Gesuch nach Reagenzien

Rollenspielforum für Handel.
Auf dem Marktplatz könnt ihr in rollenspielgerechter Atmosphäre Handel treiben.
Antworten
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

Gesuch nach Reagenzien

Beitrag von Chalithra'Xune »

Ein ziemlich unschmucker Aushang prankt an öffentlichen Orten in Ansilon, der Gesuch recht eindeutig beschrieben, die Handschrift eher schmierig und verwischt.

An alle fleissigen Kräutersammler des Landes,
die ansässigen Händler haben die Preise erhöht, was für eine Gemeinheit! Ich, Bea, noch junge Tränkemischerin sieht deswegen mein Handwerk und nötiges Mittel zum überleben in Gefahr und ersucht deswegen um Hilfe!

Gesucht werden Kräuter und Reagienzien um meinen Lebensunterhalt weiterhin bestreiten zu können.
Die Ausnahme davon ist Schwefelasche, sonst werden alle angekauft!
Bitte hinterlasst ein Schreiben in der Ansiloner Bank, falls ihr mir ein Angebot unterbreiten könnt.
Es grüsst herzlichst, die Bea!
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: Gesuch nach Reagenzien

Beitrag von Amadrya »

*An einem der Anschläge von jener Bea wird ein kleiner Zettel darunter geheftet, mit verspielt kindlicher Schnörkelschrift steht zu lesen:*
 
Meinen Gruß Frau Bea,

nun die Preise bei Händlern scheint der Verfügbarkeit von Waren zu unterliegen, so mein Gedanke dazu. Destotrotz kann ich gerne helfen, sei es um diese zu finden oder sei es für das Erste aus meinen Vorräten auszuhelfen.

Mein Angebot ist dieses: Ich überlasse euch Kräuter in Form einiger Kisten und wir unterhalten uns, was ihr mir bieten könnt. Denn seht, mir ist daran gelegen neben einer Hilfe auch Wissen und Orte von besonderen Pflanzen zu finden. Vielleicht werden wir uns einig bei der Preisfindung, solltet ihr solches gesehen haben oder einen Zugang zu solchen wissen.

So oder so kann ich euch den dritten Tag der Woche zum Abend hin anbieten um zu verhandeln und werde zu jener Zeit nah der Bank von Ansilon mich gegenüber auf einer Bank einfinden.

Möge Sternenlicht euch helfen euren Weg zu finden,

Amadrya
Benutzeravatar
Chalithra'Xune
Beiträge: 80
Registriert: 02 Jan 2021, 18:29
Been thanked: 2 times

Re: Gesuch nach Reagenzien

Beitrag von Chalithra'Xune »

Ein kleiner Zusatz prankt unter dem Schrieb von Amadrya.
Ich werde dort sein!
Gez. Bea
Antworten