch erhalten hab. Vielleicht tut es Baumwolle auch und beim letzten Mal haben wir vergessen über den Stoff zu reden." Schnell wurden die neuen Waren von ihm und Eddy einsortiert und mit Preisen versehen. Nach getaner Arbeit tranken sie noch gemeinsam ein Bier und unterhielten sich vor der Tür, während sie sich über die gähnende Leere auf dem Markt unterhielten. Dann wurde noch einmal kurz über die gesichteten Boote gesprochen, sowie über die überrannte Elfeninsel. "Ja die Zeiten werden gefährlich und immer dunkler.", meinte Eddy als er wieder in das Verkaufshäuschen ging. Sie nickten einander zu und verabschiedeten sich bis zum nächsten Mal.

Er machte sich auf den Weg nach Haus, als er ein paar Schritte später noch das Ausrufen von Eddy hörte. "Höret, höret neue Waren sind eingetroffen, seht euch um und scheut euch nicht, eure Goldkatze bei mir ein wenig zu erleichtern. Kisten, Stoffe und ....... " Dann bog er um die Ecke und einige Augenblicke später saß er auch schon am Tisch im Haus.
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

Als Davind die neuen Waren anliefert, erzählt ihm Eddy, dass dich Geschäfte zur Zeit nicht gut laufen. Viele Stammkunden sind nun schon seit einigen Wochen nicht mehr zum Plausch und Handel gekommen. Woran es liegt? Das wußte er selber nicht. Aber seine Frau die Maria, sie hat jetzt einen Stand in Silberburg bezogen, da aus Silberburg öfter Anfragen bestimmter Waren an ihn herangetragen wurde. Maria sollte einige Mondläufe dort ihr Glück versuchen, dann wollten sie entscheiden ob sie dort bleibt, oder ihren Stand vielleicht einmal in Winterberg aufschlagen würde.

Nachdem Davind von dannen gezogen ist, machte Eddy sich dann lautstark bemerkbar und brüllte über den Markt, neue Waren sind eingetroffen und einige Waren wurden im Preis gesenkt. Unter anderem eine komplette Plattenrüstung zu einem unsagbaren Preis. Anschließend gönnte er sich einen heißen Tee, gekocht von seiner lieben Frau Maria.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Neue Waren bei Eddy eingetroffen

Beitrag von Davind »

 

Lauthals verkündet Eddy, das wieder neue und auch ein besonderes Stück eingetroffen sind.

Höret Höret, es sind wieder neue Waren eingetroffen, Tränke die eure Tiere kleiner erscheinen lassen und ein ganz besonders Stück, ein Knochenschild ..... ein rundes Knochenschild ..... ja ihr habt richtig gehört, ein rundes Knochenschild eines aus der Reihe der Crelesier Rüstteile. Kommt und schaut und scheut euch nicht zu kaufen oder gar Bestellungen aufzugeben, für Dinge die das Herz begehrt. Wer Tabak und Holz zu veräußern hat, spreche mich an, eine Liste mit Waren die ich ankaufe könnt ihr bei mir einsehen, solltet ihr zu schüchtern sein mich anzusprechen. Lachend marschiert er dann weiter lauthals seine Waren weiter anbietend.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten